Düd Geschrieben: 1. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 Hallo Möchte mir ein E39 holen, besser ein 540i V8 mit 6gang Schaltgetriebe Baujahr 1999, km 180t Wollte jetzt mal wissen wodrauf man genau achten sollte, wo sind typische Sachen, was kann teuer werden (beispiel E46 Hinterachse..) ja ich danke euch schon mal im voraus. Lg Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 Wie flüssig bist Du im Monat? Bzw. was bleibt denn übrig? Mal 1-2'€ kurzfristig investieren, kein Problem? Dann solltest Du auf die Achsen achten, wie bei allen BMW. Hast etwa 90% Wahrscheinlichkeit, das Du da gleich noch mal investieren musst (etwa 1000€). Rost ist ein Thema beim E39, meistens eher optisch. Wenn Du die Standheizung nutzt ist die Batterie sind ein Problem, aber das ist so. Achten solltest Du darauf, das die ganzen Gimmicks funktionieren, Klima, Regensensor, ABS, Navi/Radio. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 1. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 Bei der V8 Generation lohnt sich in jedem Fall ein Blick auf die Kats. Die gehen gerne hopps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 Beim Touring darauf achten wie die Heckklappe am unteren Rand aussieht - die rosten gerneDito beim Touring unbedingt prüfen ob alle Funktionen in Heckklappe und Fenster gehen, also alle Leuchten ud die Heckscheibenheizung Beim V8 sollte man auch unbedingt mal mit kaltem Motor starten ob die Kats dann rasseln - das wird sonst nämlich bald teuer. 540i Schalter dürfte recht selten sein.Die Frage ist eh: Warum?Der V8 klingt geil und hat überall Druck - aber V8 läuft - V8 säuft... Ich würde eher zusehen, dass ich ein Facelift Modell bekommen würde (die mit den Angel Eyes) und dann würd ich wenns ruhig "mit Motor" sein darf nach nem 530i gucken.Der M54 ist ein toller Motor der als erster Sixpack wirklich auch untenrum durchzieht und mit 231 PS ist man wirklich nicht langsam unterwegs - nur wesentlich sparsamer wie beim 540i Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 1. März 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 Joar das hört sich ja spannend an also is ne Limo, wegen der Klappe hinten ;). Weiter was is denn ein realistischer Verbrauch so? Also ich hatte jetzt nen 730i mit m60 undder gönnte sich dank nicht ganz dichtem Tank gut 30 Liter auf 220km im Durchschnitt wenn er länger stand wärs mehr -.- also ich Fahr eher mehr Autobahn und Landstraße. Dann ja Rost ok werd gut hinsehen, Bremse soll erst vor kurzem neu gekommen sein, und Fahrwerk joar merkt man es beim Fahren am Klappern oder drunter sehen? Sind es wie beim E32 die querlenker vorne? Ja. Der Motor ist mit 180tkm auch noch in Ordnung? Oder zu viel? Und nen 530i joar gerne aber in der näheren Umgebung (150km Luftlinie) is nix weiteres in der Preis Region. Danke Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 1. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 Beim E39 530dA macht auch gerne das Getriebe Probleme. Wir mussten unseres jetzt mit 250`000km tauchen, taucht aber auch schon früher auf! Weiter hatten wir sporadisch Radioausfälle, liegt aber aneiner kalten Lötstelle in einem Stecker und ist schnell und einfach nachgelötet. Funktioniert seither wiederprima.Ansonsten hatten wir noch KEINE Reparaturen (ausser Bremsen aber das zählt nicht). Grüsse Yves PS: Wir haben doch nun ein Nachbarsforum, frag doch mal da nach! Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 1. März 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 Ja Hey ja Diesel wollt ich eig nicht, lieber Benziner und dann vlt Gas Anlage :/ , naja und das Nachbars Forum ist ja noch nicht wirklich gut besucht und man muss sich da extra nochmal anmelden :P naja mal sehen. Hab jetzt ja ne liste wodrauf ich zu achten hab erstmal und auch noch eine liste mit gut 6 Autos einer wird's hoffentlich werden sonst muss doch nen Eta her xD. LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 1. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 Eta ist die bessere Wahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 1. März 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 (bearbeitet) Der Diesel hat m.w ja auch das Gm Getriebe, der V8 sollte ein ZF haben. Mein N62 verbraucht genausoviel wie mein ex M54. Gut, den N kann man sicher nicht mit dem M 62 vergleichen, Schätze ich. Bearbeitet: 1. März 2012 von Harry325iC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 2. März 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 Wie sieht es so mit dem Verbrauch aus zwischen 530i und 540i ?Bin auch schon seit längerem auf der suche aber will nen Touring ( eher selten bei uns in Österreich anzutreffen ) Wenns kein passender E39 wird dan eher nen E34 540i ( noch seltener bei uns ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. März 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 Nie unter 10 Liter, auch bei sanfter Fahrweise. 3 bzw. 4 Liter Hubraum wollen gefüllt sein, sparsam ist anders:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 2. März 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 Das Schreckt mich jetzt nicht!Mein Passat verbaucht im Durchschnitt 7l Diesel. Ich hab mir immer 3 Jahre "alte" gekauft aber da hast immer nen Großen Wertverlust an der Karre.Da kauf ich mir doch lieber ein älteren 'Herrn der auch bisschen mehr brauchen darf. Bei der Differenz zwischen Wertverlust an den "Neuwagen" oder den Mehrverbrauch von den älteren Wagen kann ich lange und günstiger fahren in dem sinne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 2. März 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 Also wie gesagt wenn der auf der Bahn gut 10-12 Liter verbraucht is es ok find ich :) naja jeder hat halt selbst seine schmerzgrenze, mein m40 braucht ja auch schon 10 Liter also kommt es auf 2 Liter mehr nicht drauf an xD Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. März 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 Warum 540i, wenn Du nur 12l/100km verbrauchst. da reichen die 6Z weit. Im Alltagsbetrieb, wobei der Wagen keine Kurzstrecke gefahren wird, sinds bei unserem Firmen 540i tatsächlich 11-12l. Ist ein Handschalter Touring.Bummeln über Land gehen durchaus auch 8,X, wenn ich mit dem 5er reise, dann braucht er eigentlich nie unter 14, eher 16. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 2. März 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 wenn ich mit dem 5er reise, dann braucht er eigentlich nie unter 14, eher 16. Heizer Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. März 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 Wenn ich heize, sinds kaum unter 20 , bis 25l muss man sich nicht mal anstrengen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 2. März 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 Ja ich würde mir auch Super gerne einen 6 Zylinder holen hab ich kein Problem mit nur möchte ich nicht einen haben der schon 300tkm auf der Uhr hat und gleichzeitig beulen hat oder sowas, und wenn ich sowas sehe dann steht ein 530i meist weit unterhalb von Hamburg und nur um sich mal nen Auto anzuschauen eben 400km hin und dann nochmal 400km zurück und dann nicht gekauft weil die Achsen hinüber sind obwohl der Wagen laut Verkäufer in einem technisch Super Zustand ist -.- ne danke! Und selbst wenn sich einer von euch das Ding anschauen würde vorher gibt es noch das Problem das einige erst keine Ahnung haben (nicht jeder) , dann einige eine komplette Vorderachse mit Spiel nicht erkennen oder vlt zwar erkennen aber dann meinen das ist nicht so schlimm muss man nicht erzählen -.- etc. pp sind nicht alle so aber ich kenne hier nunmal keinen persönlich :( ja und deshalb suche ich halt Luftlinie 200km und das aus Rendsburg aus ja was soll ich sagen bei mobile und autoscout hab ich nicht so viel gefunden, das Ding is halt sollte nen guter motor sein mind. 6zyl, max. 200tkm und bis kp 4,5t€ ja um einpassendes Auto zu finden hab ich zwei Wochen zeit dann sind meine 2 Wochen frei um, so dann entschuldige ich mich noch bei denen die sich jetzt vlt aufm Schlipps getreten fühlen. LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. März 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 warum soll sich jemand auf den Schlipps getreten fühlen? Dein Geld, deine Entscheidung. 4,5'€ sind aber nicht viel. Mit bissl Pech kostet Dich ein 540iT das im ersten Jahr an Unterhalt, ohne Benzin Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 2. März 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 Der Diesel hat m.w ja auch das Gm Getriebe, der V8 sollte ein ZF haben. Mein N62 verbraucht genausoviel wie mein ex M54. Gut, den N kann man sicher nicht mit dem M 62 vergleichen, Schätze ich. Ja stimmt, die Diesel haben ein GM Getriebe, demnach tangiert den TE diese Problematik nicht. Danke für den Input, hab ich nicht dran gedacht. Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 2. März 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 Bei 'nem e39 für 4,5 Tausend musst du mindestens 2k in der Hinterhand für Reparaturen haben (wenn die dann reichen) Ich hab in meinen touring im ersten Jahr mehr als 4,5k repariert...Wobei nicht alles nötig gewesen wäre und 8 neue Reifen dabei waren!Aber zumindest die Achsen muss man machen (jeweils 1k - 1,5k pro Achse), wenn Sie kommen.Und gerade die sind bei Autos mit knapp 200 tkm wahrscheinlich relativ bald dran, wenn noch nix gemacht worden ist!Dann war bei mir noch die Klima hin (erst Kondensator und Trockner, und dann zwei Monate später nochmal der Kompressor)Der Rest waren nur Kleinigkeiten, wie Kabel für Gurtstraffer usw... Gruß Clemens, der zur Zeit keinen e39 mehr kaufen würde! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 2. März 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 Du müsst Dich doch für nichts entschuldigen. War eine interessante Diskussion und wenn Su das für Dich richtige Auto gefunden hast - wunderbar. Stellst Du es und denn mal vor? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 2. März 2012 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 Hey Ja ok dann ist ja gut :) und ja vorstellen kann ich mein neues Auto dann und nen touring ist das nicht is ne limo :), dann ich würde auch sofort nen E46 nehmen hätte ich noch weniger Probleme mit! Aber da würde ich lieber nen touring haben wollen :S naja kompliziert, aber nen e46 mit Heiler noch nicht angerissener Achse war bis jetzt nicht so einfach :( und dann wohne ich in Schleswig Holstein :( würde man weiter südlich wohnen hätte man ein Besseres Angebot an Autos .... Bzw kürzere Wege xD naja ich werd ihn mit morgen mal ansehen :) Joar mal sehen. Hätte auch Lust auf nen schönen E30 mit M5x Motor oder joar aber es sollte halt 6 Zylinder sein mind. . LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 2. März 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 Ja ich würde mir auch Super gerne einen 6 Zylinder holen hab ich kein Problem mit nur möchte ich nicht einen haben der schon 300tkm auf der Uhr hat und gleichzeitig beulen hat oder sowas, und wenn ich sowas sehe dann steht ein 530i meist weit unterhalb von Hamburg und nur um sich mal nen Auto anzuschauen eben 400km hin und dann nochmal 400km zurück und dann nicht gekauft weil die Achsen hinüber sind obwohl der Wagen laut Verkäufer in einem technisch Super Zustand ist -.- ne danke! Das gibts nix zu entschuldigen weil jeder hat so seine Einstellung. Nur: Mit der Einstellung musst Du die Brosamen nehmen die übrig bleiben.Wenn ich Dir sage, wo ich überall schon Autos gekauft habe und wie oft ich auf der Suche nach meinem E30 Cab wie weit von zu Hause ein Auto angeschaut habe - das darf ich nicht sagen, da springst Du mir aus dem Fenster .... Oder doch? Also festhalten: Ein Auto stammt aus Schleswig (kurz vor Flensburg), eines aus Bad Salzufflen (bei Hannover), eines aus Nürnberg, eines aus Würzburg, eines vom BodenseeIch lebe und lebte in der Zeit übrigens in München. Für das Cab war ich auch von Kempten bis Memmingen, Nürnberg etc....Nach Schleswig und Bad Salzufflen bin ich nur nach nem Gespräch mit dem VK auf Verdacht mit nem Kurzzeitkennzeichen hingefahren. Es ist einfach so: Wenn Du was spezielles willst, musst Du auch bereit sein, dafür was zu tun.Sonst kannst Du nur das nehmen was bei Dir in der Nähe angeboten wird und dann darfst Du nicht nen 540i Schalter suchen, sondern halt nen E39 egal was für einer weil da gibts halt in 10km Umkreis nur mal den und mal jenen. Es gibt Leute die damit gut zurecht kommen - andere wollen genau das was sie sich vorstellen.(Ich gehör zur 2. Gruppe) Ich wünsch Dir definitiv Glück, dass Du bald ein Auto findest das Dir passt.Ich sag aber auch, dass ich mir nicht unbedingt einen >10 Jahre alten V8 mit knapp 200tkm als Alltagsauto zulegen würde weil mir da das Risiko eines deftigen Schadens zu groß wäre. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 2. März 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 Zitat von Harry325iC Der Diesel hat m.w ja auch das Gm Getriebe, der V8 sollte ein ZF haben. Mein N62 verbraucht genausoviel wie mein ex M54. Gut, den N kann man sicher nicht mit dem M 62 vergleichen, Schätze ich.Ja stimmt, die Diesel haben ein GM Getriebe, demnach tangiert den TE diese Problematik nicht. Danke für den Input, hab ich nicht dran gedacht. Grüsse Yves unser 530dA hat ein Z Getriebe drin, aber gleiches Problem gabs trotzdem, mussten wir auch vor kurzem Tauschen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 2. März 2012 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 Heyho Danke euch allen :) durch Zufall hab ich heut Mittag nen 7er e38 gesehn mit Gas Anlage etc. hat leider nur nen 2,8liter Motor :/ aber naja nach der Probefahrt reicht es erstmal und der Preis war echt gut :). Das beste daran nur 2 Roststellen, die Türkanten sind rostfrei 0.o fand ich krass selbst nach längerem suchen echt gut :) Schönes auto guter ne sehr guter optischer Zustand und technisch genauso wurde vomBesitzer Super gepflegt :) und immer was dran gemacht :) Ja ich denke damit werde ich erstmal zufrieden sein :) Danke euch :) und hab euch alle lieb Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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