Oli* Geschrieben: 8. März 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 Große Unternehmen sind nach ISO zertifiziert und haben es so leichter mit Gutachten diese zu übertragen. Dein Service ist sehr gut Alf und Du lernst dazu -> Edelstahlfittinge Als Laie kann ich keinen großen Unterschied feststellen zwischen einem Goodridge Satz und deinen. Ich habe 2 Sätze von Melvin gesehen, fürs Motorrad, die waren optisch ok. Allerdings hatte einer davon keinen Überzug. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 8. März 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 Große Unternehmen sind nach ISO zertifiziert und haben es so leichter mit Gutachten diese zu übertragen. Dein Service ist sehr gut Alf und Du lernst dazu -> Edelstahlfittinge Als Laie kann ich keinen großen Unterschied feststellen zwischen einem Goodridge Satz und deinen. Ich habe 2 Sätze von Melvin gesehen, fürs Motorrad, die waren optisch ok. Allerdings hatte einer davon keinen Überzug. Früher (bei meinem Ex-Arbeitgeber) haben wir die Gutachten genommen, sind zu ****** gegangen und ließen diese in Teilegutachten umschreiben... So geht das heute in vielen Bereichen mit Teilegutachten zu ABEs... Der Unterschied bei Goodridge ist, dass dort gelb chromatierter Stahl Serie ist und Edelstahl Aufpreis kostet. (mein Wissensstand) Das mit dem Schutzschlauch ist (leider) mittlerweile Standard, weil ich seit 2001 im PKW Bereich nichts anderes anbiete Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. März 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 Ja. Goodridge bietet 2 verschiedene Varianten an, wie oben genannt. Trotz guter Konditionen bei denen, habe ich jetzt den Satz für den E34 beim Alf geordert. Der Preis ist nicht alles und ich habe lieber einen Gleichgesinnten von hier als VK, als einen anonymen Herren von der Insel. Große Unternehmen sind nach ISO zertifiziert und haben es so leichter mit Gutachten diese zu übertragen. Ja. Aufgrund der Zertifizierung ist ja ein gleichbleibender Qualitätsstandard gewährleistet (theoretisch). Die GRler werden sicher nicht alle Fahrzeuge einzeln vorgestellet haben, bieten aber immer eine ABE wahlweise mit an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 8. März 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 Solange es keine Alufittinge sind Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. März 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 Käme auf's Alu an, das man unter seine Fittinge ... äh... Fittiche bekäme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 9. März 2012 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 So, die Dinger sind da. Ging recht zügig, aber nach dem Auspacken komm ich doch ins Grübeln: die Anschlüsse mit Aussengewinde haben eine nach innen gehende Trichterform, keine Kegelform. Die mit Innengewinde scheinen zu passen. Die E30 Bremsleitungen sind doch aber meines Wissens nach "spitz zugehend", also Kegelform, ähnlich der F/Doppel-F Bördel. Oder sollte ich mich täuschen??? Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 9. März 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Hi, das mit dem Außengewinde passt schon, hatte ich auch bei meinen eloxierten Alu Anschlüssen. Somit passt der Fitting auf beide Bördel, sprich auch bei alten Opel mit Innenkegel. Die Phase reicht zum Dichten im Kegel des Sattels. Allerdings bekommst du Probleme bei den dicken Innengewinde Anschlüssen - die passen nicht in die Federbleche beim E30... Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 9. März 2012 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 (bearbeitet) Ich möchte mal zusammenfassen: Laut ETK http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/320i-M20/LHD/M/1988/december/browse/brakes/brake_pipe_rear/haben die Bremsschläuche "1" auf beiden Seiten Innengewinde, hier werden die Bremsleitungen auf beiden Seiten mit F/Doppel-F Bördeln reingeschraubt und dichten Kegelaußenfläche gegen Kegelinnenfläche, also relativ großflächig! ==> passt! Die Bremsschläuche "2" haben auf einer Seite ein Außengewinde, da dieses in den Bremssattel eingeschraubt wird, dort dichten die Stahlflex nach anhängender Skizze 1 nicht Kegel gegen Kegel, sondern lediglich ein schmaler Sitz gegen Kegel. Es sollte meiner Auffassung nach aber aussehen wie in Skizze 2. Bearbeitet: 10. März 2012 von Kieler Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 9. März 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 wenn alf sagt, dass variante "1"ist"" trotzdem dicht ist, würde ich das erst einmal so glauben. mehr sorgen mache ich mir um die dicken innengewinde-fittinge, sollten diese, wie angekündigt, nicht in die halterunten passen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 9. März 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 ...wie gesagt, die Phase am Außengewinde dichtet im "Trichter" des Sattels ab, passt schon... Nur die Innengewinde mit der 17er Schlüsselweite (23cm Schlauch, Innengewinde / Innengewinde) für den Übergang Karosse auf Achsschwingen beim E30 passen nicht durch die Halter / Federbleche... Das ist auf dem Achsschenkel nicht so wild, aber über dem Achskörper (knapp neben / über dem Tank) wird das seeeehr schwierig, das ist mit den original Schläuche (SW14) schon tricky... Aber wirst du schon sehen Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 9. März 2012 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 (bearbeitet) Jau, das mit den zu dicken Fittingen hat Klaus-1986 in Post #11 und #21 ja schon angedeutet, aber als mechanisches Problem mit ein wenig feilen zu beheben. Die Dichtheit macht mir trotzdem Sorgen, da die relativ harten Stahl-Fittinge in die harten Bremssättel müssen und nicht, wie bspw. bei einer gebördelten Cunifer-Leitung, weich anliegen und sich verformen können! D.h. im ungünstigsten Fall wird die Dichtfläche der Bremssättel ein wenig in Mitleidenschaft gezogen...?! Die originalen Bremsschläuche sind ja auch wie in Skizze 2 geformt! edit: Da war der Herr Dickhaut schneller...naja, die "Fase" ist echt nur knapp 1 mm groß, wenn überhaupt...zur Not hau ich da ne kleine Kupferringdichtung rein, wie ich das mal bei meinem selbstgebauten Kupplungsschlauch gemacht habe. Bearbeitet: 9. März 2012 von Kieler Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 9. März 2012 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Auf jeden Fall hab ich was zu meckern, ohne dem wärs ja langweilig Danke schomma für die Hinweise, jetzt wissen wir zumindest, woran wir sind. Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 9. März 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Bau ein ! Beim Entlüften siehst du eh, ob es dicht ist, oder nicht ! 3x kontrollieren - mach ich auch immer... Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 21. Juni 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 Sind die Teile mittlerweile eingebaut und geprüft? Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meerjungfraumann Geschrieben: 21. Juni 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 Habe mir einen satz von Fischer stahlflex gekauft. Ist sehr gut und 5 Jahre Garantie.160€ :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pinoy Geschrieben: 21. Juni 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 Sind die Teile mittlerweile eingebaut und geprüft? komisch, dass er sich nicht mehr meldet seitdem er die einbauen wollte... Zitieren E30 Limo, Touring & 2-Türer SchlachtungenE34 Limo & Toruing Schlachtungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 24. Dezember 2013 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2013 passen andere Stahlflexe auch mit den Fittingen in die Öffnungen an der karosse des e30? wenn ja welche? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 24. Dezember 2013 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2013 Goodrigde.~100 Eier bei feinys. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 30. Dezember 2013 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2013 Servus, ich hab damals mit Melvin zusammen PASSENDE Leitungen für die Achsschwingen konstruieren lassen. Hab nen Serienschlauch hingeschickt und die haben passende Stahlflex gemacht. Die Jungs wussten einfach nicht wie die Fittinge genau aussehen müssen... Die Melvins passen zu 100% und der TÜV Bayern hatte bei meinem Touring nichts zu beanstanden. Also anrufen und genau die Leitungen bestellen, evtl. hilft es Sebastian Bienert und/oder den Talk zu erwähnen und das Thema Fitting an der HA anzusprechen. Die Fittinge müssen einfach wie an der VA der mit dem Innengewinde ausgeführt sein. Sucht mal nach Melvin, da würde das alles schon diskutiert. und Nein, ich bekomme keine Provision bei denen Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Renesson Geschrieben: 31. Dezember 2013 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2013 Hab auch damals bei Melvin mitbestellt.Hat alles super gepasst, Abe war dabei und TÜV gab's zwischenzeitlich auch noch. Alles ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 31. Dezember 2013 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2013 Ich rufe die Tage nochmal bei Melvin an wegen leicht abgeänderten Bremsleitungen. Ich habe letztes Jahr auch die Serienleitungen bestellt und War sehr zufrieden. Wenn noch genug Bedarf besteht frage ich mal nach ob es nochmal solch eine Aktion geben wird wenn genug mitbestellen. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 6. Februar 2014 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2014 Bei Melvin geht bzgl. Stahlflexleitungen nichts mehr, oder? Ich frage deshalb, weil ich denen vor einigen Tagen eine Anfrage geschickt habe und bisher keine Antwort darauf erhalten habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-Franke Geschrieben: 24. März 2014 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2014 Ich hab von Melvin eine Antwort erhalten. 6 Stahlflex-Leitungen: Der Artikel MCF6A5007 liegen bei einem Preis von € 101,86 plus GLS Versandkosten in Höhe von € 4,50. Dann hab ich noch eine feine Liste dazu: Nr ABE TG Hersteller Modell Baujahr Handelsbezeichung EG-ABE Bemerkung OriginalVA OriginalHA BL 1 * BMW BMW 3/1 (E30) 82- 3.. Lim. Und Touring 9637 nur mit Scheibenbremse hinten MLV6A5007 2 * BMW BMW 3/1 (E30) 82- 3.. Lim. Und Touring 9637/2 nur mit Scheibenbremse hinten MLV6A5007 3 * BMW BMW 3/1 (E30) 82- 3.. Lim. Und Touring 9637/1 nur mit Scheibenbremse hinten MLV6A5007 4 * BMW BMW 3/1 (E30) 86- 3.. Lim. Und Touring 9637/3 nur mit Scheibenbremse hinten MLV6A5007 5 * BMW BMW 3/1 (E30) 89- 3.. Lim. Und Touring 9637/4 nur mit Scheibenbremse hinten MLV6A5007 6 * BMW BMW 3/A (E30) 86- 3..x Allrad E027 nur mit Scheibenbremse hinten MLV6A5007 7 * BMW BMW 3/A (E30) 88- 3..x Allrad E027/1 nur mit Scheibenbremse hinten MLV6A5007 8 * BMW BMW 3/R (E30) 86- 3.. Cabrio E147 nur mit Scheibenbremse hinten MLV6A5007 9 * BMW BMW 3/R (E30) 90- 3.. Cabrio E147/1 nur mit Scheibenbremse hinten MLV6A5007 Zitieren 6.8.2014: ich bin auf der Suche nach einer brilliantroten Haube im Raum Würzburg/Nürnberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 4. April 2014 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2014 Hallo zusammen.... Evtl jetzt zum Frühjahr wieder eine Sammelbestellung möglich? Ich würde bei passendem Preis 2sätze nehmen. Wer von euch hat denn connections zu melvin wegen preisverhandlung? Ich habe noch nie sowas gemacht deswegen denke ich es ist besser wenn das jemand macht der Weiß wies am besten abläuft.... Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 6. April 2014 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2014 Würde auch definitiv noch einen Satz nehmen.Hatte die Tage einen aktuellen Satz von Goodridge in der Hand, da waren Kupfer Unterlegscheiben dabei.Vom Durchmesser so, dass diese auf das "männliche" Anschlussstück der Leitung geschoben werden könnten. Beim Verbauen aber absolut sinnfrei, da ja der Konus in den Anschlüssen dichtet und sich die Anschlüsse garnicht weit genug ineinander Schrauben als das der Kupferring gepresst werden könnte. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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