BMW318is Geschrieben: 30. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 Hallo kann mir zufällig jemand die Daten der originalen 318is Nockewellen sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 30. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 Einlass: 240° Spreizung: 104°, Ventilhub: 9,7mmAuslass: 240° Spreizung: 108°, Ventilhub: 9,7mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW318is Geschrieben: 30. Januar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 Wäre es möglich die Auslassnocke durch eine Einlassnocke zu erstzen? daruch müste ich doch eine bessere Ventil überschneidung bekommen und in den Drehzahlen bessere Leitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 30. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 Wäre es möglich die Auslassnocke durch eine Einlassnocke zu erstzen? daruch müste ich doch eine bessere Ventil überschneidung bekommen und in den Drehzahlen bessere Leitung. du kannst die Überschneidung doch mit den Nockenwellenrädern einstellen wie Du es haben willst ich glaub fast, Du hast Dir das noch nicht mal angesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kuechenchef Geschrieben: 30. Januar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 Wäre es möglich die Auslassnocke durch eine Einlassnocke zu erstzen? daruch müste ich doch eine bessere Ventil überschneidung bekommen und in den Drehzahlen bessere Leitung. Ventilüberschneidung ist der kurbelwellenwinkel, bei dem sich das EV und AV gleichzeitig im offenen zustand befinden. wie soll deine Theorie da funktionieren? willst du einen Nocken vertauschen oder die Nockenwelle? Zitieren Driften wurde erfunden weils schneller geht, das es gut aussieht wurde erst im Nachhinein bemerkt.Suche:- Erfahrenen Helfer bei Ausbesserungsarbeiten an der karosserie(rost entfernen,spachteln ect)Günstige Möglichkeit Auf Leistungsprüfstand abzustimmen (mit nettem Menschen der sich damit auskennt) (Frühjahr 2012)Biete:- HA Dämpfer + Federn von Serie 318iS ; M-Technik 1 Lenkrad ; Fahrersitz mit leichtem Riss im Stoff (da oft aus und eingestiegen) und funktionierender Vorklapp-Mechanik (2 Trg. Fzg.)Ich bin Ostdeutschter Immigrant! Kommt mir nicht zu nahe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 31. Januar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2012 du kannst die Überschneidung doch mit den Nockenwellenrädern einstellen wie Du es haben willst Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW318is Geschrieben: 31. Januar 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2012 Ja ok ich habs jetz verstanden. Kann mir jemand sagen wie viel ich am besten die Wellen verdrehe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 31. Januar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2012 Find es selbst heraus, dabei wirst du gleich noch etwas Wissen erlangen.Einfacher und guter Einstieg ins Thema (u.a.) Nockenwellen: - Wege zum hochleistungs 4-Taktmotor- vom Herrn Apfelbeck Es überfordert den geneigten Hobbybastler nicht und ist echt gut zu lesen. Ich denke das ist sinnvoller, als wenn hier jetzt einer nen mit Paint gepfuschtes Bild hinbastelt.Bedenke, da kann man auch viel kaputt machen - und mit Verlaub - aus deinen Posts sprudelt nicht grad das reine motorentechnische Wissen heraus (was ja auch nicht schlimm ist - Hauptsache man fängt mal an ). Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 31. Januar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2012 Ich zitiere mal einen Tuning "Fachartikel" The best setup is to adjust the intake cam to 5 degrees (advanced) and leave the exhaust cam alone. I would recommend having a shop do this work. Im grunde genommen kommt es darauf an was du möchtest. Mehr Drehmoment und damit mehr Schub von unten oder mehr Leistung in den oberen Regionen. Je nachdem verstellst du deine Nockenwellen im Bereich von +-6°. Das Zitat zeigt nur eine mögliche Einstellung, die scheinbar gut funktioniert. GrußAlex Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW318is Geschrieben: 31. Januar 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2012 Ich möcht mehr leistung in den Drehzahlen erreichen. Wie viel Grad wären den maximal möglich an den Nockenwellen ? Oder hat jemand Anhaltspunkte zum einstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
system32 Geschrieben: 9. Februar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 http://www.darkroses.net/html/warum_die_nockenwelle_einstell.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 9. Februar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 Gott ey, was isn das für ne Ghettoseite?! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
system32 Geschrieben: 9. Februar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 ^^ haha, keine ahnung google ist schuld ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 9. Februar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 Gott ey, was isn das für ne Ghettoseite?! naja, wenn man sich die Autos der Mitglieder ansieht, sagt das eigentlich schon alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 9. Februar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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