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Krieg den nicht Warm ;)


L_Toni
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Moin,

 

 

Ich hab n Problem an meinem M20, den krieg ich einfach nicht Warm das Wasser ;)

Der pendelt sich immer so zwischen blau und der mitte ein, weiß nicht warum !

Jetzt wenn ich mal bisschen zügiger fahre, dann kommt er bisschen, aber bis in

die mitte habe ich ihn noch nie bekommen, dennoch geht er sofort wieder runter !

Nicht das WaPu oder so am Arsch ist !

 

 

MfG

 

 

 

Edit: Thermostat ?


Bearbeitet: von L_Toni
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Auf bmwfans, welches brauche ich da, dann bestell ich es mir gleich mal !

Kann mir jemand den link teilen, da gibt es so viele !

 

Letzten 7:

 

3062316

 

 

MfG

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Teil 5+6

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/320i-M20/LHD/M/1988/may/browse/engine/cooling_system_thermostat_housing/

 

oder hol dir im zubehör eins von wahler oder so. da bekommste die auch billiger

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Wie lange hast denn schon das Problem?

Wenn Du ihn nach dem Tausch des Thermostaten immer noch nicht warm bekommst, tausch mal den Temperaturfühler; der war bei mir derart korrodiert, dass er kein richtiges Signal mehr geben konnte und so wurde auch immer fast kalt angezeigt.

 

Viel Spaß

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So hab das ding jetzt geholt, bin schon erschrocken, als ich den Preis sah,

billiger wie im ETK, des hatte ich ja noch nie ;-)

 

31€ mit der Dichtung, jetzt komme ich nur nicht zu Wechseln, da des Ding ja so

schweine Heiss ist, aber was mir aufgefallen ist, das der Kühlwasserbehälter

Kalt ist, warum !?

Die schläuche sind am Thermostat Warm/Heißt, aber am Kühlwasserbehälter

ist alles Kalt ! Nicht mal lauwarm, einfach nur kalt !?

 

 

MfG

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Möglich, daß das Kühlwasser im Behälter nicht zirkuliert, sondern nur als Reservoir dient. Wenn die Einfahrstrecke nur kurz ist, müsste das nicht unbedingt warm sein...?


Bearbeitet: von Kieler

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

:klug:

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Jep, Wasserpumpe am Sack. Mach mal den Deckel vom Ausgleichsbehälter auf und gib mal etwas Gas. Dann müsste oben am Ausgleichsbehälter das Kühlwasser rauskmmen. Wenn nicht kannst du dir sicher sein, das deine Wapu am Sack ist.

Aber rein theoretisch müsste der Motor dann überhitzen oder nicht?? Du sagst aber er wäre nie wirklich warm. Das widersprichst sich doch oder nicht?

Wenn ich falsch liege bitte korrigieren. :watch:

.

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Theoretisch ja, aber wenn das stimmen würde, wäre der Motor schon längst am

Arsch, so wie ich den am Wochenende gefahren habe !

Was nu ? Was soll ich jetzt machen ?

 

 

MfG

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Nö, dann nich. Dann eher die Pumpe ;-)

 

Was ist denn das für 'ne Logik? Wasserpumpe hin und Temperatur bleibt unten? Das ist wohl eher das Gegenteil...

Wenn Temperatur TATSÄCHLICH zu niedrig: Thermostat

Ansonsten Ferntemperaturgeber oder Fehler im KI.

 

Gruss Uwe

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Ja, voreillige Schlüsse ziehen sollte ich sein lassen ;-)

Habs ja im nachhinein gemerkt :-UU

Thermostat einbauen und schaun obs dann besser aussieht ;-), Wenn nicht, wie schon geschrieben Temp. Fühler oder am Ki was nicht in Ordnung.

.

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Also, morgen mache ich Thermostat, Zahnriemen,Umlenkrollen....und WaPu !

Gerade mal den Vorbesitzer Angerufen, gefragt wann der Zahnriemen neu gekommen ist,

er meinte bei 100.000, Auto hat jetzt 125.000, jedoch waren die 100.000

im August 2004 ! D.h. morgen werden wir es sehen, ob es besser wird ;)


Bearbeitet: von L_Toni
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