Zum Inhalt springen

E30 316i M10 Malachitgrün Wertfrage

M20B20-Fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

1.Ich wollte schon immer mal wissen, wofür das `Rechteck´ links an der Check Control gut ist.

2. Wie selten ist die Farbe Malachitgrün?

Gruß

Nico

Bearbeitet: von MalachitNico

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Zum CC die Airbag Versionen haben da die Airbag Kontrollleichte,

und die US versionen noch die Kontrolleuchte für ECU (Emission Controll Unit)

was meines wissens anzeigt, wenn die Motorelektronik aufgrund fehlender oder falsche

Werte der Lambda Sonde ins Notprogramm geht, sowie die Kontrolleuchte für

den nicht angelegten Gurt.

Gruß Tom

Malachitgrün metallic ist die geilste Farbe, die es jemals bei BMW gab und wie selten sie ist, kannst du hier in etwa sehen:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01888/02.jpg

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten :-D

die Farbe finde ich auch "super geil"; dieselbe an meinem Fahrzeug aber bitte nicht!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Ich finde die Farbe auch sehr geil.

Ich habe sie auf nen 316i gesehen, der zum Verkauf steht.:angeber: Vlt ist er ja bald meiner und ich bin die orangene Proll-Übergangslösung los.:sonne:

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Ich finde die Farbe auch sehr geil.

Ich habe sie auf nen 316i gesehen, der zum Verkauf steht.:angeber: Vlt ist er ja bald meiner und ich bin die orangene Proll-Übergangslösung los.:sonne:

Also wenn es sich zufaellig um ein 318i NFL Coupé handeln sollte, direkt zuschlagen (so lange keine Rostlaube) ;-) Ich glaube bei 750 EUR - VHB kann man nicht viel verkehrt machen...

:meinung:

MfG Florian

Ich habe mal kurz mit dem Verkäufer (deutsche Ein-Mann-Werkstatt) gesprochen und mir den E30 von außen angesehen:

-316i NFL 2-Türer in Malachitgrün

-113.000 km (wird überprüft, scheint aber glaubhaft)

-kein Rost außen (Schweller, Radkästen, etc. sauber)

-nur Servo als Extra bekannt

-Garagenwagen

-gepflegter Lack und Innenraum

-rechter Konti schlecht nachlackiert

-Delle in Fahrerktür

Ich will ihn mir heute noch mal ganz genau ansehen. Der Verkäufer will 1.200€ ohne TÜV oder 2.000€ mit TÜV. Ist der Preis okay oder zu hoch?

Der Verkäufer ist Ne ehrliche Haut und hat mir keinen Scheiß erzählt, als Ich den unerfahrenen, ahnungslosen Führerscheinneuling gespielt habe.

Oder auch nicht alleine 4 Dämpfer 400€ querlenker 130€ Tonnenlager gut 150-200€ , da hast schon fast sieben hundert xD Ih Denke kommt drauf an was gemacht werden muss vlt geht es selber billiger?! Man müsste wissen was kaputt sein soll.

LG dud

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

Quer parkt man länger.

Ich konnte nach langem Suchen auch einen malachit-grünen touring mit M-Technik Paket (außer Spoilersatz) und NEUER Innenaustattung erstehen :)

Für mich - gerade am Touring - die schönste Farbe! (wobei mir delphin-grau auch sehr gut gefällt, aber das ist ja noch viel seltener am touring)

Grüße

Christoph

Suche:

M20B25 katlos Motor

inkl. Luftmengenmesser

gerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential

Ich habe ihn mir jetzt mal genau angesehen, auch von unten.

Der Wagen hat 2 Vorbesitzer und als Extra Servo. Mehr nicht. Rost kennt der Junge gar nicht, außer ich bin blind :-)

Die Lager sind soweit in Ordnung, außer die Tonnenlager. Außerdem sifft die Servo unterhalb des Kreuzgelenks. Die 113.000km sind echt.

Mir gefallen auch sehr die braunen Kunstledertürpappen, weil mein Orangener 320i hat zwar auch Havanna Stoff, aber Türpappen mit Velour anthrazit.

Interessanterweise sind in Schein 175/70R14 eingetragen und nicht 195/65/R148-/

Ist der M10 ein Plus- oder Minuspunkt? Welcher ist anfälliger?

Preis ist wie gesagt 1.200€ ohne TÜV. Ich will ihn auf 1.000€ drücken. Ist das zu viel gezahlt?

Ausstattung
blackline.jpg
Fahrzeugangaben

Art

Wert

FahrgestellnummerWBAAK150202338563
Typ-Code1015
Typ316I (EUR)
E-BaureiheE30 ()
Baureihe3
BauartLIM
LenkungLL
Türen2
MotorM10
Hubraum1.80
Leistung0
AntriebHECK
GetriebeMECH
FarbeMALACHITGRUEN METALLIC (205)
PolsterungHAVANNA STOFF (0277)
Prod.-Datum1988-02-24

Sonderausstattung

Code

Benennung (Schnittstelle)

Benennung (ETK)

S215ASERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIGServolenkung, drehzahlabhängig
S311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL
S400ASCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCHSchiebehebedach handbetätigt
S612 BMW BAVARIA DIGITAL II MONO
S680ARADIOANTENNE MANUELLRadioantenne manuell

Bearbeitet: von MalachitNico

Fürn 1000er kannst den doch einpacken... Wenn die Karosserie so ist wie Du schreibst erst recht!

Wieso nicht... 2 Türer, schöne Farbe... und ich persönlich find den M10 schöner als den M40.

Kette, Ventile einstellbar etc etc. irgendwie robuster.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Wenn die Karosserie so ist wie Du schreibst erst recht!

Ja, ist sie. Die Schweller vorne, Batterieblech, Radläufte sind alles `jungfräulich´. Mein Orangener hat genauso wenig Rost, aber das liegt daran, dass der vor der Umlackierung komplett entrostet wurde. Mein erster 320i hatte da mehr Rost, aber der war im Originalzustand mit 250tkm. Da ist das ja nix ungewöhnliches.

Hallo Jungs,

1.Ich wollte schon immer mal wissen, wofür das `Rechteck´ links an der Check Control gut ist.

Siehe Bild Airbag kommt halt bei vorhanden sein dessen noch hinzu.

0C_4.JPG

.... und manch einer hat dort auch diverse digitale Zusatzanzeigen untergebracht.

Dann allerdings nicht werksseitig, sondern Bastelarbeit!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Malachitgrün metallic ist die geilste Farbe, die es jemals bei BMW gab und wie selten sie ist, kannst du hier in etwa sehen:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01888/02.jpg

hab mir die Liste grad durchgelesen :-) 735 haben Alufelgen auf ihren e30, aber nur 455 Reifen :D

Wieso?

Gibt Leute, die setzen die Kilometerleistung bei jedem Ölwechsel wieder auf 0, da der Motor ja sozusagen eine Komplettrevision erhalten hat.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Ist der M10 ein Plus- oder Minuspunkt? Welcher ist anfälliger?

Der M 10 ist ein dankbarer Geselle und der weeesentlich bessere Motor! :meinung:

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...