Madmike Geschrieben: 14. März 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Passt die 324d kurbelwelle auch beim 256e2 für nen 2,7er umbau? Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 14. März 2012 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Gute Frage, hab im allmächtigen ETK irgendwie kein Diesel (M21) finden können. edit: doch, kanns sein, dass es den Diesel nur als 4-türer gab?Dann ist 324d = 324td = geeignet.http://de.bmwfans.info/parts/catalog/11212242002/ Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 14. März 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Wie siehts denn eigentlich bei den Dieseln mit umbauen aus? So nen 320d Motor da einbauen zum beispiel. 350 NM und 5l Verbrauch im e90 müssten doch im E30 ja schon fast n 3 l Auto draus machen. Benziner auf Dieselmotor umbauen geht ja leider nicht also bleibt nur nen d oder td umzubauen... Mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 14. März 2012 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 (bearbeitet) Äh, um mal wieder zum Anfang zu kommen: Was gibts billigeres und schöneres, als einen 5-8l verbrauchenden Wagen zu fahren, der (irgendwann mal) mit H-Kennzeichen für 195€Steuern+90€Versicherung bei Spritkosten von 80Cent bis 1,xxx (was kostet Salatöl momentan? Ist, glaube ich, in den letzten 6 Monaten von 90Cent auf 1,30 rauf!!!) günstig lange Strecken zu fahren, dazu Platz (Kombi) und eingebaute Diebstahlsicherung (Öldreck auf der Karre, auch: Korrosionsschutz =-). Das ganze gepaart mit dem E30-Äußeren und leichten Modifizierungen sowie der allgemeinen E30-Reparatur-Fachkenntnis. Schon hab ich mein 3. oder 4. Traumauto für die nächsten 30-40 Jahre.(324d und nicht td deshalb, weil Turbolader nicht ewig halten!!!) Bearbeitet: 14. März 2012 von Kieler Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. März 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Benziner auf Dieselmotor umbauen geht ja leider nicht also bleibt nur nen d oder td umzubauen Geht auch, der Karosse ist es egal welcher Motor drin ist. Tank. Pumpe etc. muss halt getauscht werden. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 14. März 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Er meint höchstwahrscheinlich zwecks Abgasnorm auf eine schlechtere umzubauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 14. März 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Geht auch, der Karosse ist es egal welcher Motor drin ist. Tank. Pumpe etc. muss halt getauscht werden. müsste dann für die eintragung auch noch die fahrgestellnummer getauscht werden? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 14. März 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 ... dazu Platz (Kombi) ... Das ganze gepaart mit dem E30-Äußeren und leichten Modifizierungen sowie der allgemeinen E30-Reparatur-Fachkenntnis. Schon hab ich mein 3. oder 4. Traumauto für die nächsten 30-40 Jahre.(324d und nicht td deshalb, weil Turbolader nicht ewig halten!!!) Diesel und Touring? Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 14. März 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Äh, um mal wieder zum Anfang zu kommen: Was gibts billigeres und schöneres, als einen 5-8l verbrauchenden Wagen zu fahren, der (irgendwann mal) mit H-Kennzeichen für 195€Steuern+90€Versicherung bei Spritkosten von 80Cent bis 1,xxx (was kostet Salatöl momentan? Ist, glaube ich, in den letzten 6 Monaten von 90Cent auf 1,30 rauf!!!) günstig lange Strecken zu fahren, dazu Platz (Kombi) und eingebaute Diebstahlsicherung (Öldreck auf der Karre, auch: Korrosionsschutz =-). Das ganze gepaart mit dem E30-Äußeren und leichten Modifizierungen sowie der allgemeinen E30-Reparatur-Fachkenntnis. Schon hab ich mein 3. oder 4. Traumauto für die nächsten 30-40 Jahre.(324d und nicht td deshalb, weil Turbolader nicht ewig halten!!!) Turbolader? Garett T3... Mein TD hat die 400tkm voll.. 1er Turbolader. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. März 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 müsste dann für die eintragung auch noch die fahrgestellnummer getauscht werden? Nicht unbedingt. Er meint höchstwahrscheinlich zwecks Abgasnorm auf eine schlechtere umzubauen. Dieselkat hat auch Euro 1. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 14. März 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Benziner auf Dieselmotor umbauen geht ja leider nicht also bleibt nur nen d oder td umzubauen Geht auch, der Karosse ist es egal welcher Motor drin ist. Tank. Pumpe etc. muss halt getauscht werden. Das es der Karosse mechanisch egal ist, ist mir auch klar. Ich meinte aber hier so in hinblick auf eine Tüv eintragung und da ist mein Wissensstand dass der Tüvler streikt bei Dieselmotoreinbau in Benzinerkarosse. Sonst würde es wohl sicherlich mehr Dieselumbauten geben, bzw überhaupt in Deutschland welche. mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 14. März 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 ...der Karosse ist es egal welcher Motor drin ist. Tank. Pumpe etc. muss halt getauscht werden. Tank nicht unbedingt! Hab zum Beispiel den Tank vom 324d VFL in meinem 327ix drinnen. lg Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 14. März 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Dieselkat hat auch Euro 1. Die TD Modelle lassen sich aber auf Euro2 umrüsten. Aber ich denke die Behörden werden sich da trotzdem quer stellen, denn Euro2 beim Diesel ist doch um einiges schlechter wie Euro2 beim Beziner. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 16. März 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Bei Mobile oder Autoscout steht ein 324d für 1000 Euro. Ich glaube Standort ist Dortmund; jedenfalls im Ruhrgebiet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 18. März 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2012 Nur weil der "Det" gesagt hat das der "steigt" willst Du Dir so eine Wanderdüne ans Bein binden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 18. März 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2012 Ach sowas muss man mal gefahren sein.. Da kommt Oldschool Feeling auf und mit 86ps ist er immerhin der langsamste E30. Nicht schön aber selten ;) Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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