Zum Inhalt springen

Navi


Langbein
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

 

ich habe mal eine Frage, die neuen Smartphones haben ja fast alle irgendeine Navi Funktion oder App. Verwendet ihr lieber eine richtiges Navi oder reicht euch auch die App Funktion beim Handy aus?

Beides kann man ja gut sichtbar im Auti anbringen. Mein Freund und ich wollen diesen Sommer eine Deutschland Rundreise machen und nun tob die Diskussion ob wir uns ein Navi anschaffen oder mein Handy nehmen...

 

Schon mal Danke für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

das Handy-Navi darf während der Fahrt nicht bedient werden. Das Navi selbst aber schon! Außerdem kommt es beim Handy darauf an, ob für das Navigieren Kosten anfallen oder nicht.

 

Gruß

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das Handy-Navi darf während der Fahrt nicht bedient werden. Das Navi selbst aber schon! Außerdem kommt es beim Handy darauf an, ob für das Navigieren Kosten anfallen oder nicht.

 

Gruß

 

Ne!! wenn das Handy in einer Halterung befestigt ist( z.B. an der Windschutzscheibe) ist es erlaubt!

Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich!:-[

 

http://www.cool-rallyeings.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das Handy-Navi darf während der Fahrt nicht bedient werden. Das Navi selbst aber schon! Außerdem kommt es beim Handy darauf an, ob für das Navigieren Kosten anfallen oder nicht.

 

Gruß

 

Ne!! wenn das Handy in einer Halterung befestigt ist( z.B. an der Windschutzscheibe) ist es erlaubt!

 

Nööp! Leider nein! Es ist nicht erlaubt das Handy während der Fahrt zu bedienen. Welche Bedienung auch immer. Einzig das Rufannehmen und auflegen ist in einer festen Freisprecheinrichtung erlaubt!

Eine Halterung ist keine Freisprecheinrichtung und selbst auf internen Lautsprecher telefonieren ist während der Fahrt untersagt!

Mein Punktekonto weiß es besser! Seit dem nur mit fester Freisprecheinrichtung:klug:

Gruß

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze Navigon auf dem SGS 2 und finds klasse.

Das einzige Manko ist die etwas leise Sprachausgabe, wenn die Mucke/Radio auf normaler Lautstärke läuft, reichts aber gut aus.

Ich habe eine Samsung-Halterung mit Docking-Funktion, das Smartphone kann per AUX-Eingang ans Autoradio angeschlossen werden. Wenn man also mp3 oder Internet-Radio hört, erledigt sich das (wirklich kleine) Lautstärkenproblem auch.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kommt aufs Handy an und welches Navisoftware man benutzt. Googlemaps ist ganz ok und kostenlos, funktioniert aber nur wenn eine Internetverbindung besteht. Das gleiche gilt für die kostenlosen Navi Apps wie zum Beispiel Waze. Und je nachdem wieviel man Navigiert sollte schon den größere Datenflat gebucht sein.

Navisoftware wie TomTom oder Navigon fürs Smartphone bekommt man ab 40 Euro ungefähr. Diese funktionieren dann auch ohne Internet.

 

Mir persönlich langt das Smartphone für gelegentliche Navigation. Nutze Google. Wenn ich aber mehr Navigieren müsste, dann würde ich mir wieder ein portabels zulegen. Weitere Nachteile (spreche jetzt aus meiner Erfahung mit Samsing SG i 9000 & HTC Desire): Bei zu viel geöffneten Programm stürzt das Telefon ab. Telefonieren geht nicht ordentlich paralell. Und allgemein geht das ganze gut auf den Akku.

 

:meinung: Portables kaufen. Kosten ja auch nicht mehr die Welt.

:smbmw: SUCHE!!! :smbmw:

Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMW

IS-Lippe

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The Question Is What Is the Question

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Nokia geht das mit OviMaps wunderbar, man braucht dazu keine Datenverbindung. Aber man sollte bei allen Smartphones ein Ladegerät ranhängen. Denn das Navigieren saugt den Akku recht schnell leer, und das is egal ob es ein HTC, Nokia oder iPhone ist (so sind meine Erfahrungen bisher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

t-mobile Kunden kriegen übrigens das Navigon für Android mit DE Karten kostenlos im Appstore.

Ich mag lieber das große Garmin, aber zur Not macht mein Smartphone den Job recht gut. Einzig der enorme Akkuverbrauch ist nicht zu unterschätzen - und TMC im Garmin ist ein großer Pluspunkt gegenüber dem Smartfone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ein richtiges Navi viel lieber.

 

Habe ein Becker Indianapolis 7920 mit roter Beleuchtung und das fügt sich auch super im E30 ein.

 

Na wenn, dann die richtige BMW/Mini Version, die auch orange leuchtet.

 

Problem ist bei den Becker/BMW Naviradios, das es es seit Jahren keine Softwareaktualisierung gibt und auch nicht abzusehen ist, wann da was kommt. Ich bin drauf und dranne mein BMW TrafficPro deshalb raus zu schmeißen und mir, für die paar Mal im Jahr ein Mobiles zu holen, was auch im Alltagskarren und im Auto meiner Frau mal Dienste leisten kann.

 

Smartphone geht mal für´n Notfall oder ich nutze es gerne mal als "Fussgängernavi", aber für "richtig" wär mir das nichts.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handy-Navigation:meinung:

 

Im Ernst: Mit nem KFZ-Ladegerät klappt das auch mit dem Akku und Probleme bei gleichzeitiger Nutzung von Navi und Telefonie sind mir unbekannt.

 

Am besten fand ich bisher dir OVI-Maps von Nokia. Die funktionierten fehlerfrei und waren onboard.

Darüber hinaus funktioniert auch die google-Navigation recht zuverlässig.

Kleine Bildschirme sind nicht so das Problem. Wenn ich da an das kleine Navi im E46 denke, dann ist das kein wirklicher Nachteil.

 

Das Handy hat man zudem immer bei und ist in der Regel schon vorhanden.

 

...und was die Nutzung des Gerätes während der Fahrt anbelangt:

Er ist ja nicht alleine unterwegs. Von daher ist das Problem der Punktegefahr gebannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich im Cabrio rumfahre, ist mir das Smartphone viel zu leise. Ein richtiges Navi plärrt da schon viel lauter und deutlicher, auch bei Windgeräuschen. Dazu kommt - für den Fall dass ihr touristisch attraktive Nebenstrecken fahren wollt - dass gerade dort in der Pampa sehr oft kein 3G-Empfang zu kriegen ist, also faktisch (außer bei Nokia) die mitgelieferten Gratis-Apps nicht funktionieren.

 

Ein separates Navi ist aus meiner Sicht die deutlich sorgenfreiere Variante. Ein einfaches Garmin mit riesigem 5-Zoll-Bildschirm (nüvi 1440) bekommt man derzeit schon für um die 120 EUR, und das Ding kann sogar Routen importieren, die man sich vorher schön gemütlich am PC zusammengestellt hat.

 

Wie wäre es denn - E30-gerecht - mit klassischen oldschool Papierkarten und Kompass? :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist bei den Becker/BMW Naviradios, das es es seit Jahren keine Softwareaktualisierung gibt und auch nicht abzusehen ist, wann da was kommt. Ich bin drauf und dranne mein BMW TrafficPro deshalb raus zu schmeißen und mir, für die paar Mal im Jahr ein Mobiles zu holen, was auch im Alltagskarren und im Auto meiner Frau mal Dienste leisten kann.
Heiko da kommt nix mehr.

 

BMW interessiert das eh nicht weils ein Zukaufnavi is und Becker hat die Autoradio/Einbaunavi Sparte zumindest im Consumerbereich komplett eingestampft - die bringen auch nix mehr.

 

Dabei gehts mit dem Indy noch besser wie mit dem TrafficPr - die V10.0 is mittlerweile schon richtig uralt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird die Tage ein BMW TrafficPro frei. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe das iPhone 4 ohne S mit dem NAVIGON Europa Naviprogramm & Navigon halter für die Frontscheibe.

 

Für die Arbeit habe ich ein "normales" Navi von Becker (Auch Europaversion)!

 

Mit dem Navigon auf meinem Handy bin ich bestens zufrieden & es muß sich nicht hinter den normalen Navis verstecken !

 

Für Mich ist das Display groß genug & ich kann Navigation und meine Musik vom Handy gleichzeitig haben !

 

Da ich das Ladekabel nicht am Z-Anzünder angeschlossen habe , sondern per Front-USB (ginge auch per BT) an mein Radio. So kann ich die Musik über das Autoradio hören/bedienen & wenn das Navi was zu sagen hat , wird die Musik kurz leiser & nach der Ansage wieder lauter.

 

Auch von der Ausstattung her kann das Handy-Navigon mit jedem Andern mithalten !.

 

Mfg

 

G-BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Navigon Software ist ziemlich gut, die Navigon Geräte sind auch gut, besser wie die meiste Konkurrenz.

 

Das Problem bei den Mobiltelefonen ist, das sie hauptsächlich zum telefonieren da sind, der GPS-Empfänger ist nur ein mehr oder weniger gut integrierte Option. Dementsprechend funktioniert das nicht bei jedem Telefon 100%, vor allem mit der eh nicht einfachen Empfangssituation im Auto.

Da sind die Navigeräte deutlich besser.

Das spielt auf der Autobahn meistens keine große Rolle, wenn man viel in der Stadt fährt, vielleicht schon.

 

Für ab und an sind die Telefone sicher ausreichend, die Navis sind aber sicher die bessere Lösung.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Navigon Geräte sind auch gut, besser wie die meiste Konkurrenz...

 

Naja, bei Navigon werden gerade die letzten Geraete auf den Markt geschmissen, danach ist wohl Schluss - Wurde von Garmin geschluckt...

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden wir sehen, was daraus wird, die Navigon Software wird dann wohl bei Garmin weiterleben.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann beim Navigon auf Android-Smartphone definitiv keine Probleme in Sachen Routenführung vermelden.

Beruflich bedingt kommt das Ding bei mir auch relativ häufig zum Einsatz, insbesondere auch in Wohngebieten. Abbiegekommandos etc. sind immer genau, reagiert wirklich auch zügigst, wenn man mal falsch abbiegt o.ä.

Ob sich das nun von Handy zu Handy stark unterscheidet, kann ich natürlich nicht sagen.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind auch mit Navigon zufrieden. Je nach Kauf ist auch mal ne 2 Jahre kostenfreie Aktualisierung der Karte dabei. Weil wirs verpeilt hatten, ist das ungenutzt abgelaufen (muss nämlich nach kauf gleich aktiviert werden). Wir haben dann auf Kulanz ein neues 2 Jahresabo bekommen (ohne zusätzlcihe Zahlung).

Das Navi ist eigentlich super, nur manchmal, wenn man es startet in "Strassenschluchten" braucht das GPS etwas. Aber das ist ja normal. Auf dem Galaxy S hab ich die Navifunktion noch nciht ausprobiert. Ich vermute das geht wie Oli meint so lala....

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Navigon Software auf dem IPad und bin relativ zufrieden. Bin mir nicht ganz sicher ob die Routenführung immer optimal ist,teilweise würde ich anders fahren und schneller ankommen.

Enttäuscht hat mich bis jetzt die Funktion "landschaftlich schöne Strecke",da hatte ich mir mehr von erwartet.

Mein Favorit,wenn man nicht nur von A nach B kommen will und auch mal ausgefallene Strecken fahren will,ist das Tomtom Urban Rider mit der Funktion "kurvenreiche Strecke". Das zeigt einem Hammerstrecken,die man sonst nie finden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...