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und nochmal: Steuerkette M50


Commander
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Servus Jungs,

 

da mir letztens auf meine Anfrage keiner so richtig antworten konnte, jetzt nochmal anhand von konkreten Beispielen:

 

Welcher Steuerkettensatz ist für meinen M50B25TU der richtige?!

 

Es gibt anscheinend (wenn man dem Bild glauben darf) einmal die Variante mit Alu-Guss-Schiene und einmal mit Kunststoff-Schiene...

 

Sind diese untereinander kompatibel/austauschbar? Weil dann würde ich fast den günstigeren Kunststoff-Satz nehmen. Zu verschenken han ich nämlich nix :-D

 

Satz 1:

http://www.ebay.de/itm/Steuerkettensatz-FEBI-BMW-3er-325-328-2-5-2-8-E36-24V-/260726939570?pt=DE_Autoteile&hash=item3cb4895fb2

 

Satz 2:

http://www.ebay.de/itm/Steuerkettensatz-FEBI-BMW-3er-325-i-E36-24V-192-Ps-/260884728876?pt=DE_Autoteile&hash=item3cbdf10c2c

 

Oder gibts da noch andere Unterschiede?

 

Welchen würdet ihr empfehlen?

 

Besten Dank und beste Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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Hi,

 

danke schonmal. Leider hilft mir das nicht wirklich weiter.

 

Ich suche eigentlich eher ne Entscheidungshilfe, bzw. Vor- und Nachteile der einzelnen Sätze.

 

Dennoch besten Dank und viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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Gilt das auch für die Teile?

 

Ich mein, dass der Schrott, den die als "Lager" verkaufen driss ist, ist hinreichend bekannt - aber es gibt halt nur Original BMW (was inzwischen wahrscheinlich auch Febi ist) und Febi :-(

 

Beste Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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Grade gesehen: auf welcher Bildtafel finde ich denn im ETK die Führungsschienen?!

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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Moin!

 

Die Nachteile des Kunststoffteils sind einfach die Alterungserscheinungen, Brüchigkeit, Versprödung. Das Aluteil hält ohne große Materialveränderungen wohl für immer, ist auch noch ein paar mal mon/demontierbar ohne das es dir beim Schrauben anziehen zerbröselt.

 

Nimm das Metallteil, wenn du den Motor länger als ~ x jahre fahren willst. Sonst scheiß drauf, nimms Plastik, wird schon 3-4 Jahre halten, mit Glück noch länger ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Also anhand der Kettenspanner würde ich sagen das Kit für 138eur wäre das für einen älteren Motor bis ca 95(?) also trotzdem TÜ. Das andere für einen neueren bzw M52 (2.8l). Ich würde das erstere bevorzugen.

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Alles klar, danke männers!

 

Da es die Teile beim Freundlichen nicht mehr gibt (also weder die Führungs/Spannschiene, und auch nicht den Kolben der von der Feder gespannt wird) werde ich wohl auf den Satz mit der Alu-Schiene zurückgreifen...

 

Allein schon weil mir persönlich dort die Führung der Spannschiene besser gefällt - diese wird da noch in querrichtung durch die 2 Nasen gehalten, bei dem neueren Satz ist das wohl nicht der Fall.

 

Beste Grüße

 

Chris


Bearbeitet: von Commander
Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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