AlBa Geschrieben: 19. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2012 Hallo, ich habe folgende frage: muss ich umbedingt kabelbaum und steuergerät vom 325i für meinen umbau auf 327i nehmen? kann ich beim originale 122ps eta steuergerät nicht die drehzahlbegrenzung ändern? gibt es noch andere probleme? danke im vorraus AlBa:smbmw: ps: ja ich habe die such genutzt, aber nix gefunden -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlBa Geschrieben: 22. Februar 2012 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2012 (bearbeitet) hallo? kann mir niemand weiterhelfen? achso auf dem eta steuergerät steht Bosch 0261.200.027 Bearbeitet: 22. Februar 2012 von AlBa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2012 kommt drauf an was du vor hast....??willst den ETA mit einem 320i oder einem 325i Kopf bestücken?können tut man wohl einiges.... aber da man den ETA durch den anderen Kopf quasi entdrosselt, passen die Steuerzeiten der Nockenwelle nicht mehr zum ETA STG...also wenn du unbedingt beim ETA Kabelbaum bleiben willst, dann must eben mal mit Conny reden ob der dir für den ETA ein passendes Kennfeld machen kann/würde.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlBa Geschrieben: 22. Februar 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2012 danke für die antwort! habe als basis eine eta KW, 325i pleuel und der motorenbauer meines vertrauens dreht mir 325i kolben ab. ich wollte dann noch nen 325i kopf mit 288° schricknockenwelle nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 22. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2012 Also so eine Art Variante 3 oder wie? Wenn Du Dir so viel Mühe machst, warum dann nicht einfach auch den Kabelbaum vom 325i/ 320i mit passendem Steuergerät verbauen? So wie das klingt, wirst Du eh ein angepasstes Kennfeld brauchen. (Zumindest wenn ich Deine Umbauabsichten richtig deute) Ich sehe noch nicht ganz wo die Reise hin gehen soll bzw. warum man es sich so kompliziert machen sollte? Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2012 hehe aso.... naja also da versteh ich das nicht warum du nicht das STG und den Kabelbaum vom 325i gleich mit einbaust....bekommt man doch für nen Appel und nen Ei.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 22. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2012 Was eine Frage wenn man viel Geld für Motorbearbeitung ausgibt.,kauf dir billigen kompletten 325i Motor mit Lagerschaden oder so,dann hast du alles was du brauchst.Und 0173 STG sind doch nicht mehr Teuer,passen aber nicht auf den etakabelbaum.....ne ne ne GEIZ IST GEIL....Mit 288er solltest du dan einen Chip von Conny einrechnen.... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 22. Februar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2012 Bei Bedarf bin gerade dabei ein m20b25 zu zerpflücken ;) also alles da .... Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.