Zum Inhalt springen

Tankt nochmal richtig voll ...


choppa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mist, was hab ich hier nur losgetreten :-)

 

Zur Entfernungspauschale:

Da wohl vor Jahrzehnten berechnet, wäre eine Neuanpassung an die heutigen Preise von Nöten,

bei den Diäten unserer Politiker geht es ja auch.

 

Gut, das ist ja "was anderes", die brauchen das ja wegen der geringen Einnahmen durch Beratervertäge und weil sie in der Zeit keinem Beruf nachgehen können. ;-)

 

 

Bei solchen Sachen hat mal lieber einigen Jahren versucht das ganze mit "Christianargumenten" ab zu schaffen und ist nur am Verfassungsgericht gescheitert wegen ungleichbehandlung (Zweitwohnungen waren abzugsfähig oder so), statt sie der Realität anzupassen.

 

Aber heuzutage muß dem Staat ja schon vom Verfassungsgericht erklärt werden, das Gehälter die sie Hochschulprofessoren "zugestehen", nichtmal mit dem Grundgesetz! vereinbar sind....:klatsch:

 

(...ich weiß, warum sind die so blöd und gehen da arbeiten :devil:)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zur Entfernungspauschale: Da wohl vor Jahrzehnten berechnet, wäre eine Neuanpassung an die heutigen Preise von Nöten, bei den Diäten unserer Politiker geht es ja auch.

 

Ob dann die Spritpreise ansteigen?

 

Hier muß sich niemand rechtfertigen oder gar schämen weil er Arbeit, Frau, Kinder oder ein Auto hat.

Klar geht es anderen schlechter als uns aber sollen wir uns deswegen schlecht fühlen???

Wie sind wir denn dazu gekommen?

Hat der liebe Gott uns den Wohlstand her gezeubert?

Vielleicht gehe ich auch dafür arbeiten und meine Eltern und deren Eltern und natürlich auch deren Eltern etc.

Und wenn ich will, daß es meine Kinder gut haben spende ich doch erstmal für meine statt für fremde Kinder!

Kommt ma wieder runter, Leute.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die brauchen das ja wegen der geringen Einnahmen durch Beratervertäge und weil sie in der Zeit keinem Beruf nachgehen können.

 

Mit anderen Worten: Die sind berufsmässig versaut, haben sich sozusagen für uns aufgeopfert und

nun müssen wir unserer Fürsorgepflicht nachgehen ? Ein schweres Los was die da gezogen haben :-D

 

Das Verfassungsgericht ist denen definitiv ein Dorn im Auge. Wurde ja auch schon versucht es aufzulösen

und alles in EU-Hand zu dirigieren. Glücklicherweise ist diese Aktion aber gescheitert, sonst könnte mit

uns noch mehr gemacht werden was die so wollen.

 

Zur EU selbst: Oftmals kommen die Ideen haarsträubender Neuregelungen oder Reformen nicht von der EU selbst.

Unsere eigenen Jecken schlagen dort Dinge vor, die dann von der EU nach uns befohlen werden.

So waschen sich "Unsere" die Hände in Unschuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaun wa ma, könnte sein daß die Majas mit 2012 doch recht hatten.

 

Natürlich hatten die Maya's recht. Die waren unglaublich schlau!!! Deswegen gibt es ja auch keine mehr!

Und dass dieses Jahr die Welt zu Ende geht ist ja logisch, denn die Maya's drucken schließlich keinen neuen Kalender mehr!!!:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich persönlich glaube nicht daran, dass sich bei € 2,00 / Liter das Konsumververhalten grossartig ändern wird.

 

Wie viele haben schon vor einigen Jahren gesagt, ab DM 2,00 / € 1,00 lasse ich das Auto stehen....bla bla bla...

 

Solange die Mineralölgesellschaften nicht reglementiert werden wird die Schmerzgrenze immer weiter nach oben gesetzt.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil das thema anscheinend nen bisschen in die allgemeine finanzwelt abdriftet und ich schon von "geldressourcen die nicht existieren" u.ä. gelesen habe, habe ich hier einen link, der dazu mal ein paar hintergründe erörtert und aufzeigt, was auf der welt wirklich für ein mieses spiel gespielt wird.

Es war grade bei der Pendlerpauschale und beim Vgl. ÖPNV, Auto und deren Nutzen ob der hohen Spritpreise und deren Aussicht. Macht aber nichts.

 

achtung, wen es wirklich interessiert, der sollte sich eine knappe halbe stunde zeit nehmen, aber es lohnt sich.

Gregor Gysi ist nicht mal 'ne halbe Minute meines Lebens wert.

für mich der beste politiker deutschlands, der sich vor allen dingen durch eins auszeichnet

-neben seiner Vergangenheit, aber die kann man ja easy unter den Tisch kehren-:

er nimmt kein blatt vor den mund und hält den "großen parteien" (

Ganz getreu dem Motto: "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?"[/color]

unsere regierung hat leider nicht im ansatz die eier in der hose -korrekt, sofern du mit der Regierung die Merkel meinst, die hat in der Tat keine Eier- was gegen die eigentlichen herrscher der welt, nämlich die banken und spekulanten (stichwort: nicht vorhande ressourcen - setzen und wetten auf hungersnöte, ressourcenknappheit) zu unternehmen. Na, schon der Linken Propaganda Maschinerie auf den Leim gegangen?

 

das thema ist aktueller denn je und wird uns in naher zukunft wiederholt stark beschäftigen. -danke für die fundierte Prognose- hoffentlich kapiert bald noch ein größerer teil der bevölkerung, was sache ist.

So wie du? Und welche Sache? Das Gregor Gysi Deutschlands bester Politiker ist? (stichwort: occupy-bewegung)

 

viel spaß:

Die Partei vom Gysi hat schonmal halb Deutschland an die Wand gefahren, insofern sollte der gute Herr ehr weniger versuchen den "großen Parteien" zu erklären wie man Wirtschaftspolitik betreibt.

 

Wie kann man solche Ansichten vertreten und eine Kapitalistenkarre von BMW fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich persönlich glaube nicht daran, dass sich bei € 2,00 / Liter das Konsumververhalten grossartig ändern wird.

 

Wie viele haben schon vor einigen Jahren gesagt, ab DM 2,00 / € 1,00 lasse ich das Auto stehen....bla bla bla...

 

Solange die Mineralölgesellschaften nicht reglementiert werden wird die Schmerzgrenze immer weiter nach oben gesetzt.

 

Richard

 

 

Wollen wir um ne ganze Tankfüllung (Super; min. 95 OKtan) für alle Autos die wir haben wetten, das auch bei 3 (DREI) Euro je Liter die Schmerzgrenze nicht erreicht ist?

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich persönlich glaube nicht daran, dass sich bei € 2,00 / Liter das Konsumververhalten grossartig ändern wird.

 

Wie viele haben schon vor einigen Jahren gesagt, ab DM 2,00 / € 1,00 lasse ich das Auto stehen....bla bla bla...

 

Solange die Mineralölgesellschaften nicht reglementiert werden wird die Schmerzgrenze immer weiter nach oben gesetzt.

 

Richard

 

 

Wollen wir um ne ganze Tankfüllung (Super; min. 95 OKtan) für alle Autos die wir haben wetten, das auch bei 3 (DREI) Euro je Liter die Schmerzgrenze nicht erreicht ist?

 

Moin,

 

da halte ich NICHT gegen.

 

Die meisten (grossen / neuen) Autos sind eh Firmenwagen mit Poolverträgen bzgl. der. Tankstellenauswahl.

Da interessiert es doch "keine Sau mehr" (sorry), was der Sprit kostet, zahlt doch die Firma. :rot::rot:

 

Und Otto Normalverbraucher, der mit seiner gebrauchten Wanne jeden Tag zum Job hin- und zurückfährt hat das Nachsehen.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Otto Normalverbraucher, der mit seiner gebrauchten Wanne jeden Tag zum Job hin- und zurückfährt hat das Nachsehen.

 

Da könnten wenigstens die grösseren Firmen doch gleich Mitarbeiterwohnungen auf dem Betriebsgelände anbieten.

Hat doch nur Vorteile für alle.

 

- Der Mitarbeiter muß nicht weit fahren oder braucht vielleicht gar kein Auto mehr --> Reduzierung von CO2

- Billiges Wohnen, länger ausschlafen weil kurzer Arbeitsweg.

- Immer zusammen mit den netten Kollegen.

- Keiner kann "Blau" machen, fällt ja jedem auf.

- Die Firma hat stets Mitarbeiter für betriebliche Notfälle griffbereit.

- Die Firma hat ein neues Druckmittel. Wird man gekündigt ist man auch gleich obdachlos.

 

Ich sehe nur Vorteile für beide Seiten.

 

Und da der Mitarbeiter kaum etwas für seine Behausung zahlt und dazu an Sprit spart, kann auch

gleich der Lohn um 500 Euro gesenkt werden, er brauchs ja nicht mehr.

 

:-D

 

 

:ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nun, warum das system sozialismus nicht funktioniert hat, ist doch kein rätsel. es ging ja immer nur darum, wie lange es funktioniert.

der sozialismus ging baden, so wie der kapitalismus baden gehen wird - weil jeder halt seinen eigenen machte/macht !

nur dauert es beim kapitalismus länger, weil er in der lage ist, aufgerissene löcher erst mal wieder zu stopfen.

macht hat nur, wer das geld hat. da im sozialismus kaum geld da war, reichte das auch nicht lange.

als es alle war, half imaginäre macht auch nix mehr !

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Alkohol ist die Lösung :-D

 

Nö, ein Destillat :D

 

ja nun, warum das system sozialismus nicht funktioniert hat, ist doch kein rätsel.

 

Genau, der Mensch muss für einen Sozialismus geschaffen sein - erst wenn er das sogenannte "Volkseigentum" auch als "sein Eigentum" ansieht wäre ein Anfang gemacht. Die Gene des Urmenschen lassen aber in der heutigen Zeit nur die programmierte Gewinnmaximierung zu...immer mehr raffen um sich das Gefühl der Sicherheit kaufen zu können. Den Luxus um sein Selbstwertgefühl zu steigern und sich so von anderen Steinzeitmenschen abgrenzen zu können, seinen eigenen Vorteil zu finden.....Gemeinschaft, Grundlage für einen funktionierenden Sozialismus, funktioniert hier bei uns auch nur im absoluten Krisenfall für eine überschaubare Zeit.....ist halt so...


Bearbeitet: von realplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Frankreich brennen Autos auf den Strassen - In Deutschland wird nur geredet.

 

Also in Deutschland brennen doch auch Autos 8-/ !! ( Vielleicht ist das der Grund , warum in Umweltzonen die Feinstaubbelastung trotzdem steigt :devil: ) !

Das der Sozialismus auch wegen anderen Gründen schief gelaufen ist , ist mir ja klar ! Aber was sich bis heute aber einfach nicht geändert hat , ist die Ignoranz einer deutschen Regierung gegenüber seinem Volk ! Ob es da mal zum großen Knall kommt ? Wer weiß ... Erstmal das Jahr 2012 überleben :D

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnten wenigstens die grösseren Firmen doch gleich Mitarbeiterwohnungen auf dem Betriebsgelände anbieten.

Hat doch nur Vorteile für alle.

 

Sowas gab's ja vor hundert Jahren schonmal !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es aber darum das einer (der in seinem gar nicht so kurzem Leben noch keinen Pfennig verdient oder zum "Bruttosozialprodukt" beigetragen hat) die Leute zu Schmarotzer stempelt, die jeden Tag "weil es ihnen Spaß macht" zig Kilometer kutschen, statt auf Geldempfänger zu machen.

 

Sonst gehts aber noch?

 

Les meinen Beitrag nochmal durch, ich schrieb u.a. ich würde die Pauschale auch annehmen. Dennoch finde ich sie wiedersinnig. Und ich weiß nicht, wo du das zum Schmarotzer abstempeln lesen kannst.

 

 

Zu deinen persönlichen Angriffen enthalte ich mich mal ganz vornehm. Finde ich aber unterste Schublade.

 

Zuguterletzt, danke Buxte ich habe schon an mir gezweifelt, denn so wie mancher hier etwas verstehen möchte, meinte ich es nicht.


Bearbeitet: von tiijey

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian, du hast echt ´ne Sockenschuss in deinem Hotel Mama.

Lieber Heiko, ich wohne dort zwar seit ca. 6 Jahren nicht mehr, aber war ne schöne Zeit. :D

 

Fang mal an Geld zu verdienen (zu müßen) und eine Familie zu versorgen, dann reden wir nochmal.

 

Also wann ich wie und wo mein Geld verdiene, ist doch meine Sache, oder etwa nicht?

 

Außerdem: man muss ja keine Familie haben, du tust ja so, als bestünde dieser Zwang.

 

 

Auf die Idee das Leute pendeln müßen weil es am Ort (und ich wohne nicht mal auf dem Land!) keine Jobs gibt kommst du nicht.

 

Das heißt also im Umkehrschluss dass es dort wo es Arbeit gibt keine Wohnmöglichkeit gibt?

 

Klar könnte ich an meinen Arbeitsort ziehen, nur müßte dann meine Frau die selbe Strecke pendeln. (klar, Frauen die arbeiten und Kinder die "ganztagsbetreut" werden kennst du natürlich auch nicht in Wolkenkukuksheim)

 

Ok, du hast natürlich Recht, in dem Berufsfeld von dir und deiner Frau gibt es keine zwei Arbeitsplätze, die nicht mehr als 35 km auseinanderliegen. Das hätte ich natürlich wissen müssen. Entschuldige bitte.

 

Nunja, mein Wolkenkukusheim sah wie das von allen Kindern hier aus... Kindergarten. Aber ansonsten hat meine Mama sich viel Zeit genommen um aus mir eine ziemlich dumme und unangenhme Person zu machen. (Was ja offensichtlich mehr als gut geklappt hat.) Jetzt arbeitet sie im Kindergarten und macht das Ganze im großen Stil weiter. Darum sind die Kinder hierzulande auch so schlimm.

....und zu deinen Ökopeacersprüchen: Du weißt schon das die Entfernungspauschale nichts mit Auto fahren zu tun hat, sondern ich auch mi´m Fahrrad oder Zug fahren könnte?

 

Ne, das geht nicht, weil da wo die Menschen i.d.R. wohnen gibts sowas gar nicht und wenn, dann müsste man ca. 12 Stunden reisen und würde auch dann nur mit ganz viel Glück ankommen. Also mir gings nicht explizit um Autos, Spritkosten, ich finde die Förderung weiter Berufswege nicht so sinnvoll, wie i.d.R. viele Subventionen.

 

Christian


Bearbeitet: von tiijey

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öffentlicher Nahverkehr, in Deutschland nicht vorhanden.

Vorhanden ja, aber die Ersparnis die man hat ist für viele einfach nicht groß genug.

 

Lohnenswert erst wenn man etwas weiter weg wohnt, ich fahr zur Arbeit gut 120km hin und zurück mit den öffentlichen, das ganze 15-20 mal im Monat manchmal auch öfter. Und ich zahl 200€ im Monat ( Monatsticket 150€ plus 50€ Monatsticket für die erste Klasse ) Eigentlich würds sogar billiger gehen mit nem Jahresabo dann würd mich das ganze 78€ kosten plus 50€ für die erste Klasse, geht aber nicht bei mir.

 

Ich glaub mim Auto würd ich da keineswegs Billiger kommen, man darf ja nicht nur Spritkosten allein rechnen, dazu gehören ja auch noch betriebskosten also Steuer und Versicherung.

 

Mit Auto würd ich da weitaus teurer fahren als mit dem Zug, klar es ist bisl nervig weil ich Täglich dazu noch 3-4km laufen muss, aber gott hauptsache ich hab nen Job und bisl laufen hält Fit.

 

Ich könnt auch wie Snup sagte näher an meinen Arbeitsplatz ziehen, allerdings sind die Mietpreise hier ziemlich extrem und da ich immer an verschiedenen Orten Arbeiten muss ist das schlicht unmöglich genau da hin zu ziehen wo ich grad Arbeite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil das thema anscheinend nen bisschen in die allgemeine finanzwelt abdriftet und ich schon von "geldressourcen die nicht existieren" u.ä. gelesen habe, habe ich hier einen link, der dazu mal ein paar hintergründe erörtert und aufzeigt, was auf der welt wirklich für ein mieses spiel gespielt wird.

Es war grade bei der Pendlerpauschale und beim Vgl. ÖPNV, Auto und deren Nutzen ob der hohen Spritpreise und deren Aussicht. Macht aber nichts.

 

achtung, wen es wirklich interessiert, der sollte sich eine knappe halbe stunde zeit nehmen, aber es lohnt sich.

Gregor Gysi ist nicht mal 'ne halbe Minute meines Lebens wert.

für mich der beste politiker deutschlands, der sich vor allen dingen durch eins auszeichnet

-neben seiner Vergangenheit, aber die kann man ja easy unter den Tisch kehren-:

er nimmt kein blatt vor den mund und hält den "großen parteien" (

Ganz getreu dem Motto: "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?"[/color]

unsere regierung hat leider nicht im ansatz die eier in der hose -korrekt, sofern du mit der Regierung die Merkel meinst, die hat in der Tat keine Eier- was gegen die eigentlichen herrscher der welt, nämlich die banken und spekulanten (stichwort: nicht vorhande ressourcen - setzen und wetten auf hungersnöte, ressourcenknappheit) zu unternehmen. Na, schon der Linken Propaganda Maschinerie auf den Leim gegangen?

 

das thema ist aktueller denn je und wird uns in naher zukunft wiederholt stark beschäftigen. -danke für die fundierte Prognose- hoffentlich kapiert bald noch ein größerer teil der bevölkerung, was sache ist.

So wie du? Und welche Sache? Das Gregor Gysi Deutschlands bester Politiker ist? (stichwort: occupy-bewegung)

 

viel spaß:

Die Partei vom Gysi hat schonmal halb Deutschland an die Wand gefahren, insofern sollte der gute Herr ehr weniger versuchen den "großen Parteien" zu erklären wie man Wirtschaftspolitik betreibt.

 

Wie kann man solche Ansichten vertreten und eine Kapitalistenkarre von BMW fahren?

 

ok ... da er dir ja nicht mal ne halbe minute wert ist, hast du dich mit dem youtube-beitrag auch nicht außeinander gesetzt. das merkt man aber auch an deinen inhaltsleeren blau markierten antworten. da ist mir dann ehrlich gesagt die zeit wiederum zu schade.

 

unsere finanzpolitik im bezug auf das bankwesen ist himmelschreiend.

 

und zum letzten absatz bzgl. kapitalistenkarre und BMW muss ich weiter nichts mehr sagen.

darf man nur links wählen, wenn man hartz 4 und/oder ein wohnheim bezieht?

 

du hast wenig bis gar nichts kapiert glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das auch aus meinem Freundeskreis, da zieht man schon mal 25 km vom Arbeitsplatz weg, weil die Stadt nicht so cool ist. Täglich 50 km fahren, anstatt dann 1-2 mal in der Woche zum Shopping weiter fahren kommt nicht in Frage. Zudem bekommt man ja auch für die Strecke geld. Natürlich steht er oft an der Tanke und wenns ums schimpfen über die Spritpreise geht ist er ganz vorne dabei.

 

Ich behaupte bei einem Arbeitsweg von 50 km am Tag Mit dem PKW, entstehen min. kosten in Höhe von 300€ monatl. .

Lege ich nun also 300€ auf die Miete drauf o.ä. habe ich am Monatsende gleich viel Geld und dazu ca. 1,5 Stunden pro Arbeitstag mehr Freizeit.

 

Wohnen bei dir in der Gegend nur Anwällte die von Zuhause aus arbeiten können?

 

Schau mal etwas genauer aus dem Fenster, immer mehr Menschen haben nur noch befristete Arbeitsverträge oder arbeiten in Zeitarbeitsfirmen und müßen sehr weit dafür fahren.

Klar würde sich eine Wohnung in Arbeitsplatznähe rechnen, allerdings nicht die damit verbundenen halbjährlichen Umzug und Renovierungskosten.

 

In meiner Firma wechseln die Vertragsfirmen am laufenden Band, die Mitarbeiter müßen dabei immer mitziehen.

Da es nicht als Montagearbeit zählt, müßen sie jeden Tag nach der Arbeit nachhause fahren.

Wer da noch nah am Arbeitsplatz wohnen möchte muß in einen Wohnwagen pennen.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun mein Kolege fährt mit einem 54PS Skoda XYZ:D jeden Tag zur Arbeit rund 50km,da gebe ich dir mit 300euro kosten für Benzin recht.Ich brauche nur 12km und fahre da mit meinem 540i hin:Doder im Sommer mit dem SL.......:ironie:Tanken mache ich mir erst gedanken beim M5turbo,der fährt endweder mit 100oktan oder e85 ich habe 2getrennte Tanks verbaut.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tiijey: Es ist mir schon klar, dass das nicht IMMER in jedem erdenklichen Falle so ist. Ich habe auch nirgends geschrieben, dass jeder der mit dem Auto zur Arbeit fährt blöde, dumm, faul, oder bequem ist. ABER in meinen Augen ist es häufig so, dass man einerseits bequem ist und andererseits dann über die hohen Spritkosten für die Arbeitswege schimpft. Klar mache ich mich damit unbeliebt und ich hab auch schon den ein oder anderen 400€ Job gemacht, wo ich erstmal 2 Stunden arbeiten musste um die Fahrtkosten rauszubekommen. Hab ich auch gedacht, scheiß teurer Sprit.

 

Ich habe lediglich geschrieben, wie es "auch" oft ist und wer sich jetzt den Schuh anzieht, bitte. Ich habe niemanden persönlich gemeint, was mir nichteinmal zustünde, wenn ich die Umstände kennen würde. Aber ich kenne ein paar Freunde, die gerade soweit sind/waren sich ein Häsle zu bauen/ kaufen o.ä. . Die Entfernung zur Arbeit ist weniger wichtig, als die Nähe zu einer Gegend, die man toll findet, oder die nächste Stadt, die man cooler findet. Sowas wird durch die Pendlerpauschale auch gefördert, darum meine Kritik. (MEINE... SUBJEKTIVE... nicht allgemeingültige, für jeden und alles zutreffende Kritik.)

 

Und ja, ich finde die Pendlerpauschale nicht so toll, weil mal damit ja einen gewissen Einfluss hat und dieser meiner Meinung nach nicht richtig ist.

 

Das schließt z.B. auch NICHT aus, dass z.B. eine Bezuschusung bei bestimmten Arbeitsverhältnissen doch sinnvoll ist. Z.B. wäre es nur sinnvoll Arbeitnehmer die Aufgrund von Leiharbeitseinsätzen gar nicht in die Nähe ziehen können bevorteilt werden.

Schrieb ich in einem Beitrag auch, in dem es darum ging. Z.B. in Frankreich bekommen Leiharbeitnehmer sogar mehr als vergleichbare AN, weil die eben benachteiligt sind.

 

 

 

Selbst wenn ich aus meiner ganz subjektiven und beschränkten, falschen Sichtweise die Pendlerpauschale blöde finde ist das noch lange kein Grund hier persönlich zu werden auch, oder insbesondere wenn man Mod ist.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inhaltsleeren blau markierten antworten

Inhaltsleer ist ja hier wohl die von dir gepostete Linkspropaganda gegen "banken und spekulanten" und wer sowas postet, muss mit Gegenwind rechnen.

da ist mir dann ehrlich gesagt die zeit wiederum zu schade.

Was ich im übrigen sehr begrüße.

youtube-beitrag auch nicht außeinander gesetzt

Prinzipiell brauche ich das auch nicht, wenn ein Ex-Stasti-Spitzel direkt am Anfang eine Rede hält. Dem hör' ich genau so wenig zu wie einem Holger Apfel. Im Ernst: Die ersten 4 Minuten waren schon sowas von vollgestopft mit politischen Unwahrheiten naja... Propaganda eben. Mach dir nix draus Parteien wie der Linken und deren Versprechen sind schon ganz andere Menschen auf den Leim gegangen ;-)

und zum letzten absatz bzgl. kapitalistenkarre und BMW muss ich weiter nichts mehr sagen. darf man nur links wählen, wenn man hartz 4 und/oder ein wohnheim bezieht?

Man sollte generell keine Extremisten wählen. Und die SED respektive die "Linkspartei" sind Extremisten und Verfassungsfeindlich. De Verfassungsschutz ermittelt hier nicht umsonst. Aber es beisst sich schon etwas mit den linken Idealen oder? Ein BMW ist ja schon mehr als das was alle haben... Ein Privileg, dessen Besitz dich schon ehr in Richtung Banker/Spekulant befördert.

du hast wenig bis gar nichts kapiert glaube ich.

Danke für die Wertung, was ich kapiert habe und was nicht kannst du mit Sicherheit nicht beurteilen. Weiterhin heißt es nicht, dass ich nichts kapiert habe nur weil ich deine nun doch etwas einseitige Weltsicht nicht teile.

unsere finanzpolitik im bezug auf das bankwesen ist himmelschreiend.

Dort ist sicherlich was dran, aber dann direkt eine solche schwarz-weiss Malerei zu betreiben und die bittersten Linksparolen rauszuhauen und eine in meinen Augen mehr als kontroverse Person wie Gysi hochzuloben ist nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...