Zum Inhalt springen

Ehemaliges Rettungsfahrzeug kaufen?


Benutzername1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine Frage - vieleicht hatte jemand damit schonmal zutun!

Ich habe ein ( denke ich ) gutes Angebot gefunden für einen Audi!

 

Grunddaten: Audi A6 Kombi, Baujahr 2004, Laufleistung knapp 170.000km, Quattro Antrieb ( weis erst Mittwoch wieviel Liter ), Außenfarbe Weiß, Keine Vorschäden ( zumindest nichts Äußerlich ersichtlich ), Automatik, Teilleder! ( Fahrersitz hat 2 Risse in der Seitenwange )

 

Preis ist 3500€ VB - Der Wagen ist in Komission! Der Händler sagt ich könnte den Preis unter 3000€ drücken beim Besitzer! Tüv + ASU würde neu kommen! Ihm bekannter Mangel: 1 Lager der Vorderachse! Mittwoch kommt der Besitzer dann ist Probefahrt etc. angesagt!

 

Das Problem:

Es ist ein Ehemaliges Notarzt Fahrzeug des DRK!

Notsignallichtanlage etc. ist alles noch verbaut und bleibt am Wagen!

Müsste ich also Rückrüsten!

 

Denke mal bei so einem Fahrzeug sollte Regelmäßig Wartung gemacht worden sein oder?

Würde den Wagen dann gerne mit Gewinn ( Aufgearbeitet ) verkaufen! Lohnt das Geschäft oder ist der Rückbau der Signalanlage zu Kostenintensiv? Gibt es für solche Signalanlagen Interessenten?

Was ist das Pro und Contra bei so einem Wagen?

 

Danke!

 

Anbei 2 Fotos!

20022012248.jpg

20022012251.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kannst Du Glück haben oder auch Pech, wie bei allen anderen auch.

 

- Bei einem Notarztwagen ist nicht gesagt, das der immer schön an der Steckdose hing. Wenn nicht, bekommt er natürlich gleich ins Kreuz getreten - negativ. Die stehen nämlich oft beim Arzt, der Bereitschaft hat. Die sind, im Gegensatz zur Rettungswagenbesetzung, nicht immer auf der Wache.

 

- Auto dürfte fast ausschließlich Kurzstrecke haben, wenn nicht an der Steckdose, negativ.

 

- Viel verschiedene Fahrer, eher negativ

 

- Wartung ist unterschiedlich, wenns eine größere Dienstelle ist, warten die auch mal selber. Weder negativ noch positiv.

 

- Warum sie den Aufsatz nicht haben wollen, ist komisch. Normalerweise baut man so etwas heutzutage aufs Schiebedach und es ist im Verhältnis einfach zu entfernen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst halt gucken wie der Lack unter der Folie wohl ist, dann jemanden finden, der Dir die Löcher im Dach verschliesst und ordentlich lackiert. Sind evtl Löcher im Innenraum für Schalter etc gebohrt, wo liegen die Kabel? Evtl der Dachhimmel zerlöchert.

Baujahr 2004, da kann der Lack schon ganzschöne Unterschiede aufweisen.

 

Nach der Abgasanlage sieht es nach nem 3.0er aus.

 

Bei dem Preis würde ich den Wagen aber eher selbst als Alltagswagen fahren, als ihn zu verschleudern. Und ob überhaupt jemand Interesse an einem Ex Blaulichtwagen hat? gerade wegen dem zuürckbauen, bzw Schweissarbeiten an der Dachhaut

 

EDIT: Das Fahrwerk könnte natürlich durch Dauerbeladung von Equipment und Stromanlage etc ganzschön genudelt sein. Und dort natürlich nicht nur die Stoßdämpfer.

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor kurzem überlegt einen Kommandowagen der Feuerwehr zu kaufen, die Probefahrt ergab

 

- Motor trotz 130 tkm ziemlich gar da keine Vorwärmung und immer ordentlich reingelatscht

- Fahrzeug und Bremsen reichlich runter

- Kupplung gar

 

die Fahrzeuge werden nicht pfleglich behandelt, ich habe schon einige Einsatzfahrten erlebt, da wird nix geschont

 

der Innenraum war ordentlich zerlöchert für das Funkgerät, etc. und auch gut verwohnt ( viel Kurzstrecke, viel Ein/Aussteigen mit Einsatzbekleidung

 

dazu kommt als Kostenpunkt, dass sofern das Fahrzeug als Sonderkfz angemeldet ist (was es zu 99,99 % sein wird wg. Blaulicht, etc. ) muss das Fahrzeug durch eine Vollabnahme um auf ein reguläres KFZ umgemeldet zu werden

 

der Blaulichtbalken bzw die Sonderzeichenanlage muss entweder permanent abgedeckt oder demontiert werden, was je nach Montageart aufwändig wird, bzw Löcher im Dach hinterlässt, bei BMW gibt/gab es spezielle Dachinnenkonstruktionen die den Balken trugen, bei neueren VWs wird die Schiebedachkonsole durch eine Aufnahmevorrichtung ersetzt, was bei dem Dir vorschwebenden Fahrzeug vorliegt kann ich leider nicht sagen

 

für mich hat sich das trotz eines sehr günstigen Kaufpreis aufgrund der anstehenden Reparaturen damit die Vollabnahme bestanden wird plus die Vollabnahme dann nicht mehr in dem Bereich wo ich hätte zusagen wollen

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Audi steht in der Mobile,ein Kauf bei 2000euro ist ok.Rechne mit Löcher im Dach .Wenn er eine Heizschleife hat ist da kein problem.Diese Fahrzeuge haben oft eine Standheizung/Klima und sind extrem gut gewartet.ABER EIN WEITERVERKAUF IST SCHWER,


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Audi steht in der Mobile,ein Kauf bei 2000euro ist ok.Rechne mit Löcher im Dach .Wenn er eine Heizschleife hat ist da kein problem.

 

Hast Post :daumen:

 

Naja alles in allem hört sich das nicht so Prickelnd an mit der Vollabnahme und dem ständigen Heizen ( was ja verständlich ist bei nem Notfall - hatte ich aber im ersten Moment garnicht bedacht )

Dachte so nen A6 für 3000€ ist ne gute Nummer... Schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufleistung knapp 170.000km

 

bei mobile sind mal eben 50.000 mehr angegeben:watch:

 

Ja habe ihn auch bei Mobile mittlerweile gefunden...wie gesagt konnte nicht rein wegen der Schlüssel die der Besitzer hat und der Wagen steht ja bei dem Händler auf dem Hof! Entweder hat der Händler Murks erzählt oder weiß es nicht...er wusste ja auch net welcher Motor drin ist etc.

 

Mittlerweile weiß ich ja das es ein 2,5 tdi mit 179PS ist!

 

Fahre Mittwoch trotzdem mal hin...wenn ich ihn für Schmale Kasse kriege ( unter 2500€ ) nehme ich ihn mit wenn bei der Probefahrt und Besichtigung keine Mängel auftreten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

.............................................................................................................................

.............................................................................................................................

Würde den Wagen dann gerne mit Gewinn ( Aufgearbeitet ) verkaufen! Lohnt das Geschäft oder ist der Rückbau der Signalanlage zu Kostenintensiv?..................................................................

 

Danke!

 

Anbei 2 Fotos!

 

 

...Dürfen wir wieder für dich arbeiten...? 8-/ :wall: :klatsch:

 

Wenn du ein Geschäft machen möchtest, dann beweg dich.

No Risk - no Fun.

 

Und hoffentlich macht dann der Käufer nicht die gleichen Erfahrungen wie deine hiesigen Käufer (siehe deine Bewertungen)... :roll:

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...Dürfen wir wieder für dich arbeiten...? 8-/ :wall: :klatsch:

 

Wenn du ein Geschäft machen möchtest, dann beweg dich.

No Risk - no Fun.

 

Und hoffentlich macht dann der Käufer nicht die gleichen Erfahrungen wie deine hiesigen Käufer (siehe deine Bewertungen)... :roll:

 

Gruß, Pit :sonne:

 

Dürfen wir wieder für dich Arbeiten? Was den das für ne Aussage?

Und wegen der Bewertungen - mit den Usern ist alles geklärt - kannst sie gerne Kontaktieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es mit weiterverkauf,ich habe das thema ebend mit einem guten Freund der Händler ist besprochen.2000euro ist ok,aber auch nur zum selberfahren.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile weiß ich ja das es ein 2,5 tdi mit 179PS ist!

 

Wollt grad sagen, das Modell gabs soweit ich weiss nie mit einem 3 Liter Diesel Motor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...