Zum Inhalt springen

Wullf- Wars das ?


SurfmitGecko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und ich frag mich ernsthaft, für was sie das bekommen!?! Was haben diese Leute so großartiges Vollbracht, dass sie jährlich BIS ZUM LEBENSENDE 200000 EUR bekommen !?!

In meinen Augen NICHTS, machen eh alle nur das, was ihnen irgendwelche Berater und Hochqualifierte Spezialisten raten...

 

Andere Leisten wirklich was in ihrem Leben und meistens sind es genau diese Leute die dann am Ende garnichts bekommen.

 

Wenn alleine nur Wulffs 200000 EUR an 200 Leute bis ans Lebensende verteilt wird, die wirklich was für unser Land getan haben, dann wäre es in meinen Augen gerechtfertigt.

Aber so, ist es in meinen Augen eine Frechheit vorm Herrn!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du verstehst griechisch? :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst griechisch? :devil:

 

Der war gut!:-R

 

Nein mal im Ernst, ich bin zwar ein braver Steuerzahler aber so etwas geht gar nicht. Da werden die Aspekte für den Ehrensold so hingebogen, dass er gezahlt wird. Das bestätigt meine Entscheidung damals mit dem Jurastudium aufzuhören. Gesetze sind Auslegungssache und die Auslegenden werden immer dieselbige für ihre Person auslegen. Anders als Auslegware.

Aber die kleinen dürfen blechen.

Gruß und :meinung:

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang gilt ja noch die Unschuldsvermutung. Oder hab ich verpasst, dass Wulff verurteilt wurde?

 

Und natürlich war es ein politischer Rücktritt, um dem Ansehen des Amtes auch nach Köhlers Rücktritt nicht noch mehr zu schaden als es die Presse durch die ständige Berichterstattung um Handyverträge und Co. tat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, in anderen Ländern kräht bei sowas kein Hahn nach, da sind ganz andere Sachen "normal".

 

Wie z.B. im Augenblick bei dem schwedischen ? Flitterwochenpaar.

 

 

 

 

@buxte: ;-) Du bist vielleicht etwas naiv. Ohne auf diesen Fall eingehen zu wollen und ihn überhaupt beurteilen zu können, aber es gilt doch schon seit einigen Jahren der Grundsatz, dass Menschen nicht durch Gerichte, sondern durch die Presse verurteilt werden. Und was manche Schmierenblätter da abliefern, wird gedeckt unter dem Begriff "Pressefreiheit".

Weil Journalisten untadelige Menschen sind und nur zum Schutz der Bürger im Morast wühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@buxte: ;-) Du bist vielleicht etwas naiv. Ohne auf diesen Fall eingehen zu wollen und ihn überhaupt beurteilen zu können, aber es gilt doch schon seit einigen Jahren der Grundsatz, dass Menschen nicht durch Gerichte, sondern durch die Presse verurteilt werden. Und was manche Schmierenblätter da abliefern, wird gedeckt unter dem Begriff "Pressefreiheit".

Weil Journalisten untadelige Menschen sind und nur zum Schutz der Bürger im Morast wühlen.

 

Da sind wir uns doch einig. :D

 

Ich bin sicher nicht pro Wulff (ich hätte Gauck von Anbeginn besser gefunden) und das ein oder andere nunja, nennen wir es mal "zweifelhafte" Verhalten hat er ja an den Tag gelegt (z.B. seine Anrufe bei der BILD).

Dass Journalisten auch mal bissl tiefer bohren soll auch so sein. Aber wenn es nur noch um vermeintliche Vorteilsnahmen geht, dann muss man sich halt zu dem Rücktritt entscheiden.

Aber solange er von keinem Gericht außer der Presse verurteilt ist, soll er von mir aus seinen Ehrensold bekommen. Im Falle einer Verurteilung kann man es ihm dann gern aberkennen und die bisher gezahlte Summe zurückfordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gewährung des Ehrensolds für Wulff mag ja formal korrekt sein,

dem Volk zu vermitteln und moralisch vertretbar ist das Ganze indes

(für meine Begriffe) überhaupt nicht. Und auch nicht im Sinne des

Gesetzes.

 

Als die Schöpfer diese Verordnung in den 50er Jahren ausgekaspert

haben, hatten sie sicherlich nicht ansatzweise einen Köhler oder Wulff

im Hinterkopf, sondern eher den alten weisen Politikhaudegen, der eben

mit 75 noch ein paar Jahre den Präsi macht und dann aus einer gewissen

Dankbarkeit für die Ausübung dieses Ehrenamts bis zu seinem Ableben

vom Staat versorgt wird.

 

Mir ist auch schon sauer aufgestossen, wie die Obermimose Köhler

beleidigt zurücktrat, nachdem man sich erlaubt hatte seine Ansichten

auch einmal kritisch zu betrachten. Und er wie selbstverständlich den

Ehrensold erhielt.

 

Man muss heutzutage scheinbar nur beleidigt den Bettel hinwerfen,

was angesichts der dann drohenden Absicherung ja nicht allzu schwer

fallen dürfte. Der Otto-Normalkasper steht da vermutlich unter ganz

anderen Zwängen. Das ist sicher etwas anderes, aber für mich ist

der Unterschied etwas zu krass.

 

Wulff hätte aufgrund seines Lebensalters,seiner Profession und Geschichte

sicher keine Probleme, den Lebensunterhalt selbst zu bestreiten.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wulff hätte aufgrund seines Lebensalters,seiner Profession und Geschichte

sicher keine Probleme, den Lebensunterhalt selbst zu bestreiten.

 

VG Peter

 

na, wer weiß. Kreditwürdig war er anscheinend nicht ;-)

Sonst hätte er sich das Geld ja nicht von seinen "Freunden" leihen müssen bzw. deren Unterstützung gebraucht, um den Bankkredit zu bekommen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist einfach nur dass man generell so "junge" Leute wie den Wulff in dieses Amt hebt, mir hat das von Anfang an nicht gepasst. Der Ehrensold steht ihm rechtlich zu, so ist das nunmal "gleiches Recht für alle" das gilt auch hier -ich weiss das klingt sch***e gerade weil's so ungerecht ist. War man in dem Amt, bekommt man die Kohle! Disskutieren macht da keinen Sinn, für die Zukunft Gesetz ändern Ehrensold streichen, alternativ einfach das Mindestalter für dieses Amt anheben (aktuell 40 Jahre) und gut ist.

 

Persönlich werde ich den guten Mann erst verurteilen wenn ein Richter sein Urteil in der Sache gefällt hat. Zwei Dinge stinken mir hier gewaltig a) Was ein Politiker für Vorteile einstreichen kann -wenn man den Medien glauben kann- b) Die Macht der Medien und die Hetzjagt die hier betrieben wird.

 

 

Wulff hätte aufgrund seines Lebensalters,seiner Profession und Geschichte

sicher keine Probleme, den Lebensunterhalt selbst zu bestreiten.

 

VG Peter

 

na, wer weiß. Kreditwürdig war er anscheinend nicht ;-)

Sonst hätte er sich das Geld ja nicht von seinen "Freunden" leihen müssen bzw. deren Unterstützung gebraucht, um den Bankkredit zu bekommen.

Falsche Schlussfolgerung ;-) Er hätte DIESEN Kredit nicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich eine sehr hohe "Rente", andererseits muss er nun auch den Rest seines Lebens damit rechnen, dass sein Privatleben überwacht wird.

Ob solche Leute das stört?

 

Außerdem muss man eben feststellen, dass dies das höchste politische Amt ist, was man in Deutschland inne haben kann. Dazu gibt es in Deutschland tausende "Stellen" wo man deutlich mehr verdient & wo keine Öffentlichkeit und keine Bildzeitung das komplette Privatleben ausspioniert.

Es gibt durchaus eine Menge von Menschen, die ein Monatseinkommen von über 100.000€ haben, sprich 1,2 mio. im Jahr, die können sich eine finanzielle Versorgung um die 20.000€ pro Monat auch leicht einrichten.

Dieser Anreiz Bundespräsident zu sein, ist aus finanzieller Sicht doch überhaupt nicht attraktiv, auch wenn das für 95% der Bürger unverständlich ist.

 

Meiner Meinung nach sollte man das Verfahren abwarten, stellt sich hier heraus, dass sein persönliches Fehlverhalten strafbar war, ist der Rücktritt auch aus persönlichen Gründen/ Fehlern erfolg. Dann sollte er die Größe haben, darauf zu verzichten. Wird er aber wohl nicht. Was hat er denn davon? Politisch ist er doch weg vom Fenster, da die Wähler ihn sowieso schon abgestempelt haben, ob er das Geld jetzt mitnimmt, oder nicht.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Im Grunde gehts doch nur darum das die (Achtung festhalten) "Volksvertreter" (..nicht zu verwechseln mit Banken- Wirtschats- oder Staubsaugervertretern) doch irgendwie ein klein wenig an Glaubwürdigkeit eingebüßt haben in letzer Zeit. Wenns so weiter geht ist "Politiker" bald ein Schimpfwort.

 

"Snup du politisch korrekt erzogener Bürger" hast die Merkelsche Taktik schon sehr gut verinnerlicht, abwarten, schauen und hoffen das sich alles irgendwie von selbst regelt oder andere regeln.:freak:;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...