Zum Inhalt springen

Eintragung M30B35


Eney
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo liebe leute...

bei mir steht jetzt auch eine eintragung an.

hab mal ein paar fragen:

1.wie sieht es aus mit einer domstrebe vorn?...muss die sein?

2.hab einen 320i und verbaut worden ist die 325i bremsanlage.hab was gelesen,dass man von bmw eine art gutachten braucht,die sagt,dass es auch wirklich eine 325i anlage ist.

3.hab kats vom e34 535ib drin und einen e36 bastuck esd....zum bastuck esd hab ich aber ein gutachten...könnt es da probleme geben?

 

vielen dank schonmal für eventuelle antworten und hilfen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Frag deinen TÜV Prüfer, kein anderer kanns wissen.

 

1. Domstrebe, warum sollte die Pflicht sein?

2. Bremsen:

a) Wie soll er sonst nachvollziehen, was Du verbaut hast? Durch Handauflegen?

b) ist die Frage, ob es ihm reicht. Dazu könntest Du ihm mehr Papiere/Argumente bringen, wenn Du denn wüsstest, was er haben will

3. Schön für den Kat, Endtopf, könnte, muss nicht, kein Problem, alles Möglich. Dein TÜVer wirds Dir höchstpersönlich sagen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da machst einfach nen ausdruck ausm etk und gut is...

 

Kannst dir sparen, wie mir der TÜVer vor 2 Wochen erst wieder sagte werden weder ETK-Ausdrucke noch Briefkopien mit vergleichbaren Eintragungen anerkannt.

 

Die machen aktuell fast gar nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise unterhält man sich mit dem Prüfer vorher, bevor man mit der Kiste auf dem Hof steht.

 

Du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit mit mehreren aaS sprechen müssen, weil Dir die meisten erzählen werden, das sie keine Lust haben, so ein Gebastel abzunehmen. Wenn nicht dirket, dann indirekt mit Sätzen wie "da brauchen wir aber ein Gutachten dafür, daß die Karosserie die Mehrleistung überhaupt aushält"

 

Wenn Du dann einen gefunden hast, setzt Du ihm auseinander, was Du alles verbauen willst, Bremse, Auspuff, Übersetzung etc.

Und dann kannst Du Dich hier auf die Suche nach nicht existenten Gutachten machen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann indirekt mit Sätzen wie "da brauchen wir aber ein Gutachten dafür, daß die Karosserie die Mehrleistung überhaupt aushält"

Jup, den Satz hab ich auch von 3 Prüfern gehört :-)

 

Normalerweise unterhält man sich mit dem Prüfer vorher, bevor man mit der Kiste auf dem Hof steht.

Dem ist nichts hinzuzufügen... Zum Glück hab ich mich damals dran gehalten. :D

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im vorfeld mit denen quatschen?! klappt in meinen augen auch nicht immer, weil das den werten kollegen alles zu theoretisch ist. die wollen was SEHEN!

und wie du siehst.... egal wie du es machts, machst du es falsch ;-) also probier im vorfeld einen zufinden.

wenn das nicht klappt dann mit vollendenten sachen/umbau auf den füssen rumfahren.

kosten für nen motorumbau belaufen sich von 50 euro bis open end. meine erfahrungen....


Bearbeitet: von BMWilli

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so teuer ist ein Gutachten nicht,rund 2000euro sind fällig,dafür bin ich jetzt Hersteller 335i

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür bin ich jetzt Hersteller 335i

 

Dann steht im Fahrzeugschein nicht mehr BMW als Hersteller?!

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Kommentar,ich habe das Gutachten,inkl Abgasgutachten und 3,5l eintragen ist kein Problem,und es gibt auch keine Kopien.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind solche Eintragungen mittlerweile echt so schwer geworden ? In Südafrika gabs doch 'nen M30 ab Werk ! Außerdem haben Alpina ,Schnitzer , Hamann ( M30 mit Turbo ) die Motoren auch eingepflanzt ! Da gibt's doch bestimmt Unterlagen ... !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sooo...hab heute mit meinem prüfer geredet...er braucht eine unbedenklichkeitsbescheinigung von BMW,dass man irgendwie den motor in e39 bauen kann.

wo bekomm ich sowas her und was kostet das?

 

Das ist das, was Dir Oli gesagt hat: Ein Satz mit dem man Dich vom Hof bekommt.

Der nächste Satz könnte lauten: "Klar, bring mir ein goldenes Einhorn!"

Jetzt verstanden?

 

Solange der Tüv-Prüfer einen Zettel will, der ungefähr den Inhalt hat: "Hey Du dummer Tüv Prüfer, wenn auf Teil "sowieso", Nummer "xy" steht, dann trag das ein!", dann hat er keinen Bock.

Es gibt keinen Zettel von BMW, dass man den M30 im E30 fahren darf. Warum sollte BMW sowas auch machen?! :watch:

Sollst Dir ja schließlich so neumodernes piepsendes Tamagotchi im Bangle-Design, mit horrenden Werkstattkosten, anlachen. :schrauben::schrauben::schrauben:

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbaut haben sich das viele selbst,weil vieles durcheinandergewürfelt wird,bei Fahrzeugen mit original M30 Kat und gutem Zustand könnt ihr euch melden bei uns.Ich habe mich mit einem Prüfer unterhalten,der sagte nur wie soll man das vertreten,Bremsen aus einer Luxuslimo und Motor aus einem Sportwagen,das in einer Karosse aus den 90er,wo keiner je eine Vollbremsung aus 260km/h gemacht hat,oder weiss wie der auf Seitenwind reagiert.Alpina hat selbst bei 254PS nur eine 296mm Bremse,heute kommt einer mit 192PS M50 und 315mm vom M3 e36 was soll da noch als Vergleich herrangezogen werden.Fette Bremse ist OK,doch im vergleich zur Leistung bitte,dann hätten wir einige Probleme weniger,aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen,1994 reichte rundum M3e30 Bremse für den B7Turbo im e30,Alpinabremse beim S38,keiner verbaute diese Fetten Dinger, die übergewichtige BMW bremsen,an e30 Federbeinen,bei knapp 1300kg Fahrzeuggewicht.Ich gehe davon aus das man zu den Zeiten einen M60 mit einer vergleichbaren Bremse aus dem e34 eingetragen bekommen hätte.Dieses ganze ÜBERTREIBEN,hat das schwerer gemacht,und das jeder Prüfer weitergenannt wurde, der seinen Rahmen aus Gutmütigkeit ausgeweitet hat.Ich erinnere mich an meine erste S38 Eintragung 1996 :devil:Hydraulische Bremse aus 750i,302mm,gedrosselt auf 250km/h,,es hat keinen interesssiert,KAROSSE,ABGAS,würde ich da heute hinfahren der Prüfer würde mir einen Vogel zeigen.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Einzelabnahmen machen lassen muss ( wie ein Motorumbau :klug:) , dann habe ich eine gute Tuning-Firma an der Hand , die mich auch schon seit 11 Jahren kennen ! Und dann fahren DIE mit dem vorher nochmal durchgecheckten Auto zum TÜV ! Weil der TÜV es generell nicht gern sieht , wenn Privatleute mit sowas daher kommen ! Der TÜV Rosenheim hat schon so manchem Golffahrer die Eintragung eines Fahrwerks deshalb verweigert , denn wenn's eine Firma umbaut fährt Die damit auch zum TÜV !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt nochmal genauer nachgefragt...

er will eine freigabe von bmw,dass die e30 karosse diesen motor tragen kann und statisch dafür ausgelegt ist :watch:

 

Bekommst du nicht, anderen Prüfer suchen.

Bei der Limo könntest du höchstens argumentieren, dass Alpina diesen Motor als Basis für ihren B6 genommen hat...

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...