lauzbub Geschrieben: 6. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 Hi,hat jemand diese Kombi verbaut oder Erfahrungen ob es "Innen" passt,sprich am Federbein schleift (ob Spurplatten nötig sind usw.) E30 Limo 320i Facelift Bj 12/87 mit ABS Vorne: BBS RS 73 8x16 Et15 mit 215/40Hinten: BBS RS 74 9x16 Et0 mit 215/40 KW Variante 1 soll rein kommen ! Danke schon mal.Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 6. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 ...Ein Freund von mir fährt die RS 8x16 et15 vorn + hinten seit über 20 Jahren auf seiner 325i NFL Limo.Er fährt die Räder ohne Spurplatten. Seine Reifenkombination ist vorn 205/45 i.V.m. hinten 225/40, Fahrwerk : Hartge, da schleift nichts. Zu den 9x16 et0 kann ich nichts aussagen. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lauzbub Geschrieben: 6. Februar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 hmm,das Hartge Fahrwerk ist kein Gewinde oder ?Beim Gewinde hat man vorne wohl weniger Platz innen,deshalb die Frage, momentan passen die Felgen bei mir auch ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 6. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 ...Richtig, sein Hartge-FW ist kein Gewinde-FW. Für eine 5mm Scheibe ist auf jeden Fall Platz.Ich fahre selber u.a. 8x16 et21 mit 11er Scheibe (215/40), das passt wie maßgeschneidert. Vielleicht kann hier noch jemand anderes weiterhelfen (außer den üblichen Spamern) ? Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Engo77 Geschrieben: 6. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 Nils,hast PN !! ZUM THEMA:..es passt hab die gleiche Kombi mit Gewindefahrwerk ohne Spurplatten drunter...!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedBull Geschrieben: 27. Dezember 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 Passen die 9x16 ET0 eigentlich ohne das was an der Karosserie gemacht werden muss? Vielen Dank. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 27. Dezember 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 (bearbeitet) nein,müssten minimal über stehen hinten. edit: ich fahre hinten 9x16 et-5 und musste die falzkante rausziehen. hab jetz einen komplett geraden radlauf hinten und bin genau bündig mit dem felgenhorn. also müsstest du bei ET0 auch schon ziehen denk ich. wie tief willste fahren ? Bearbeitet: 27. Dezember 2012 von SteffenE30 Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedBull Geschrieben: 27. Dezember 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 Mir geht es net mal um die Tieferlegung, viel mehr um die originalen BBS RS.Aber wenn das net mal passt werde ich wohl doch davon Abstand nehmen.Das jetzt echt ärgerlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 27. Dezember 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 Das sieht man doch auch schon auf den Bildern, dass das ohne Arbeiten nicht zu machen ist an der Hinterachse. Ich hatte so schon massive Probleme, die RS eingetragen zu bekommen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 27. Dezember 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 Wie Engo schon schrieb funktioniert das. Ich hatte 8,5J ET 15 und es ging haarscharf ;) Wenn du jedoch sehr tief fahren willst könnte es probleme geben, was aber warscheinlich nicht der Fall sein wird ^^ Mfg Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 27. Dezember 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 man sollte unbedingt beim antworten beachten daß gewinde nicht gleich gewinde ist. h&r haben kürzere federn, dadurch bleibt der untere federteller weiter oben und es bleibt mehr platz für's rad. ich fahre KW mit der 140mm hauptfedern auf gutachtengenehmigter tiefster position. das ganze mit 215/40 auf 7,5x16 et 35 + 10er scheiben, da verlieren die unteren federteller schon die farbe ohne am reifen zu streifen.rein rechnerisch kommt bei dir noch'n halbes zoll dazu welches sich auf der felge nach innen und außen verteilt. also 1zoll = 25,4mm / 2 = 12,7mm / 2 = 6,35mm.also ist dein rad jeweils nach innen und außen 6,35mm breiter als meins. allerdings hab ich effektiv ET 25 und du ET15, was bedeutet daß dein rad breiter ist, aber weiter außen steht als meins. du hast rechnerisch 3,65mm mehr platz zum unteren federteller als ich. könnte dem tüver grad so langen. mein freigang ist zu knapp...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 27. Dezember 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 Ich hab KW var.2 bei mir war bei ET 15 die verstellmuttern 4-5mm vom reifen entfernt und das auch nur weil der reifen eine 45° flanke hatte... sprich die felge war sogar innerhalb der mutter. Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B.Benny Geschrieben: 27. Dezember 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 fahr HA 9x16 et15 geht ohne schleifen .. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedBull Geschrieben: 28. Dezember 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2012 fahr HA 9x16 et15 geht ohne schleifen .. ;) Mit welcher Felge denn? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedBull Geschrieben: 29. Dezember 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 Passt eigentlich die BBS RS 004 vorne auch drunter oder ist die ET dann zu gering? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 29. Dezember 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 sach am besten gleich Größe und ET mit an. Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedBull Geschrieben: 29. Dezember 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 8x16 ET 12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 29. Dezember 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 passt Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MeisterRöhrich Geschrieben: 30. Dezember 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 Ich fahre vorne RS 073 umgebaut auf 8,5 ET09 mit 205/40 und hinten 9x16 ET0 mit 215/40. Fahrwerk Koni - passt vorne optimal ohne was zu machen hinten muss die Radlaufkante angelegt werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 30. Dezember 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 Ich fahre vorne RS 073 umgebaut auf 8,5 ET09 mit 205/40 und hinten 9x16 ET0 mit 215/40. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 1. Januar 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2013 (bearbeitet) Vorne: BBS RS 73 8x16 Et15 mit 215/40Hinten: BBS RS 74 9x16 Et0 mit 215/40 könnte mir bitte jemand das Gutachten der Felgen mailen? oder nur sagen welche schüsselbreiten jeweils innen und aussen sind???? Bearbeitet: 1. Januar 2013 von djfreiby die liebe Rechtschreibung...... Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.