Zum Inhalt springen

Wie Rückspiegel befestigen?

newstyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend Leute.

Ich habe die hässliche grüne Plakette aus meiner Windschutzscheibe entfernt, und dabei entdeckt, das der Rückspiegel derbe schäbig auf die Scheibe geklebt wurde.

Rechts und links neben dem Fuss quoll der Karosseriekleber raus.

Ging auch alles supereinfach ab.

Aber wie bekomme ich das Teil wieder anständig angeklebt?

Habe es selbst mit Karosseriekleber versucht, nur eben etwas weniger genommen, damit es anständig aussieht.

Leider verrutscht der Spiegel ja permanent, und bis der Kleber einigermaßen hält, das man nicht mehr festhalten muss, hab ich vermutlich kein Blut mehr im Oberkörper.

Dann mal her mit den Tipps.

Im ETK hatte ich gehofft, eine Art Klebepad zu finden - leider Fehlanzeige.

Auch die Forensuche hat mich diesmal (erstaunlicherweise) nicht weitergebracht...

Edit: Achja, es geht um´s Cabrio ;)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Ich hab 2K-Kleber genommen. Ausgerichtet und an die Scheibe gedrückt und mit Panzerband fixiert, bis der Kleber durchgetrocknet ist. Du hast kein Cabrio, oder? Es gibt von 3M auch ein Klebepad, ich mein bei Ford kann man das kaufen ...

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Ok, also solche Klebepads gibt´s?

Denke das ist die sauberste Lösung.

Doch seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Cabrios.

Bin halt jetzt dabei, das Teil soweit Fit zu bekommen, das ich damit zufrieden bin - so gut es halt geht ;)

...und ich würde natürlich den spiegel von der halteplatte entfernen, um diese festzukleben.

sonst hält das auch nicht mit panzertape.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

lass dir den Spiegel bei CarGlass ankleben!

Kostet nicht mehr, als mit Kleber und Pads zu experimentieren.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

jo mach es so wie jochen gesagt hat. hab es auch erst mit so nem klebepad gemacht, das hielt aber auch nicht für lange. Scheibe zu unsauber oder was weiß ich. Carglass hat Ahnung davon und ich hab 5 Taler in die Kaffekasse geschmissen und damit war die Sache erledigt. Nun kannst du nen Elefanten an den Spiegel hängen und er hält:freak:

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Wie Lustig, was google so alles findet.... ;)

Cabrio Innenspiegel ankleben

Kann man diese "Grundplatte" irgendwie entfernen? Dürfte beim selbst kleben ja durchaus hilfreich sein...

indem du den Spiegel aushebelst.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Bei den Pads muss man natürlich beachten, dass man diese heiß föhnen muss, damit sie halten. Wenn man das nur so andrückt hält es 3 Tage oder eine Bodenwelle.

<3 Haters

Fahre zu CarGlass und lasse dir das Teil für´n Zehner oder so dauerhaft und sauber ankleben. Ich tue mir das Gefrickel bei den Kurs den die dafür aufrufen nicht mehr an.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Kann man diese "Grundplatte" irgendwie entfernen? Dürfte beim selbst kleben ja durchaus hilfreich sein...

das meinte ich, als ich oben sagte, man sollte den spiegel von der halteplatte entfernen.

verdreh die grundplatte um ca 60° zum spiegelfuß, dann geht das teil ab.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Alles klar WolfMan - hab ich gemacht.

War bei BMW deswegen, die haben auch nur 2 Komponentenkleber für sowas, aber der nette Mann beim Teileverkauf hat mir Porsche empfohlen - da kommt er wohl her - die kleben das auch mit einer Art Metallgitter zur Flexibilität und hält wohl auch.

Gut - Porsche haben wir hier in der Nähe nicht, also zum Örtlichen Teiledealer.

Hoffnungslos überfüllt, nach 20 Minuten warten hatte ich keinen Bock mehr und bin zu den böhsen 3 Buchstaben gefahren.

Dort haben sie mir das hier mitgegeben:

http://www.uhu-profi.de/uploads/tx_uhuproducts/Rueckspiegel_detail.png

Scheint dieselbe Technik zu sein, ist auch so ein "Drahtgeflecht" mit bei.

Wen es interessiert, und für die Nachwelt werde ich natürlich in ein paar Wochen nochmal posten, wie die Verarbeitung vonstatten ging, und ob es hält...

Edit: Kostenpunkt: 8,99 Euro

viel Erfolg!

Aber in der halben Zeit und zu dem Preis könntest du schon längst wieder in den von Carglass angebabbten Rückspiegel schauen.

Gruß Jochen

Das sagt einer, der nicht weiß, das der nächste Carglas Händler mindestens 15-20 km entfernt ist... ;)

Während die anderen Möglichkeiten auf direktem Weg nach Hause liegen...

Hinzu kommt, das ich auch schon von einigen gehört habe, das CG Spiegel eben NICHT "einfach so" klebt - sprich den "Dienst" verweigert...

Und ich wollte nach Möglichkeit nicht umsonst ne Stunde in die überfüllte Innenstadt gondeln, um mir dann anzuhören: "Machen wir nicht".

Denn ab dem Moment wäre es gefährlich gewesen, mich wieder wegzulassen :devil:

Bearbeitet: von newstyle

es gibt da ein Teil, was sich "Telefon" nennt!

Gruß Jochen

Ich habe die Spiegel früher auch mit diesem ATU Set geklebt (hat sogar fast 2 Jahre gehalten bis der schwere Elektrochrom in Praller Sonne abgepfiffen ist ;-) ), inzwischen , wie gesagt, mal schnell bei CarGlass ran und gut. Kostet ganz offiziell glaub 15,-€.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Naja, JETZT habe ich ja einen Fred erstellt, mit den Schlagworten im Titel, nach denen ich suchen würde.

Da ich "nur" den Standard-Spiegel habe, gehe ich mal von 4 Jahren Haltbarkeit aus und sollte ich in 4 Jahren vergessen haben das CG mir den anpappt werde ich es ja zumindest wiederfinden :)

Oder ich ruf die Morgen wirklich mal an...

Dann kann ich den Kleber umtauschen und dafür 4 Liter tanken :D

Hallo newstyle,

fahr zu CarGlas und nimm Dir eine Stunde Zeit und trink eine Tasse Cafe.

Bei mir haben sie es kostenlos gemacht und keine Rechnung gestellt. Habe dafür die Kaffeekasse gefüllt.

Der Spiegel hält bis heute astrein. Kann ich nur empfehlen!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...