Zum Inhalt springen

bilder vom cabrio ohne arma-brett gesucht


querstrom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und zwar aus diesem grund:

ich hab schon immer ne leichte vibration im lenkrad und hab mir deswegen das hier gekauft:

 

http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-M3-Amaturenlenksaulenverstarkung-Cabrio-/120623282065?pt=DE_Autoteile&hash=item1c15b53791http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

aber irgendwie finde ich in meiner limo keine verschraubungspunkte. ist am cabrio irgendwas anders am getriebetunnel und an der a-säule? und wenn ja, was?

bilder vom nackigen cabrio würden mir helfen.

vielleicht ist ja grad jemand beim restaurieren oder hat ne fotodoku seiner abgeschlossenen resto und kann hier ein entsprechendes bild einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

 

anbei 2 Bilder, das Armaturenbrett hatte ich damals aber nicht abgeschraubt. Vielleicht hilft es dir ja aber so schon wenn du siehst in welche Richtung das geht.

 

Gruß Phil

DSCI0209.jpg

DSCI0216.jpg

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht sowas aus. Mal noch mit Klimakasten und Handschuhfach, mal komplett nackig. Die Stebe ist auf dem Bildern allerdings auch abgeschraubt (sonst würde das Armaturtenbrett nicht raus gehen). Kommt zwischen Lenksäule und Mitteltunnel. Bei der Limo wirst du die Punkte nicht haben und dein Problem wird auch sicher woanders liegen/so nicht glöst werden.

P1070109.JPG

P1070110.JPG

P1070111.JPG

P1070112.JPG

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig - bei der Cabrio Karosse ist im Getriebetunnel eine Mutter eingeschewißt um das Teil zu befestigen.

Bei Dir fehlt Loch und Mutter und das mit ner Schraube zu befestigen bringt nix.

 

Ich sehe es aber genau wie Bastelbert:

Das Problem liegt wo anders und es ist kontraproduktiv, die Auswirkungen zu dämpfen statt das Problem zu bekämpfen.

Selbst wenn Du danach nichts mehr merkst ist das Problem weiter vorhanden und Du bekommst keine Rückmeldung wenn es sich verstärkt - bis hin zum Super-GAU, dass was bricht.

 

Sorry, das wär mir zu gefährlich.

 

Du fährst ein Auto das >20 Jahre alt ist und da ist es nun mal so, dass alles was zum Fahrwerk gehört im Lauf der Zeit weich wird und wenn man das nicht tauscht hat man

a) keine Ruhe und

b) wird das Auto immer unsicherer.

 

Bei meinem Cab hab ich in den letzten Jahren nach und nach alles getauscht.

Von den Pendelstützen bis hin zu den Traggelenken und Domlagern.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die bilder...

beim cabrio ist am tunnel ein blech mit schweißmutter daß es an der limo nicht gibt. das hab ich jetzt gesehen. ich hab die strebe bei mir mal ran gehalten und hab festgestellt daß dann die mittelkonsole (um den schalthebel herum) nimmer passen würde. ist die mittelkosole beim cabrio anders?

 

zum 20 jahre alten fahrwerk:

fahrwerksgelenke und gummis bereits ersetzt, ebenso federn und dämpfer , auch den motor, schwungrad, getriebe , kardanwelle und diff. ne gute bastelbude eben.

und ja, ich weiß was ich tue - hab zu meinen 25 jahren schraubererfahrung auch noch'n dekoratives papier zum einrahmen von der handwerkskammer.

 

es ist kein echtes zittern oder flattern, nur eine ganz leichte vibration die mir die hände auf langen strecken einschlafen lässt.

und mir ist die lenksäule im e30 sowieso zu labbelig und ich verbessere gerne. vom bisherigen autos war ich das nicht gewohnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ding in jedem Cabrio verbaut gewesen oder wieder Zubehör?

Macht es sinn dies Nachzurüsten?

:watch: Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serie im Cabrio

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

es ist kein echtes zittern oder flattern, nur eine ganz leichte vibration die mir die hände auf langen strecken einschlafen lässt.

und mir ist die lenksäule im e30 sowieso zu labbelig und ich verbessere gerne. vom bisherigen autos war ich das nicht gewohnt...

 

Kommt das Problem nicht aus dem Motor selbst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...