Zum Inhalt springen

Hurra er fährt wieder

Steffi-und-Paul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hipp hipp hurra,

im März letzten Jahres stellte meine Frau ihren 320er abends ab. Am nächsten Morgen wollte sie wieder los fahren. Nix da. Der Motor drehte sich aber er sprang nicht an und hörte sich so an als sei der Zahnriemen gerissen. Nur ein leichtes surren. Nockenwelle drehte sich aber mit. Was nun? Hier gefragt da gefragt keiner wusste Rat. Dann haben wir gesagt, dann kommt er halt weg. Aber so richtig trennen konnten wir uns auch nicht und so vergingen die Wochen und Monate. Dann las ich im Forum die aktuellen Zulassungszahlen und das es unseren BMW keine 2000 mal in Deutschland gab. OK, ein neuer Motor muss her. Im Forum habe ich dann einen gefunden. MIt Getriebe und fast neuer Kupplung, Zahnriemen und Wasserpumpe. Ich also nach Berlin ( komme aus Hamburg). In einer Hinterhofwerkstatt lag dann der Motor. Volles Risiko beim Kauf, denn ein Probelauf war nicht möglich. Bekam dann noch ein Getriebe geschenkt und alles in meinen Bus verladen. Super nette Typen!!!!! Zurück nach Hamburg alles sauber gemacht und ran an die Arbeit morgens um 10h angefangen und abends um 19h alles angeschlossen. Mein Kumpel ich fanden uns gut fürs erste mal. Nun gehts um die Wurst. Zündschlüssel umgedreht und die Sau lief. Alles heil kein klappern nichts, seidenweich lief der Motor. Noch mal vielen Dank nach Berlin.

Dann noch kleinere Rest arbeiten Bremsen vorne und hinten, Bremsleitungen hinten, Hardyscheibe, Stabiaufnahme, Hinterachslager.

Hat mächtig viel Spaß gemacht (Ausnahme die Bremsleitungen hinten).

UNd durch den Tüv ist ohne Beanstandungen gekommen.

Vielleicht freut sich jemand mit mir. Ich mach es jedenfalls.

Viele Grüße aus Hamburg

:schrauben::beemwe::schrauben::saufen::saufen::saufen:

ne die 20er schmeiss ich immer wech in Container:Dund Hamburg ist ja fast so in der nähe wie Berlin!

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

gratuliere zum ATM!

Das Gefühl, es geschafft zu haben, hat schon was an sich.

Die Profi-Schrauber werden da natürlich nur an den Kopf greifen und :gähn:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

freut mich für euch, das er wieder schnurrt :smbmw:

und auch darüber, das in berlin wohl doch nicht alle ganoven sind !

viel glück weiterhin mit eurem bajuwaren :-UU

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Glückwunsch, aber...

nicht mal näher geguckt, warum der alte nicht lief? 8-/

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Glückwunsch, aber...

nicht mal näher geguckt, warum der alte nicht lief? 8-/

Nach den Aussagen "scheinbar Zahnriemen gerissen" und "Nockenwelle dreht sich noch", habe ich vermutet, dass es wohl eine gebrochene oder abgeknickte Spannrolle sein wird.

Wir hatten das gleiche Dilemma letztes Jahr, am 325eA meines Sohnes.

Im ersten Moment sah es wirklich so aus, als ob der Zahnriemen die NW noch antreibt.

Nur stand die NW und das NW-Rad wackelte nur leicht hin und her, bei naeherem Hinsehen.

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

Ciao, Peter

Glückwunsch! Es ist immer ein gutes Gefühl wenn der eigene E30 frischen Tüv hat und rund läuft.

Als ich die Überschrift gelesen habe, musste ich erstmal an den hier denken:

http://db3.stb.s-msn.com/i/55/3A2883B27E7A2A2C6F6BDC646629.jpg

:freak:

Matze, wo steht dein Container? :D Ölwannen gehen doch immer beim M20.

Schön das der wieder läuft, lass es nochmal durch den Kopf gehen und demnächst freuste dich nochmehr auf einen M20B25! :D Der ist jetzt nur noch plug & play.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...