Zum Inhalt springen

Kurze Preis und Ausstattungsfrage an die Profis

m4tz3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.ebay.de/itm/BMW-e30-Cabrio-325i-M-Technik-2-Editions-Modell-/330689343894?pt=Automobile&hash=item4cfe9ef196http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] 8-/

Tja, Rene - so geht das heute!

Auto gesehen, im Forum nach einem möglichen Preis gefragt, gekauft und ab in die Bucht zum Geldverdienen! :klug:

:kotz:

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Hey da ich schon einen e30 besitze und auch nicht die zeit hab um noch einen zu richten hat ein Bekannter ihn gekauft. Muss aber ehrlich sagen das ich ihn auch gern hätte weil das teil echt klasse ist und innen richtig schick.

Leider hab ich schon 4 Autos :)

Hoffe der neue Besitzer richtet ihn wieder und bewahrt ihn im original zustand wie erst ist.

Gruss

Matze

Fährste quer, siehste mehr :e30:

Wie ich oben schon geschrieben habe hab ich es nicht gekauft. Kann also auch nicht viel dazu sagen aber ich habs mir angeschaut und es ist echt schick.

@325_e30

Geh doch bitte wo anders den Troll spielen. Danke

Verdeckscheibe ist "blind" und hat einen Riss

Verdeck hat mehrere kleine Löcher und sollte neu gemacht werden.

Auf der Fahrerseite ist ein Rostloch im Schweller das gemacht werden sollte.

Am Fahrzeug ist ein M-Technik 2 Paket verbaut, die Frontschürze ist reparaturbedürftig (1 kleiner Riss,Halterung sollte neu befestigt werden) und sollte auch neu lackiert werden (Steinschläge)

Die Frontstossstange hat ebenfalls einen Riss.

Die Felgen sind rund um etwas verkratzt durch leichte Bordsteinkontakte,

Der Innenraum befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand,:klatsch: der Fahrersitz hat auf der Sitzfläche einen Defekt.

Beifahrer , sowie Rücksitz weisen keine Risse oder starke Beschädigungen auf.8-/

Leider ist beim Motor die Kopfdichtung defekt oder sogar der Kopf gerissen, es befindet sich Wasser im Öl.

Der Motor läuft jedoch (noch), muss aber revidiert oder ersetzt werden.

Den noch is der e30 Cabrio mit "Klimaleder"sooo gefragt.8-/

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Wie ich oben schon geschrieben habe hab ich es nicht gekauft. Kann also auch nicht viel dazu sagen aber ich habs mir angeschaut und es ist echt schick.

@325_e30

Geh doch bitte wo anders den Troll spielen. Danke

Wieso ??

325_e30 hat doch Recht !

Fragen , Leute scheu machen, ---->>> Ebay !

Der Kollege eines Freundes Schwester meint auch gehört zu haben, dass...

:-D

Gruß,

Alf

Jupp, saubere Nummer. Sie wie der Schweller aussieht, ist das Ding tatsächlich eher ein Fall für die Schlachtbank - das ist mit einem Einschweißblech nicht zu beheben. Immerhin hat man nach dem Schlachten fast ein komplettes M-Paket, Ledertürpappen und 1,2t Mischschrott.

Hauptsache das Ding wird gleich zu Anfang kackenfrech auf 2k gepusht.

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

Hauptsache das Ding wird gleich zu Anfang kackenfrech auf 2k gepusht.

Was willst Du eigentlich damit unterstellen? Wenn das offenbar so ein sicheres Geschäft ist wie hier alle schreiben finde ich es nicht ungewöhnlich, dass der in Kürze auf 2Mille steht. Solche Kommentare lesen sich daher eher nach Neid und Mißgunst, dass andere ein Geschäft machen, was einem selber entgangen ist. Wär' ja auch nicht das erste Mal, dass sich Leute darüber aufregen, dass Ihnen ein Schnäppchen durch die Lappen geht, was dann im Netz wieder auftaucht.

Von den ersten 11 Antworten in diesem Thema haben ihn mind. 10 darauf hingewiesen, dass er den kaufen soll und dass das Teil ein Mehrfaches wert ist. Ohne den exakten Zustand zu kennen, auf ein Bild von der Front hin. Ohne zum Beispiel das jemand wußte, das z.B. der Motor hin und eine Ganzlackierung fällig ist.

Hat er gemacht. Hätte er es nicht gemacht, wäre er der Idiot gewesen, der sich sowas Tolles durch die Lappen gehen läßt.

Ich finde es recht ok, dass der VK/TE auf diese Punkte hinweist, die man bei vielen Verkäufern heute sicher erst nach gewonnener Auktion und 500 km Anfahrt bemerkt.

Irgendein Bauchgefühl sagt mir, dass der mit den 2,5 beim Händler schon an der Obergrenze bepreist wurde. Was soll ein solches Modell im Zustand 4 denn anderes kosten?

Aber der VK kann sicher auch drauf hoffen, dass wie immer wenn was auf den ersten Blick billig scheint irgendjemanden bei Vollleder/ M-Tech2/Klimaausstattung schon die Sinne durchgehen und der Rest der Kleinigkeiten ignoriert wird. Und der dann auch der Meinung ist, dass das ein Schnäppchen ist. Das Auto kostet wenn er denn mal wirklich wieder top ist einen deutlichen fünfstelligen Betrag.

Bearbeitet: von StefM3

Gut, es kann natürlich auch ein Töffel sein, der 4 Stunden nach Einstellung 50/500/1000/2000 bietet.

Sicher haben alle gesagt, dass er den kaufen soll - hätte ich bei den spärlichen Informationen und dem Bild (orignal und offenbar fast vollständig) auch gesagt, wenn der Preis stimmt. Den hat er ja jetzt offenbar wegeditiert - waren das die besagten 2500€?

Nun ist aber aus dem angenommenen Zustand 3-4 eine glatte 5 geworden und um damit auf einen 5-stelligen Wert zu kommen, muss erstmal ein ebensolcher investiert werden.

Ich habe weder mit solchen Geschäften etwas zu tun, noch Zeit für so ein Großprojekt und definitiv hätte ich den Preis nicht gezahlt - worauf soll ich also neidisch sein? Wenn mich etwas nervt, dann nur die heutigen "normalen" Verfahrensweisen bei eBay, das verdirbt einem den Spass.

Ich hoffe trotzdem mit, dass sich ein würdiger Käufer findet, der in den sauren Apfel beißt und den Wagen nicht nur notdürftig wieder auf die Straße bringt - sonst ist der in 2 Jahren tot.

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

Das pushen scheint mittlerweile wirklich gängige Praxis zu sein.

Als Käufer kann man Ebay mittlerweile vergessen.

Die Auktion vom Fleywamobil neulich war auch so ne Nummer ...

Ich sage es gerne nochmal , ich hätte das Cab sehr gerne genommen aber ich hab schon genug Autos.

Schweller flicken, alles lackieren und den Motor machen, da biste mit 3000 Euro locker durch und hast danach ein seltenes e30 Cabrio in einem guten Zustand.

Von mir aus noch für nen 100er die Felgen abdrehen lassen und fertig.

Wer meint da würde was gepusht muss ja nich mitbieten.

Ich hab vor 4(!!!) Jahren für mein total runtergerittenes 325 Cabrio schon 2300 bezahlt und alles was normalerweise in dieser Region liegt ist totaler Kernschrott und komplett verrostet.

Ich bin mir jedenfalls sicher das er ein neues Herrchen findet der ihn wieder aufbaut denn zum rupfen ist er irgendwie doch zu schade.

Hier unten im Süden sind die Autos sowieso im Schnitt etwas teurer als wo anders.

Und jetzt spart euch bitte weitere Trollposts oder machts mit dem Verkäufer aus ;)

Gruss

matze

Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn mit negativer Kritik nicht umgegangen werden kann, besonders wenn man diese mit solchen Aussagen selbst noch nährt:

Schweller flicken, alles lackieren und den Motor machen, da biste mit 3000 Euro locker durch und hast danach ein seltenes e30 Cabrio in einem guten Zustand.

Dann doch lieber Schlachten.

Mit 3000€ ist dieser Wagen nicht wieder in einen guten Zustand zu versetzen und da nützt auch der Versuch nicht, die Sache schön zu reden oder das Wort "selten" x-mal zu benutzen.

Das ist aus Reparatursicht DIE schlimmste Stelle am Cabrio, besonders wenn der Gammel nicht nur an der Stoßstelle auftritt, sondern wie hier schon durch das Abdeckblech durch ist. Alleine schon um die Stelle frei zu legen, muss ein Teil der Seitenwand weg und die Arbeit am Schweller selbst ist etwas für den Profi.

Wenn ich das im Kopf mal grob überschlage, komme ich da auf mind. die doppelte Summe und dann folgen noch die ganzen obligatorische "Kleinigkeiten", die zwangsweise mit anfallen, wie ein guter Fahrersitz :freak:, Schaltknauf, Fußmatten und die wenn-ich-schon-mal-dabei-bin-Teile.

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

Also nachdem ich ebenfalls einer der "Kaufinteressenten" war, möchte ich meinen Senf auch dazu geben...

Keinesfalls über ein spekuliertes Kauf- und Verkaufsgebahren... Mehr über den Zustand des Cabrios.

Hier ernsthaft zu glauben mit 3.000 € Reparaturaufwand ein erhaltenswürdiges Cabrio zu erhalten, klingt mehr nach Träumerei und "schön reden" als nach einer ernst zu nehmenden Aussage.

Selbst wenn ich eine Werkstatt finde, die mir das Cabrio mit all den Verkleidungen für unter 2.500 € in einer akzeptablen und damit werterhaltenden Qualität lackiert... Den Rost beseitigt er sicher nicht für den Preis.

Alleine die fachgerechte Reparatur der Roststelle am Schweller (die man auf den Ebay-Bildern sieht), dürfte nicht unter(!!!) 500 € reinen Karosseriebau-Kosten zu machen sein. Nach oben sind dem keine Grenzen gesetzt! Wenn der Schweller erst einmal ab ist, kommt das Grauen meist erst zum Vorschein.

Spätestens jetzt sind die 3.000 € weg...

Dann hat man aber immernoch ein Edition-Cabrio ohne Verdeck, ohne Motor dafür aber mit kaputtem Fahrersitz. Die Felgen sind da jetzt einmal ein Tropfen auf dem heissen Stein.

Hier doch noch ein kleiner Seitenhieb an den TE... Die diversen Löcher im Verdeck und die Schlüsselkratzer rundherum wurden offenbar zuerst übersehen? ;-)

Zweifelsohne ist das Cabrio ein richtig seltenes Stück dass mir persönlich fast besser gefällt als ein M3-Cabrio, dennoch wird man sicher einen 5-stelligen Betrag los um das Cabrio in einen Zustand zu bekommen der einem Versicherer ausreicht um ihm die Zustandsnote 3 zu attestieren.

Kann man denn ausserhalb der Ebay-App fürs Iphone den Kilometerstand und die Anzahl der Vorbesitzer erkennen? Gibt es zum Cabrio weitere Unterlagen?

Meine Prognose.... Ebay 1.Versuch: Kauf kommt nicht zustande ---> Ebay 2.Versuch (parallel bei mobile.de und Kleinanzeigen auf e30.de): Kauf kommt nicht zustande ---> jemand kauft das Teil ausserhalb der genannten Plattformen und Mitte des Jahres finden sich seltene e30-Teile auf eben diesen Plattformen. :-D

Nicht böse sein, dass ist nur meine persönliche Meinung. Eventuell würde ich mich bei dem Cabrio auch fürs Schlachten entscheiden.

Chris

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Bei mir sah es unter der Seitenbeklankung meines "Roten" genauso aus. Wer wissen will, wie das darunter ausschauen "kann" und vermutlich auch "wird", der darf sich gerne mal meinen damaligen Thread anschauen. Das ist mit 3000 Euro an Gesamtkosten in keinem Fall zu machen, wenn man es nicht selbst macht. Und die Stelle ist für einen Laien wirklich nicht einfach.

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-schnaeppchen-bekommt-nu-auch-ne-doku-56619-2.html

Denke nicht, das so etwas ein Laie wirklich machen kann.

Das Cabrio dürfte nur halbwegs rentabel sein für einen Profi.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Es ist echt der Hammer was man hier so lesen muß...

Wem dieses Fzg gefällt der kauft es auch...

Klar, die Leute die keine Ahnung von solchen Reparaturen haben schrecken davor ab.

Aber jene, die Ahnung davon haben, kommen mit 3000.- für die Arbeit recht gut mit hin.

Also nicht immer alles schlechtreden weil ihr es nicht hinbekommt.

Und so ein Auto ist ein Projekt für die nä. 2-3 Jahre wenn man nicht so viel Geld am Start hat.

Erst eines nach dem anderen, velleicht hat aber auch jemand der das Auto kauft einen Unfallwagen und kann die Technik von dem einen in den anderen bauen.

Es ist alles machbar wenn man das Können und die Möglichkeit hat...

Und mit Möglicheit meine ich nicht Geld...

Ergänzend muß ich aber sagen, wie 325_e30 schon schreibt, die Editionsspezifischen Teile nicht alle Vorhanden sind.

Das mach das Fzg wieder etwas schlechter als es im Grunde ist, denn die entsprechenden Teile zu bekommen ist fast unmöglich...

Bearbeitet: von M3_Reini
:frage: :eek: :klatsch: :popo:

Hey Bernie, schön das du durch deine Glaskugel in den Schweller reinschauen kannst und genau weisst was da alles gemacht werden MUSS damit das nicht weiter gammelt ;)

Kann ich mit meiner leider noch nicht.

Du musst ihn ja zum Glück nicht kaufen und ich hoffe das tust du auch nicht.

@ M3_Reini

Danke, du hasts verstanden.

Wirtschaftlich rentabel ist der Aufbau von so einer Kiste eigentlich nie aber wenn man will und sich Zeit nimmt ist das machbar.

Kommt natürlich immer auf die eigenen Vorstellungen an aber wenn ich nen Neuwagen will geh ich zu BMW und bestell mir einen für 35k aufwärts.

Und das ist auch für einen nicht Voll Profi machbar wenn man den Ehrgeiz hat.

Bearbeitet: von m4tz3

Ich habe mir 160 MB-ilder rundergeladen. Viele Detailaufnahmen von der Innenausstattung, der Unterboden ist ebenfalls abgelichtet inkl. einer Schwellerseite. Das sah irgendwie alles ganz passabel aus, der Verkäufer ist mit der Materie vertraut und auch das Umfeld ist m.M. nach gewerblich. Von daher finde ich die Beschreibung soweit i.O., es wird das beschrieben und gezeigt, was nicht wegdiskutierbar ist. Wenig Beulen erkennbar, Türen und Seitenwände machen einen geraden Eindruck. Es gibt aber keine Bilder von den Stellen die wehtuen (Stehbleche vorne, Radkästen hinten usw.) könnten, die Passung der Motorhaube ist schlecht und nachlackiert ist das Auto bereits einmal. Die Motorhaube zusammem mit der fehlenden Stossfängerhaut und dem windschiefen Spoiler öffnen den Raum für Mutmaßungen im Vorderwagen. Ob die Kotflügel demontiert waren, kann ich auf den Bildern nicht sehen.

Der Innenraum ist der Laufleistung entsprechend, es fehlen der originale Aschenbecher vorne und der Lederschaltknauf mit -sack.

Das Auto wird zutreffend als defekt beschrieben, Angaben zur Vorgeschichte? Fehlanzeige. Funktion Verdeckantrieb? Fehlanzeige

Ich denke, dass kann eine Vollgrotte sein oder eben eine Basis mit 260tds KM für eine rollende Restauration - soweit das mit dem Motor hinhaut :D

Soweit meine Fernanalyse, aber nach Lörrach würde ich dafür nicht fahren, zumal die Geschichte für mich reichlich Hautgout hat.

Es wird wieder zerfleischt, zerfetzt...

Das sich sogar Schlachter in dem Thread aufregen zeigt wie der Neid in denen sitzt.

Erst wurde ohne zu sehen gesagt kaufen. Jetzt wurde es gekauft und der Kerl muss sich das ganze anhören...

Was würdet ihr machen wenn ihr das Cabrio für 2500€ bekommen würdet? Ihr habt Geld aber die Verwendung nicht dafür? Denke das ihr zuschlagen und es verkaufen würdet? Warum auch nicht? Schnell verdientes Geld.

Ich finde das Auto interessant. Auch wenn ein gewisser Neid in mir steckt gönne ich es ihm. Hätte ich das Auto angeboten bekommen würde ich es kaufen. Kumpels abklappern ob die es brauchen denn welche suchen eins, wenn nicht verkaufen.

Für mich wäre er nichts da ich es jetzt mit dem Rost gesehen habe und VFL Heck.

Ich finde es recht positiv wie das Auto beschrieben wurde. Sehr faire Beschreibung :applaus:

Und ob es hoch geboten wurde kann niemand beweisen. Daher mal ruhig bleiben.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...