Zum Inhalt springen

Tankt nochmal richtig voll ...


choppa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn im Gegenzug zur Preiserhöhung der Lohn gekürzt würde, dann ja.

 

Das ist doch seit Jahren der Fall! Wir haben in D seit mehrenen Jahren einen Reallohnverlust, d.h. die Inflation frisst die Lohnsteigerungen auf. Schonmal drüber nachgedacht?

es gibt nur eine wahre Borussia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wer Auto fahren will, muß tanken. Ganz einfach.

Wem der Preis nicht paßt, der muß ja nicht.

Das ewige Genöle "alles wird immer teurer-buhääää", ich kann`s nicht mehr hören.

Wenn im Gegenzug zur Preiserhöhung der Lohn gekürzt würde, dann ja.

Aber so? Fast alle User hier haben 2-3 Autos, ganzjährig angemeldet...

Hört doch auf mit dem Geflenne.

 

 

Gut gebrüllt Löwe, nur gibt es Leute die nicht aus Spaß an der Freude fahren, wie mein Vorredner schon schrieb. Ich kutsche täglich 70km durch die Gegend um meine Brötchen zu verdienen und bin damit bestimmt alles andere als ´ne Minderheit hier.

Würde ich mit dem Zug fahren, käme ich von etwa 11 Stunden "Bruttoarbeitsaufwand" auf knapp 13 Stunden und hätte außerdem warscheinlich kaum Minderkosten, da ich am Arbeitsort auch noch täglich ca 15,- für Taxen verbraten würde um von Bahnhof durch die Stadt zur Arbeitsstelle zu kommen. (alternativ wäre nochmal ´ne Stunde für tägliche Stadtrundfahrten per Bus zu den unmöglichsten Abfahrtzeiten zusätzlich möglich)

 

Meine Frau bekommt auch regelmäßig einen Benzingutschein, der reicht aber inzwischen mal locker für´n halben Tank. ;-) Würde eher "dicker" ausfallen, könnte sie sich in schon wieder schenken, da es dann wieder als Geldwerter Vorteil "aufgefressen" wird.

 

 

 

Das nächste Alltagsgerät bekommt bei mir ´ne Gasanlage, soviel steht schon fest.

 

 

 

 

@ BigFive

 

Da magst du recht haben, (bei mir waren es "nur" 1,50 für´n Liter Gemisch) zumal die Löhne auch noch etliches niedriger waren.

Der Unterschied war aber das "im Osten" der weg zur Arbeit in der Regel so "lang" ware das man auch zu Fuß gehen konnte, ein funktionierender öffentlicher Nahverkehr als Alternative vorhanden war und die sonstigen Lebenshaltungskosten lächerlich waren (was der ganzen Sache mangels Finanzierbarkeit ja im Endeffekt das Genick gebrochen hat).


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, freie Marktwirtschaft halt.

Der Staat will nur dein bestes- ergo deine Kohle.

Alles was benötigt wird, wie z.B. Unterkunft (Miete),Mobilität (Auto, Zug usw.), Heizung, Strom usw. was für den Großteil der Bevölkerung ein notwendiges Übel ist, wird immer teurer.

 

Eine Regulierung wie die Sicherung der "ehemaligen Preise für Grundnahrungsmittel" will unsere Politik doch gar nicht- die brauchen einfach Kohle- also muss der, welcher noch arbeitet und welches verdient, diese auch wieder abdrücken, und da das immer weniger machen, wirds für den Rest einfach teurer.

 

 

Sparen, ja das wird vom Bürger verlangt, aber nur vom Bürger- die Regierung grenzt sich hier aus.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://sfblogger.net/files/2007/11/stammtisch-in-silicon-valley_640x480.jpg

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Markus, so ist das nicht. Das machst Du dir zu einfach.

 

 

Jeder muss einfach ein Auto haben.

Jeder muss zur Arbeit pendeln.

Öffentlicher Nahverkehr, in Deutschland nicht vorhanden.

Die BRD bietet einfach gar nichts im Vergleich zu anderen Ländern. Keine funktionierende Verwaltung, keine öffentliche Bildung, keine Infrastruktur, keine Kultur, nichts. Und dafür zahlen wir auch noch Steuern.

 

So ist das.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gag mit ausschließlich Bilder posten nutzt sich langsam ab :freak:

 

Hm... Ich werds überdenken :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Markus, so ist das nicht. Das machst Du dir zu einfach.

 

 

Jeder muss einfach ein Auto haben.

Jeder muss zur Arbeit pendeln.

Öffentlicher Nahverkehr, in Deutschland nicht vorhanden.

Die BRD bietet einfach gar nichts im Vergleich zu anderen Ländern. Keine funktionierende Verwaltung, keine öffentliche Bildung, keine Infrastruktur, keine Kultur, nichts. Und dafür zahlen wir auch noch Steuern.

 

So ist das.

 

Die Steuern kriegen doch Merkel und Konsorten als Aufwandsentschädigung, oder?

Wenn die also kräftig sparen, wäre es für uns "kleine Bürger" völlig egal, davon merken wir garnix.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja jetzt auch nicht so, dass es keine Pendlerpauschale gäbe...

 

 

:brüll::brüll::brüll:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Frankreich brennen Autos auf den Strassen - In Deutschland wird nur geredet. Solange sich das nicht ändert, wird sich gar nichts ändern.

 

Und wer wäre der Erste, der hier rumheulen würde, wenn sein Auto brennt?

 

Nein, nein :yeah: Ich meinte damit, dass weder - noch was bringt.

Hab mich wohl bissl falsch ausgedrückt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja jetzt auch nicht so, dass es keine Pendlerpauschale gäbe...

 

 

:brüll::brüll::brüll:

 

Ich freu mich genauso, dass es sie gibt. Sie deckt natürlich nicht alle Kosten, ganz klar. Aber so wird das Autofahren dann doch so günstig, dass man den Arbeitsweg zumindest bei schönem Wetter und diesen Spritpreisen mit nem Auto, welches so 10-11l nimmt, zurücklegen kann :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja jetzt auch nicht so, dass es keine Pendlerpauschale gäbe...

 

 

:brüll::brüll::brüll:

 

Ich freu mich genauso, dass es sie gibt. Sie deckt natürlich nicht alle Kosten, ganz klar. Aber so wird das Autofahren dann doch so günstig, dass man den Arbeitsweg zumindest bei schönem Wetter und diesen Spritpreisen mit nem Auto, welches so 10-11l nimmt, zurücklegen kann :-)

 

Nicht ganz ist gut, wenn dann eher die hälfte, da der Weg zur Arbeit bzgl. Pauschale ja nur einmal gerechnet wird.:roll: Und die meisten wollen ja auch wieder heimfahren :rauchen:

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30km einfacher Arbeitsweg -> 60km Gesamtstrecke -> 9 Euro -> Kleinwagen mit LPG kaufen.

 

Für die Mobilität an sich reichts schon.

Wenn man die Strecke mit einem im Unterhalt teureren Fahrzeug bewerkstelligen will, ist das legitim, aber nicht zwingend notwendig und daher selbst (die Regierung soll doch sparen ;-)) zu finanzierender Luxus.

In Summe ergibt die obige Rechnung 2250 Euro, das sollte auch - falls vorhanden - für das Jahresticket im ÖPNV reichen oder die Winterlösung anstelle des bei gutem Wetter bewegten LKRAD finanzieren.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, freie Marktwirtschaft halt.

Der Staat will nur dein bestes- ergo deine Kohle.

Alles was benötigt wird, wie z.B. Unterkunft (Miete),Mobilität (Auto, Zug usw.), Heizung, Strom usw. was für den Großteil der Bevölkerung ein notwendiges Übel ist, wird immer teurer.

 

Eine Regulierung wie die Sicherung der "ehemaligen Preise für Grundnahrungsmittel" will unsere Politik doch gar nicht- die brauchen einfach Kohle- also muss der, welcher noch arbeitet und welches verdient, diese auch wieder abdrücken, und da das immer weniger machen, wirds für den Rest einfach teurer.

 

 

Sparen, ja das wird vom Bürger verlangt, aber nur vom Bürger- die Regierung grenzt sich hier aus.

 

:applaus::applaus::applaus:

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Mobilität an sich reichts schon.

 

Und das verstehen viele nicht. Da soll am liebsten noch schön was überbleiben und man für die Pendelei belohnt werden.

 

Ich finde es sollten generell Boni für alle ausgeschüttet werden die in diesem maroden System leben müssen:ironie:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap. In Nigeria kostet der Sprit ja auch nur nen Euro!

 

WUCHER! In Dubai gerademal 0,25 Euro. Dort scheint außerdem immer die Sonne, man kann 4 Mädels heiraten, bei 40° Skifahren, sich an kostenloser ärztlicher Versorgung erfreuen und muss keine Steuern bezahlen. Hier ist es dann doch vergleichsweise scheisse. Gute Reise :winken:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap. In Nigeria kostet der Sprit ja auch nur nen Euro!

 

WUCHER! In Dubai gerademal 0,25 Euro. Dort scheint außerdem immer die Sonne, man kann 4 Mädels heiraten, bei 40° Skifahren, sich an kostenloser ärztlicher Versorgung erfreuen und muss keine Steuern bezahlen. Hier ist es dann doch vergleichsweise scheisse. Gute Reise :winken:

 

Schön und gut. Du hast nur eins vergessen: kein Allohol. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap. In Nigeria kostet der Sprit ja auch nur nen Euro!

 

WUCHER! In Dubai gerademal 0,25 Euro. Dort scheint außerdem immer die Sonne, man kann 4 Mädels heiraten, bei 40° Skifahren, sich an kostenloser ärztlicher Versorgung erfreuen und muss keine Steuern bezahlen. Hier ist es dann doch vergleichsweise scheisse. Gute Reise :winken:

 

Schön und gut. Du hast nur eins vergessen: kein Allohol. :-(

 

Irgendwas ist halt immer :freak:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet man schon, den Alkohol dort. Ist halt teuer. Aber wie schlecht wäre das Leben, wenn man nicht ein bisschen leiden kann.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...