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KW Variante 1 & BBS RS 73 + 74


lauzbub
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Hi,

hat jemand diese Kombi verbaut oder Erfahrungen ob es "Innen" passt,

sprich am Federbein schleift (ob Spurplatten nötig sind usw.)

 

E30 Limo 320i Facelift Bj 12/87 mit ABS

 

Vorne: BBS RS 73 8x16 Et15 mit 215/40

Hinten: BBS RS 74 9x16 Et0 mit 215/40

 

KW Variante 1 soll rein kommen !

 

Danke schon mal.

Gruß Nils

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...Ein Freund von mir fährt die RS 8x16 et15 vorn + hinten seit über 20 Jahren auf seiner 325i NFL Limo.

Er fährt die Räder ohne Spurplatten.

 

Seine Reifenkombination ist vorn 205/45 i.V.m. hinten 225/40, Fahrwerk : Hartge, da schleift nichts.

 

Zu den 9x16 et0 kann ich nichts aussagen.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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...Richtig, sein Hartge-FW ist kein Gewinde-FW.

 

Für eine 5mm Scheibe ist auf jeden Fall Platz.

Ich fahre selber u.a. 8x16 et21 mit 11er Scheibe (215/40), das passt wie maßgeschneidert.

 

Vielleicht kann hier noch jemand anderes weiterhelfen (außer den üblichen Spamern) ?

 

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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  • 10 Monate später...

nein,müssten minimal über stehen hinten.

 

edit: ich fahre hinten 9x16 et-5 und musste die falzkante rausziehen. hab jetz einen komplett geraden radlauf hinten und bin genau bündig mit dem felgenhorn. also müsstest du bei ET0 auch schon ziehen denk ich. wie tief willste fahren ?


Bearbeitet: von SteffenE30
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Das sieht man doch auch schon auf den Bildern, dass das ohne Arbeiten nicht zu machen ist an der Hinterachse. Ich hatte so schon massive Probleme, die RS eingetragen zu bekommen ...

 

136949d1347031725-die-ewige-suche-hat-endlich-ein-ende-mein-neuer-ex-318is-startklarherten2.jpg

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Wie Engo schon schrieb funktioniert das.

 

 

Ich hatte 8,5J ET 15 und es ging haarscharf ;)

 

 

Wenn du jedoch sehr tief fahren willst könnte es probleme geben, was aber warscheinlich nicht der Fall sein wird ^^

 

Mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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man sollte unbedingt beim antworten beachten daß gewinde nicht gleich gewinde ist.

h&r haben kürzere federn, dadurch bleibt der untere federteller weiter oben und es bleibt mehr platz für's rad.

 

ich fahre KW mit der 140mm hauptfedern auf gutachtengenehmigter tiefster position. das ganze mit 215/40 auf 7,5x16 et 35 + 10er scheiben, da verlieren die unteren federteller schon die farbe ohne am reifen zu streifen.

rein rechnerisch kommt bei dir noch'n halbes zoll dazu welches sich auf der felge nach innen und außen verteilt. also 1zoll = 25,4mm / 2 = 12,7mm / 2 = 6,35mm.

also ist dein rad jeweils nach innen und außen 6,35mm breiter als meins. allerdings hab ich effektiv ET 25 und du ET15, was bedeutet daß dein rad breiter ist, aber weiter außen steht als meins. du hast rechnerisch 3,65mm mehr platz zum unteren federteller als ich. könnte dem tüver grad so langen. mein freigang ist zu knapp......

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Ich hab KW var.2

 

bei mir war bei ET 15 die verstellmuttern 4-5mm vom reifen entfernt und das auch nur weil der reifen eine 45° flanke hatte... sprich die felge war sogar innerhalb der mutter.

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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Vorne: BBS RS 73 8x16 Et15 mit 215/40

Hinten: BBS RS 74 9x16 Et0 mit 215/40

 

könnte mir bitte jemand das Gutachten der Felgen mailen? oder nur sagen welche schüsselbreiten jeweils innen und aussen sind????


Bearbeitet: von djfreiby
die liebe Rechtschreibung......

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

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