Zum Inhalt springen

und nochmal: Steuerkette M50

Commander
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Jungs,

da mir letztens auf meine Anfrage keiner so richtig antworten konnte, jetzt nochmal anhand von konkreten Beispielen:

Welcher Steuerkettensatz ist für meinen M50B25TU der richtige?!

Es gibt anscheinend (wenn man dem Bild glauben darf) einmal die Variante mit Alu-Guss-Schiene und einmal mit Kunststoff-Schiene...

Sind diese untereinander kompatibel/austauschbar? Weil dann würde ich fast den günstigeren Kunststoff-Satz nehmen. Zu verschenken han ich nämlich nix :-D

Satz 1:

http://www.ebay.de/itm/Steuerkettensatz-FEBI-BMW-3er-325-328-2-5-2-8-E36-24V-/260726939570?pt=DE_Autoteile&hash=item3cb4895fb2

Satz 2:

http://www.ebay.de/itm/Steuerkettensatz-FEBI-BMW-3er-325-i-E36-24V-192-Ps-/260884728876?pt=DE_Autoteile&hash=item3cbdf10c2c

Oder gibts da noch andere Unterschiede?

Welchen würdet ihr empfehlen?

Besten Dank und beste Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

Hi,

danke schonmal. Leider hilft mir das nicht wirklich weiter.

Ich suche eigentlich eher ne Entscheidungshilfe, bzw. Vor- und Nachteile der einzelnen Sätze.

Dennoch besten Dank und viele Grüße

Chris

Gilt das auch für die Teile?

Ich mein, dass der Schrott, den die als "Lager" verkaufen driss ist, ist hinreichend bekannt - aber es gibt halt nur Original BMW (was inzwischen wahrscheinlich auch Febi ist) und Febi :-(

Beste Grüße

Chris

Grade gesehen: auf welcher Bildtafel finde ich denn im ETK die Führungsschienen?!

Moin!

Die Nachteile des Kunststoffteils sind einfach die Alterungserscheinungen, Brüchigkeit, Versprödung. Das Aluteil hält ohne große Materialveränderungen wohl für immer, ist auch noch ein paar mal mon/demontierbar ohne das es dir beim Schrauben anziehen zerbröselt.

Nimm das Metallteil, wenn du den Motor länger als ~ x jahre fahren willst. Sonst scheiß drauf, nimms Plastik, wird schon 3-4 Jahre halten, mit Glück noch länger ...

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Also anhand der Kettenspanner würde ich sagen das Kit für 138eur wäre das für einen älteren Motor bis ca 95(?) also trotzdem TÜ. Das andere für einen neueren bzw M52 (2.8l). Ich würde das erstere bevorzugen.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Alles klar, danke männers!

Da es die Teile beim Freundlichen nicht mehr gibt (also weder die Führungs/Spannschiene, und auch nicht den Kolben der von der Feder gespannt wird) werde ich wohl auf den Satz mit der Alu-Schiene zurückgreifen...

Allein schon weil mir persönlich dort die Führung der Spannschiene besser gefällt - diese wird da noch in querrichtung durch die 2 Nasen gehalten, bei dem neueren Satz ist das wohl nicht der Fall.

Beste Grüße

Chris

Bearbeitet: von Commander

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...