Zum Inhalt springen

740i e38


Patrick325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus

Ich brauche zum 01.03 nen 2ten Wagen. Nun habe ich mir ein paar Autos herausgesucht, die auch eine LPG Anlage haben.

Alle Fahrzeuge sind im Preis bis 2000,-€ und haben TÜV/ oder bekommen mit kleinen Aufwand TÜV.

 

Ich brauch den Wagen um KM zu fahren und dann halt noch als Familienkutsche Privat, damit mein Compact geschont wird.

 

Folgende Fahrzeuge habe ich zu Zeit im Peto:

 

1)

740iA e38 aus September 1994

über 250tkm - vollsequente Gasanlage - normale Ausstattung (Leder, AHK, Klimaautom.,) Tüv ist fällig, viele Wartungsunterlagen dabei + volles Scheckheft BMW!

Preis: 1500,-

 

2)

BMW 520i e34 Limosine 07.1991

über 300000KM - Gasanlage, Leder, Schiebedach und AC Schnitzer Verspoilerung, Tüv ist fällig (wurde schon vorgefahren - Ergebnis: 1x NSW ersetzen, Abblendlicht kontrollieren, Motor schwitzt, ein Rostloch am Unterboden schweißen)

Preis: 1500,-

 

3)

Mercedes C280 Elegance W202

08.1994 - über 300000KM - beige mit komplett roter Ausstattung - hat Klima - Gasanlage - Automatik - Tüv bis 02/2014

Preis: 1700,-

 

 

Zu wass würdet ihr greifen?

Ich Liebäugele sehr mit dem 740i, auch wenn da noch der M60 Motor drinne ist, aber der Wagen ist durchweg gepflegt und ich habe eigentlich keine Kopfschmerzen vor dem Tüv.

 

Der Benz wäre vielleicht sogar meine 2te Wahl, da er TÜV hat und der rote Innenraum mich faziniert. Jedoch stellt sich mir die Frage, wie zuverlässig ist dieser Motor/ Benz (keine Erfahrungswerte) und werde ich damit im Alltag glücklich?

 

 

Was empfehlt ihr denn?

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was die C Klasse angeht kann ich nur aus der Erfahung meines Opas sprechen.

Motor zwar OK, aber kann zu Ölverbrauch neigen. Automatik und Dif bei höheren Laufleistungen kritisch. Und er hatte mit Rost zu kämpfen. War zum Schluß ne ganz schöne Sparbüchse.

 

Was die anderen beiden angeht - keine Ahnung.

:smbmw: SUCHE!!! :smbmw:

Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMW

IS-Lippe

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The Question Is What Is the Question

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich von dem W202 auch bestätigen... fährt in der verwantschaft und rost mäßig ist er nicht ohne... das das dif kritisch ist kann ich mir denken (ist ja nur faustgroß)... ;)

ich würde zum e38 tendieren... weil gewohnte bmw qualität, technik die man kennt, laufleistung nicht zu hoch für den motor... vom innenraum kein vergleich zum w202 oder e34... einfach um welten besser!

und der preis ist auch ok!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was spricht gegen den E38,scheiss auf Leder und Klima.Gasanlage und AHK sind schon viel Wert.

Und natürlich vieeeeeeeeeeel Platz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

im Kofferraum.:-D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E38 Comfort und Qualität

 

E34 "veraltet"

 

C-Klasse Rostbomber

 

Was mich wundert ist der Preis vom E38, denn in der Preisklassse sind selbst viele E32 noch ordentlich geritten.

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja SCH....., beim 7ner zu lange gewartet. Die wollen den jetzt für 1500,-€ nicht mehr abgeben.

Es wäre sogar ein 740iL gewesen.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sammeln jetzt die Angebote bis zum Wochenende, weil wohl das Telefon nicht mehr still steht.

Ich könnte mir in den ..... beißen, dass ich das heute morgen noch nicht klar gemacht habe.

AAAAAAAAAAAAA

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui ein L ist toll als Familienkutsche. Wie war das... 11 oder gar 17 Zentimeter Platz hinten?

 

Abe rdas mit dem Preis kam mir ja eh spanisch vor. 1500 ist schon weng wenig auch wenns ein recht alter e38 ist.

Gruß

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die haben selber nur 1500,- laut eigener Aussage gezahlt. Aber da rufen ja wieder die ganzen Händler und Schlachter an. Zum Kotzen!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre der Wagen hier gewesen:

 

http://www.ebay.de/itm/BMW-740i-E38-Bj-09-94-LPG-/270920850439?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D4%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D6530850557239172004http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Moin,

 

was ich nicht verstehe, bzw. eher "Böses" erahnen lässt:

 

"TÜV sollte kein Problem sein"

 

Ja, warum macht er es dann nicht? Diese nicht einmal EURO 100,00 würden über einen dadurch erhöhten Verkaufspreis sofort wieder reinkommen; nein....4 Monate überfällig!

 

Ein Fahrzeug in der Klasse kann richtiges Geld kosten, wenn irgendwas defekt ist!

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er war im August oder November zur letzten Wartung. Von daher sehe ich da kein problem. Die Leute sind wohl aus dem Opel Omega Lager. Naja, mal schauen, vielleicht wirds noch was. Ich hatte ja heute morgen schon angerufen und das Gespräch war sehr lang und die Frau war sehr nett. Vielleicht bekomme ich den Wagen über die Symphatieschiene. Sie haben jetz mein max. Gebot vorliegen. Nun hängt es an ihnen.

Hop oder Top.

Ich hoffe, hier bietet jetz keiner mit. Währe nett. Ich gebe bescheid, falls der Wagen aus meinem Rahmen fällt.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohjaa, das habe ich alles hinter mir. Einmal Fahrwerk revidieren, kann selbst mit Zubehörteilen richtig arm machen.

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohjaa, das habe ich alles hinter mir. Einmal Fahrwerk revidieren, kann selbst mit Zubehörteilen richtig arm machen.

 

 

da würde ich mir ehr sorgen um die Gasanlage machen,wenn die nicht Fit ist sind die Achsen das kleinere Übel.

 

Ui Patrick,ich glaub da haste was versemmelt.;-)

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohjaa, das habe ich alles hinter mir. Einmal Fahrwerk revidieren, kann selbst mit Zubehörteilen richtig arm machen.

 

 

da würde ich mir ehr sorgen um die Gasanlage machen,wenn die nicht Fit ist sind die Achsen das kleinere Übel.

 

Ui Patrick,ich glaub da haste was versemmelt.;-)

 

Klar, die gasanlage ist auch wichtig, aber gerade das fahwerk ist ja auch TÜV-relevant und bei den schweren Kisten oftmals fritte, bzw schnell fritte.

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er war im August oder November zur letzten Wartung. Von daher sehe ich da kein problem. Die Leute sind wohl aus dem Opel Omega Lager. Naja, mal schauen, vielleicht wirds noch was. Ich hatte ja heute morgen schon angerufen und das Gespräch war sehr lang und die Frau war sehr nett. Vielleicht bekomme ich den Wagen über die Symphatieschiene. Sie haben jetz mein max. Gebot vorliegen. Nun hängt es an ihnen.

Hop oder Top.

Ich hoffe, hier bietet jetz keiner mit. Währe nett. Ich gebe bescheid, falls der Wagen aus meinem Rahmen fällt.

 

Moin,

 

dass der Wagen in der Wartung war, bedeutet überhaupt nichts.

 

Wurden alle ggfls. festgestellten Mängel behoben?

Oder bekam der Kunde evtl. eine Mängelauflistung mit?

Oder war der Wagen wirklich mängelfrei?

 

Ich hatte beim Verkäufer vorhin angefragt, welches der Aufpreis für TÜV-Neu wäre und bekam zur Antwort, dass sie dafür keine Zeit hätten.....Klar, 1h ist schon arg......

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumind. haben die keine Ahnung von BMW. Soviel habe ich mitbekommen. (Doppelverglasung = Panzerung und hier steht 740iL, jedoch keine Ahnung was das L bedeutet)

 

Naja, die haben mein Höchstgebot nun und das halte ich bis Freitag 23:59 aufrecht. Sprich, Samstag morgen sollen die mir bescheid geben ob hop oder top.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja SCH....., beim 7ner zu lange gewartet. Die wollen den jetzt für 1500,-€ nicht mehr abgeben.

Es wäre sogar ein 740iL gewesen.

 

 

...Ist eher ein 740iLK..., :ironie:

ein langer in Kurzausführung... :D

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste zulange geschnackt,der 740i wäre ok gewesen,eine Gasanlage für einen V8 kostet um die 2500-3000 je nach Hersteller.Ich fahre ja den e34 mit Prins VSI im 540iA rechne mit 16-20l Verbrauch,sind etwa die Kosten für einen 316i:DWie gesagt,nicht lange labbern,zuschlagen.Da hast du ein sehr geiles Auto für richtig kleines Geld verrissen......

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das mal angeguckt,die Anlage ist mit zu langen Wegen für das LPG verlegt,also ich würde die komplett neuverlegen,der Hersteller ist auch nicht das beste,,HAST PN,,

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...