Zum Inhalt springen

Eine Studie hat ergeben: BMW Fahrer sind...


M3_Reini
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Unsportlich...

 

Und der Rest ist ebenfalls kaum zu glauben.

 

Was haltet Ihr von dieser Aussage?

 

 

 

Habe noch die Auswertung anderer Fahrzeugmarken, falls jemand interesse hat einfach bescheid geben...

BMW Fahrer.jpeg

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn ich mich so betrachte glaube ich sportlich bin ich auch nicht gerade...:-)

 

oder eher nchtmehr...:D

 

ich fange mal von unten nach oben an: Ich bin fröhlich, Nicht Dick, nicht dünn, wähle garnicht, umweltbewusst sowieso, deshalb mag ich auch alte autos gern auch ohne kat mit wenig sprittverbrauch:-p, die sportlichkeit habe ich schon erwähnt, bescheiden war ich schon immer, attraktiv:freak: und weltoffen sowieso


Bearbeitet: von E30Pedda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist irgenwie relativ nichtssagend, oder?

 

Ich vermute man kann das auch sehr beeinflussen, zumal wäre das ja gerade im Hinblick auf andere Marken interessant.

 

Naja, seis drum, wir sind wohl sowieso alle gar keine BMW Fahrer mehr.

 

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist die "Auswertung".

 

Bei fast 50/50 ist er größtenteils unsportlich und bei 60% schlank ist er dick (oder passen sich die BMW Fahrer nur dem Design ihrer Autos an :devil:)?

 

Und wo kommen bei den ganzen unsportlichen dicken BMW Fahrern die 72% attraktiv her? :klatsch:

 

 

Beim Monatseinkommen muß ich wohl die Studie mal meinem Chef vorlegen. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten erkennt man BMWfahrer wie sie sind auf dem Weg zu Meetings oder auf diesen,ich beobachte gerne hatte schon sehr viel zulachen,auch interessant bei Pokalverleihungen:DDesweiteren ist uns ja allen die Sonnengebräunte Fraktion bekannt,sowie die die uns belächelnd neben der Ampel von oben runter angucken:Dund die restlichen wo wir uns fragen,,Woher haben die die Kohle,,Und was solls,ebend die denen die BMWBank den 80000euro Stuhl ermöglicht,oder die Leasing.Es gibt aber auch nette TALK Jungs,ich habe viele auch persönlich kennengelernt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsportlich...

 

 

 

Dann schaue Dir doch mal diese neuen Kisten an. Was beispielsweise an einem E 90 oder E 91 noch sportlich sein soll... PDC, MBL, GTI, PVC und Hastenichgesehen hat meiner Meinung nach mit "Sportlichkeit" nichts mehr zu tun.

 

Denke ich an einen sportlichen BMW, fällt mir nur der 02 oder noch der E 30 ein. Alles andere ist doch "weichgespülter Mumpitz!" :-(

 

 

 

:meinung:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei fast 50/50 ist er größtenteils unsportlich und bei 60% schlank ist er dick (oder passen sich die BMW Fahrer nur dem Design ihrer Autos an )?

er gilt als etwas dicker, zumindest als der durchschnitt, stimmt doch mit der grafik überein.

Was die Sportlichkeit betrifft, da muss man sagen, dass der Unterschied im Vergleich zum Schnitt minimal ist.

 

Man müsste eben genaus wissen, wie diese Auswertung gemacht wurde, ansonsten ist diese nicht allzu aussagekräftig. :gähn:

 

Was ich mir jedoch vorstellen kann, dass es einige arrogante Leute bei Bmw gibt, diese jedoch auch bei z.B. Mercedes zu finden sind.

 

Der Geschlechtsanteil aus der Studie deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.

 

Was ich ebenfalls bestätigen kann, der Unterschied zwischen Bmw Fahrern und e30-Fahrern ist nicht allzu gering. :-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit arrogant kommt mir auch manchmal so vor.

 

 

Gerade wenn ich in den alten Bundesländern auf der BAB unterwegs bin kommt meistens von hinten ein etwas neueres BMW Modell drängelt und gibt Lichthupe, das obwohl man schon 180 fährt!?

 

 

Das ist für mich schon eine Form von Arroganz.:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dick, ernst, arrogant... aber wenigstens attraktiv und weltoffen. damit kann ich leben :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo kommen bei den ganzen unsportlichen dicken BMW Fahrern die 72% attraktiv her? Beim Monatseinkommen muß ich wohl die Studie mal meinem Chef vorlegen.

da hast du doch schon deine erklärung. ab 45000 jährlich wird der bauchansatz unwichtig, ab 55000 jährlich sind auch die haare auf dem kopf nicht mehr so wichtig. :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit arrogant kommt mir auch manchmal so vor.

 

 

Gerade wenn ich in den alten Bundesländern auf der BAB unterwegs bin kommt meistens von hinten ein etwas neueres BMW Modell drängelt und gibt Lichthupe, das obwohl man schon 180 fährt!?

 

 

Das ist für mich schon eine Form von Arroganz.:watch:

 

Awa, das ist ein Zeichen voranschreitenden Alters. Da drückt die Blase:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsportlich...

 

Und der Rest ist ebenfalls kaum zu glauben.

 

Was haltet Ihr von dieser Aussage? .

 

 

 

Ich finde die nicht so ganz schlecht. Sie trifft ja auch weniger auf die e30 Fahrer zu als mehr auf die aktuellen Autos. Und wenn's Dir in erster Linie um die Unsportlichkeit oder Unattraktivität geht halt ein Beispiel:

 

Röhrl fährt Porsche. Könnte also als der klassiche Porsche Fahrer interpretiert werden.

Um die Marke Porsche zu finanzieren bedarf es aber keiner athletischer Typen wie Röhrl, die ein Auto am physikalischen Limit bewegen können, sondern es braucht unattraktive, teils arrogante, viel arbeitende Bänker, Industrieller o.ä., die zwar einen Hang zu sportlichen Fahrzeugen haben , aber besser Geld verdienen können als Fahren. Aber irgendwann Ihr Geld auch unter die Leute bringen wollen.

 

 

 

 

 

das mit arrogant kommt mir auch manchmal so vor.

 

Gerade wenn ich in den alten Bundesländern auf der BAB unterwegs bin kommt meistens von hinten ein etwas neueres BMW Modell drängelt und gibt Lichthupe, das obwohl man schon 180 fährt!?

 

Das ist für mich schon eine Form von Arroganz.:watch:

 

Trifft imho aber auf alle drei deutschen Premiumhersteller zu, also MB; Audi und BMW. Studien zufolge kann man das sogar noch weiter einschränken, den stärksten Anteil an diesem Benehmen haben dunkle/schwarze Kombis und SUV's.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber klar doch, hier von Ford...

 

 

Nun das tolle an Studien ist meistens das es auf eine begrenzte Anzahl Teilnehmer ausgeführt wird.

Wie in diesem Fall, 1000 Leute wurden befragt.

Ob die wiederum die Ansicht der Mehreit teilt ist die andere Frage.

Es kommt auf das Bundesland an, welche Stadt und welche Schicht befragt wurde.

 

Ich nehms nicht so ernst, finde es eher bemerkenswert was bei der Studie so rauskam.

studieford.jpg

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mini & Peugot sind typische Frauenautos, zumindest in der BRD ;-)

 

 

Die Frage ist, wie viel Studienteilnehmer zwischen dem Auto selbst und dem Fahrer unterschieden haben.

 

Ein "sportliches Auto" heißt ja nicht automatisch ein sportlicher Fahrer. Die Studie ist doch ein Schmarrn.

 

Objektiv betrachtet passt vielleicht auf 5-10% der Deutschen, im zum KFZ-Führen geeigneten Alter, das Adjektiv sportlich. 50% der Deutschen sind einfach nur Dick, 75% sind Bewegungsfaul.

Da hilfts auch nix, sich in einen 3er BMW zu setzen.

 

Attraktiv ist ja stark subjektiv, aber auch da dürfte der Anteil der in Deutschland lebenden Menschen, die allgemein als attraktiv eingestuft werden, kaum 10% betragen. Wo also die ganzen sportlichen und Attraktiven Fahrer/innen herkommen sollen, bleibt ein Rätsel der Statistik.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, wie viel Studienteilnehmer zwischen dem Auto selbst und dem Fahrer unterschieden haben.

 

Steht in der Beschreibung der Studie, habe ich hochgeladen und kann nachgelesen werden...

 

WIE SCHÄTZEN SIE DEN TYPISCHEN FAHRER DER MARKE XY EIN?

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...