Zum Inhalt springen

Bezugsadresse Dichtring ESV


MikE_GRH
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Das ist ein normaler Norm-Oring, ich hab auch schon mal danach geschaut. Problematisch ist die Kunststoffauswahl: Ich hatte bei einem Händler drei Kunststoffe zur Auswahl und in Frage kam allein Viton, da sonst kein anderer bezinfest war. Viton ist aber auch ohne BMW-Logo ziemlich teuer, so dass man am End weniger als 5€ spart.

 

Fazit: Lieber die 5€ mehr beim :-) ausgeben und sicher sein, das alles passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns fast wie Original sein soll:

 

Fa Reiff: http://www.reiff-tpshop.de/cgi-bin/tradepro/shop/frontde/tradepro.cgi?func=det&wkid=4378131098300&rub=30038&root=4403&artnr=542&az=&sort=&pn=8

 

da gibt es FPM-Dichtungen in 3,5x7,52 und 80 shore (original ist 75 shore), allerdings auch nur günstig bei höheren Stückzahlen (Art. 4117080)

 

Alternative wäre auch benzinbeständiges NBR:

Bei 100Stück Abnahmemenge kostet 1Stück knappe 10 Cent + Steuer.

Bei 25 Stück bekommst du eben nur 25 für fast den gleichen Gesamtpreis.

Material ist benzinbeständiger NBR mit 70 Shore A

Artikel: 739170

 

 

Egal wie, mit einer Sammelbestellung wirds in jeden Fall günstiger ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Reiff? Das kommt mir doch ein wenig teuer vor: alleine ein kleines zweireihiges Schrägkugellager, Größenordnung wie bspw. das Radlager, soll über 1 0 0 € kosten? Ja sp*** die denn? BMW Preis ist doch auch nur 55,- und bei Hersteller direkt (SKF o.ä.) nur etwa 10-15,-...

Oder sollte ich mich verlesen haben? Bitte um Berichtigung, falls dem so sei.

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, habt ja recht :-D

Ging ja eher ums Prinzip, wenn wir schon über teure original-(BMW)Teile:motz:, dann sollten wir die Preise für original-Hersteller(SKF...)-Teile für das optimale Preis/Leistungsverhältnis heranziehen, und da erscheint mir Fa. Reiff zu teuer.


Bearbeitet: von Kieler

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...