Gast Mtx80cr80 Geschrieben: 11. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Ich habe bei meinem 318er nen 3.64er drin grosses geheuse, nun habe ich vom alten m10 noch ein 4.10er kleines geheuse rumfliegen die achsen habe ich auch aber der wagen hatte trommeln und der neue scheiben passt das? Also von 3.64, gross, scheibe hinten nen diff einbauen von 4.10 klein trommel hinten. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 11. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Da sollte kein Unterscheid sein, die Baubreite (188 vs. 168) wird durch die Flansche ausgeglichen. Sprich, die Gesamtbreite ist gleich. Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 11. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Ja aber der Flansch ist anders !! Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 11. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Ah jau, stimmt. 35 zu 44 mm Dicke, stimmts? Aber der Lochkreis sollte bei beiden 6/86 sein mit M8 (oder M10)?! Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Mtx80cr80 Geschrieben: 11. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 das hatte ich in verdacht das die flansche anders bei trommel und scheibe sind, also passt das nicht? Also der teil der ans diff geht ist gleich habs gerade nachgesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 11. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 das hatte ich in verdacht das die flansche anders bei trommel und scheibe sind, also passt das nicht? Also der teil der ans diff geht ist gleich habs gerade nachgesehen. Nene....Trommel tu Scheibe ist gleich, nur die Antribeswelle ist unterschiedlich langzu Scheibe und Trommel ! Nur der Flansch ist anders zum 168er zu 188er !! Hat nichts mit Trommelund Scheibe zu tun, wenn ich mich irre, bitte korigieren. Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 11. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318i-M40/browse/rear_axle/drive_flange_suspension_gasket/ Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Mtx80cr80 Geschrieben: 11. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 okay also hat sich das erstmal erledigt.. schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. März 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 das hatte ich in verdacht das die flansche anders bei trommel und scheibe sind, also passt das nicht? Also der teil der ans diff geht ist gleich habs gerade nachgesehen. Nene....Trommel tu Scheibe ist gleich, nur die Antribeswelle ist unterschiedlich langzu Scheibe und Trommel ! Nur der Flansch ist anders zum 168er zu 188er !! Hat nichts mit Trommelund Scheibe zu tun, wenn ich mich irre, bitte korigieren. sind die Wellen wirklich unterscheidlich lang? ist mir noch nie aufgefallen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Mtx80cr80 Geschrieben: 11. März 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Moment aber wenn die distanz zwischen den diffs an der flansch die gleiche ist dann kann ich ja das kleine diff einbauen mit den wellen vom grossen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 11. März 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 das hatte ich in verdacht das die flansche anders bei trommel und scheibe sind, also passt das nicht? Also der teil der ans diff geht ist gleich habs gerade nachgesehen. Nene....Trommel tu Scheibe ist gleich, nur die Antribeswelle ist unterschiedlich langzu Scheibe und Trommel ! Nur der Flansch ist anders zum 168er zu 188er !! Hat nichts mit Trommelund Scheibe zu tun, wenn ich mich irre, bitte korigieren. sind die Wellen wirklich unterscheidlich lang? ist mir noch nie aufgefallen Doch da bin ich mir sicher ... Edit: E30.de -> Do it your Slef -> Bremsen -> Umbau hinten auf 280 mm ! MfG Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. März 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 3,64 am M10/M40?Wozu? Da geht mit dem 4,10 schon nix.Also sinnvoller Wechsel.In dem Zug komplett Schenkel tauschen.Antriebswellen müssen auch, sind unterschiedlich Trommel/Scheibe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 11. März 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 die Wellen passen untereinander egal ob Scheibe/Trommel.ABS-Ring muss ggf entfernt werden bei ABS-Losen Lenkern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. März 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 also nicht gleich aber kompatibel? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. März 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 (bearbeitet) die Wellen passen untereinander egal ob Scheibe/Trommel.ABS-Ring muss ggf entfernt werden bei ABS-Losen Lenkern Trommel ist doch immer ohne ABS...ABS/Scheiben-Wellen sind glaub ich auch dicker, oder?Bei mir paßte da nix, war Cabrio an 320i vVFL. Bearbeitet: 11. März 2012 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 11. März 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Definiere mal bitte abs-lose lenker:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. März 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Müßt ich nachsehen, ist die Bohrung für den Geber immer vorhanden? Edit: aso, der Leutnant war gemeint:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 11. März 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 ABS/Scheiben-Wellen sind glaub ich auch dicker, oder?Bei mir paßte da nix, war Cabrio an 320i vVFL. Die Unterschiede im Durchmesser hab ich schon ein paar mal erklärt.Was passte genau nicht von Cabrio auf 320i vVFL? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. März 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Aufnahme der Welle an der Nabe, Länge paßte nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 11. März 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Meinst du die Länge der Verzahnung? Hattest du sie mal direkt miteinander verglichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.