Zum Inhalt springen

ebay ist doch nicht ganz di.....


E30Cab-m50
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe am Samstag einen Artikel ersteigert und es war unumgänglich nicht an ebay zu zahlen. keine andere chance....Als Käufer mir egal, als Verkäufer seh ich es nicht ein, die kassieren schon genug gebühren und nun auch noch zinsen?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nun ja, wir haben hier aber auch User die jedem der kein PayPal akzeptiert als potenziellen Betrüger einordenen. Denen ist jetzt endlich geholfen. :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit diesem schritt von ebay steige ich im sommer mit meinem onlineshop dort aus. bei 1800 artikeln und mehr als 90% auslandsverkäufe interessiert es mich nicht, die gesamten versandkosten vorzufinanzieren, nur damit ebay sich zinsen einstecken kann. meinen ebayshop habe ich bereits bis auf 2 artikel aus protest geleert...

 

wie bin ich froh, dass ich seit einem jahr meinen eigenen onlineshop parallel laufen habe und auf ebay nicht mehr angewiesen bin. paypal kann auch mein shop.

 

die schiessen sich jetzt aber echt ins knie, den käufern gefällt die sache vielleicht, aber kein verkäufer wartet 4 wochen auf die kohle. ich sicher nicht.

 

hood funktioniert gut, die plattform wird mit jedem jahr beliebter, weil ebay jedes jahr mehr verkäufer vergrault.

 

viele grüsse,

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebay hat nun mal (trotz aller jahrelangen Meckerei) ein Monopol erarbeitet, bei dem sie sich solche Sachen erlauben können.

 

Wenn ich bei Hood den Suchbegriff e30 cabrio eingebe, kommen ganze 47 Ergebnisse, bei ebay 5615.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das Radio jetzt prüfen bzw. prüfen lassen und lass mich da nicht abspeisen. Ich gehe schwer davon aus, dass er kaputt gemacht wurde oder sogar noch funktioniert. Denke aber eher das erste.

 

 

 

Hast Du denn den Artikel zurückerhalten?

 

Ich würde drauf bestehen, im Zweifel gutes Geld, die Versandkosten, dem schlechten hinterherzuwerfen.

 

 

 

 

Das schlimme daran ist, dass nach meinen Erfahrungen ca 97% der Kaufabwicklungen funktionieren. Sowohl aus Käufer als auch aus Verkäufersicht. Bei den restlichen wenigen sind es meist nicht Betrügereien, sondern andere Ansichten über den Zustand einer Sache.

Wenn also die Behauptung von ebay stimmt, dass es um Käuferschutz geht, orientiert man sich mal wieder an den dümmsten der Dummen und ein paar Verbrechern. Der Rest soll darunter leiden. Wie im richtigen Leben.

 

 

 

Was ich weiter anbieten werde auf ebay, werde ich künftig nur noch an Selbstabholer machen. Bin mal gespannt, ob ebay dann einen Aufpasser schicken wird. Hat den Vorteil, dass sich auch kein Käufer über Versandabzocke aufregen muss, weil man mit hermes 34,8 cent billiger hätte schicken können....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stef

Habe den Radio zurückbekommen (auf des Käufers Kosten verschickt). Werden das Paket morgen öffnen und prüfen.

:smbmw: SUCHE!!! :smbmw:

Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMW

IS-Lippe

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The Question Is What Is the Question

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Heute im Postfach, künftig läuft die Kaufabwicklung über Paypal. (Zitat aus email von Paypal)

......

 

eBay gestaltet den Zahlprozess ab dem Sommer 2012 viel einfacher, denn dann werden alle Zahlungen über eBay abgewickelt. Dadurch können Sie sich auf einige neue Vorteile mit PayPal freuen. Denn PayPal bleibt nicht nur der schnellste Weg Geld zu senden und zu empfangen, PayPal wird bei eBay.de und eBay.at kostenlos!

 

Was hat sich verändert?

 

Der gesamte Bezahlprozess wird ab dem Sommer direkt über eBay abgewickelt. Für Sie als privater Verkäufer bedeutet das:

  1. Der Käufer bezahlt direkt an eBay – mit PayPal geht das praktisch in Echtzeit.
  2. Sie werden über die PayPal-Zahlung nicht mehr von PayPal sondern von eBay unterrichtet. Das geschieht im selben Moment, wenn das Geld bei eBay eingegangen ist.
  3. Jetzt können Sie bedenkenlos den Artikel verschicken.
  4. Sobald Sie in Mein eBay den Artikel als "verschickt" markiert haben, erhalten Sie von eBay Ihr Geld. Und wenn Sie sich über PayPal auszahlen lassen, geht das mindestens einen Tag schneller als mit der Überweisung.

Dazu kommen aber noch weitere Vorteile!

 

  • PayPal wird bei eBay für Sie kostenlos! Es fallen keine PayPal-Gebühren bei eBay.de und eBay.at mehr an und Sie erhalten keine separate PayPal-Rechnung mehr.
  • Kaufen Sie bei eBay gerne ein? Dann werden Sie merken, dass Sie ab jetzt überall mit PayPal bezahlen können – schnell und einfach.
  • Setzen Sie auf PayPal! Denn wir sind einer der führenden Zahlungsanbieter auch außerhalb von eBay. Mehr als 15 Millionen Kunden nutzen PayPal für Ihre Online-Einkäufe. Und wenn Sie ein eigenes Online-Geschäft aufbauen möchten, dann ist PayPal auch hier Ihr Partner für Online-Zahlungen – weil es einfach sicherer und schneller ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal mit Ebay Kleinanzeigen experimentiert und dort ein nicht mehr benötigtes

Kameraobjektiv für 250 Euro eingestellt.

 

Bis auf 2 Personen die Interesse bekundeten, aber doch nicht vorbei kamen, lief das erstaunlich gut ab.

Der Käufer kam aus dem Ort.

Geld direkt auf die Hand, noch nen Kaffee geschlürft und etwas gefachsimpelt - sehr fein.

 

Bei einer traditionellen Ebay-Auktion wäre bestimmte wieder was um die 15 Euro an Gebühren und Provision ect. angefallen.

 

Ich werde mich mehr auf den Kleinanzeigenteil konzentrieren, auch wenn der Käuferkreis da stärker eingeschränkt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Sobald Sie in Mein eBay den Artikel als "verschickt" markiert haben, erhalten Sie von eBay Ihr Geld. Und wenn Sie sich über PayPal auszahlen lassen, geht das mindestens einen Tag schneller als mit der Überweisung.

 

  • PayPal wird bei eBay für Sie kostenlos! Es fallen keine PayPal-Gebühren bei eBay.de und eBay.at mehr an und Sie erhalten keine separate PayPal-Rechnung mehr.

 

 

...Eigentlich lesen sich die News garnicht so schlecht...

Eigentlich, denn irgendwo wird wieder ein Haken sein. ;-)

 

 

Seit wann möchte Ebay+Paypal etwas anderes als unser bestes, unser Geld...?

 

 

Und wie soll das funktionieren, als verschickt markieren kann ich auch ohne die Ware tatsächlich abgeschickt zu haben...

 

 

Nun denn, warten wir es ab, ich verkaufe eh nur ganz selten etwas bei Ebay.

Auf diese paar Verkäufe kann ich dann auch noch problemlos verzichten.

 

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja noch die Auszahlungsfristen.

Ab verschickt markiert 7 Tage bei Paypal oder bis zu 14 Tagen ab jeden Dienstag bei Banküberweisung

:smbmw: SUCHE!!! :smbmw:

Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMW

IS-Lippe

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The Question Is What Is the Question

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...