Speedliner 320i Geschrieben: 26. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2012 Hallo! Bei mir steht im april nicht nur der tüv an sondern auch die zulassung. da ich momentan ein euro2 "set" kaufen will hier die frage. ich habe auf ein artikel geboten wo halt dieser änderungsantrag nicht dabei ist. anbei habe ich als nachricht folgendes bekommen: Zitat "Hallo, ein Steueränderungsantrag ist nicht dabei, der ist eigendlich überflüssig, der Tüv trägt das Gerät auf Grundlage des Gutachten in deine Papiere ein, Den Antrag benötigst du nur wenn du das Gerät in der Werkstatt einbauen lässt! In diesem Fall kannst du dir einen Antrag bei der Zulassungsstelle besorgen. Ich hoffe das ich helfen konnte, Gruß" stimmt das? höre ich zum ersten mal:watch: Gruß Marcel.H. Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2012 also wichtig war bei mir die ABE zu dem KLR zu haben, denn darim steht ja für welches Fahrzeug/Motor er zugelassen ist.Ich war leider nie beim TÜV gewesen und weis nicht ob das mit dem Antrag dann weg fällt wenn man von dem die Eintragung bekommt...ich bin immer mit den Papieren zur Zulassungsstelle gegangen und die wollte dann die ABE wovon sie sich extra noch eine kopie macht für die Unterlagen... und den Steuerantrag.. den wollte die auch haben.. bzw 1 Blatt von den 3.... ich glaub so war das....wenn du beim TÜV warst must du ja zur Zulassungsstelle.. und dann is eben die Frage ob die dennoch was von dir haben will.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirkb2002 Geschrieben: 26. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2012 Man braucht den Steueränderungsantrag, sonst könnte man ja einen KLR in beliebig viele e30 einbauen. Da ich nur einen gebrauchten KLR hatte hab ich mir in der bucht einen passenden Antrag für 10€ geholt Zitieren Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme ! 2002 tii von 1972 im Moment Baustelle325 ix von 1989 318 i von 1997320i Touring von 1996R 1150 R von 2002 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2012 Der Antrag wird für die HU nicht benötigt aber für die Zulassungsstelle.Der geht nämlich ans Finanzamt. Der TÜV wird für den KLR auch nicht benötigt - kostet nur Geld für nix und wieder nix.Der KLR hat eine ABE. Es muß nur der ordnungsgemäße Einbau von einer Werkstatt die AU machen darf bestätigt werden und damit geht man zur Zulassungsstelle die ihn dann einträgt.Alles andere ist nur zusätzlicher Kokolores. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 26. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2012 Ohne den Änderungsantrag kannst du das Gerät einbauen, kommst aber nicht in den Genuss der Steuerermäßigung. Denn ohne Antrag, keine Steueränderung... Also besser ist, ein komplettes Set zu besorgen Gruß aus Essen! Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 26. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2012 Der Steueränderungsantrag selbst ist FORMLOS.Er muss halt nur die nötigen Daten enthalten und kann dann zur Not auch auf nem Stück Klopapier stehen Also, Vorlage besorgen, selber tippen, von einer AU-berechtigten Werkstatt abstempeln lassen und das bei der Zulassungsstelle direkt als technische Änderung eintragen lassen. Thema durch. Oder, mit der ABE zu TÜV/DEKRA/GTÜ und ne Abnahme machen lassen. Dann braucht man eigentlich keinen Steueränderungsantrag mehr und keine ABE, weil die Änderung der Steuerschlüsselnummer ja auf der Abnahme draufsteht. Kostet dann aber was mehr. Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 27. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Da ich nur einen gebrauchten KLR hatte hab ich mir in der bucht einen passenden Antrag für 10€ geholt Mit was manche in der Bucht Geld machen ist schon eine Frechheit! Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Februar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 wie immer, viele Wege führen nach ROM. Da der @TE ja sowieso zu HU und dann zur Zulassungsstelle muss, wenn er den Wagen zulassen will, würde ich im Rahmen der HU den korrekten Einbau des KLR zu Euro 2 dort bestätigen lassen. Mit der richtigen Schlüsselnummer wird er ja dann automatisch von der Zulassung an das Finanzamt gemeldet.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Die Schlüsselnummer ändert sich doch nicht?Der KLR steht irgendwo unten aufm Wisch als zusätzliche Eintragung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 27. Februar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 den ganzen Papierkram gibts auch bei e30-forever. Also ABE, Antrag, Einbauanleitung. Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. Februar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Die Schlüsselnummer ändert sich doch nicht?Doch - natürlich.Die Besteuerung erfolgt nur nach der Schlüsselnummer.Es ändert sich die Fahrzeugart und der Schlüssel.Aus PKW geschlossen/offen Schadstoffarm E oder e2 wird Euro2Aus dem Schlüssel 1, 3 oder was er hat je nach Baujahr wird dann 25 Eine Eintragung unten im ehem. Feld 33 erfolgt entweder nur in der Form:"Ziffer 1: laut Einbaubesch. vom 11.11.11" Oder wenn die in der Zulassungsstelle zu viel Zeit hat steht"Nachger. mit Abgasreinigungssystem Typ blabla am blabla" Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Februar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Das ja, aber die eigentliche Schlüsselnummer (zu 1. und zu 2.) bleibt.Und anhand derer erfolgt die Einstufung.Oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 27. Februar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Das ja, aber die eigentliche Schlüsselnummer (zu 1. und zu 2.) bleibt.Und anhand derer erfolgt die Einstufung.Oder nicht? Moin, nein. Die Typ-Schlüsselnummern 2.1 und 2.2 beiben identisch, die Nummer der Emissionsklasse (14.1) ändert sich, von z.B. 14 (E2) auf 25 (EURO2) Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 27. Februar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Nein, die Einstufung erfolgt nach Feld 14.1. (in der Zulassungbescheinigung 1). Und die wird geändert. Tante Edit sagt zu mir: "Heute bist Du immer zu langsam!" Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Februar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Mein ich ja, wie soll die Finanzbude denn anders einstufen ohne den Antrag? Die bekommen ja von der Zulassung nur den Typschlüssel mitgeteilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 27. Februar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Na, ich befürchte, das FinAmt bekommt noch ne Menge mehr von denen mitgeteilt. Und darunter fällt auch die Enstufung der Emissionsklasse. Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Februar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Ich glaube, die Behörden wissen mehr über einen als man selber, von daher nicht so tragisch:-DIch hab aber bei meiner Eintragung M50 und KLR extra den Schrieb vom aaS bekommen, für die Zulassungsstelle und die Weiterleitung ans FA. Nur die Eintragung hätte nicht gereicht, aus o.g. Gründen.So mein Wissensstand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 27. Februar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Absolut richtig. Jedem Umrüstsatz liegt ein separates 4seitiges Schreiben bei, in welchem der Wortlaut für die Eintragung UND die steuerliche Umschlüsselung aufgeführt ist. Seite 1 für die Zulassungsstelle (weiss)Seite 2 für die AU-Werkstatt (gelb)Seite 3 verbleibt beim Fahrzeughalter-Gewährleistungsurkunde (blau)Seite 4 zur Rücksendung an den Hersteller des Umrüstungssatzes- Gewährleistungsurkunde Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 27. Februar 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Einigen wir uns darauf: Der Steueränderungsantrag ist nur bei einem zugelassenen Fahrzeug notwendig. Wenn das Fahrzeug nicht zugelassen ist, und das wird direkt im Rahmen der Zulassung in die Fahrzeugpapiere übernommen, dann funktioniert das so.Sonst müsste man ja bei jeder Wiederzulassung eines Fahrzeugs mit KLR wieder einen Steueränderungsantrag stellen.Der Steueränderungsantrag ist deshalb notwendig, weil das Finanzamt nur bei der Anmeldung einstuft und danach erst wieder, wenn ein Änderungsantrag kommt. Mein halber Fehler Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Februar 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 einen "Antrag" bekommt das Finanzamt nicht!Es handelt sich dort um das TECHNISCHE Finanzamt und nicht das, wo du deine Steuererklärung einreichst.Nur die Schlüsselnummer zu 14.1. und damit steht auch die Höhe der Kfz.-Steuer fest.Natürlich auch die sonstigen Daten des Fahrzeugs und die Daten des Halters und inzwischen auch zwingend die Bankverbindung, da abgebucht wird.Gruß Jochen edit: Datum ist natürlich sehr wichtig: denn ab dem wird die fällige Steuer berechnet bzw. geändert Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 27. Februar 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Klar, wenn 14.1 auf z.B. 25 geändert und in 14 EURO2 eigetragen wurde bedarf es keinerlei Papierkrieg mehr. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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