No Loose Ends Geschrieben: 25. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 Hey, ich wollte heute mein Anlasser wechseln weil dieser nicht mehr gepackt hat nun dachte ich jedenfalls der Anlasser wäre kaputt aber nix da.. wie ich feststellen musste ist die komplette Verzahnung von der Schwungscheibe runter die lässt sich drehen / hin und her schieben wie man will. Wie kann das sein? das ganze hat 290tkm runter. Wenn man das getriebe abbaut, bekommt man Schwungscheibe und Kupplung gewechselt? ohne das der Motor raus muss. http://www.abload.de/img/foto25.01.12191922fxjn5.jpghttp://www.abload.de/img/foto25.01.12191933hgk6h.jpg Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 25. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 Anlasserkranz abgefallen... passiert hin und wieder mal, wenn auch selten. Du kannst es aber noch retten, einfach wieder draufpressen und ringsrum ein paar Nähtchen ziehen. Ausbau des Getriebes/der Schwungscheibe ohne Motorausbau möglich und auch empfehlenswert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 25. Januar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 Haste ihn schonmal ganz rum gedreht? Könnte mir vorstellen das der an einer Stelle gerissen ist. Wäre aber nix desto trotz easy reparierbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 25. Januar 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 Jo hab grad mitn kumpel gesprochen der hat auch ein IS, bei ihm war genau das gleiche.. in dem zuge wirds gleich erleichtert. Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: Dienstag um 16:04 #5 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 16:04 Servus zusammen, Im Zuge meines 6 Gang umbaus habe ich heute festgestellt, das der Anlasserkranz auf der Schwungscheibe etwas lose ist/war. Was heisst lose. Habe das Kupplungspaket montiert und mal ins Getriebe gesteckt, dabei habe ich festgestellt das der Zahnkranz etwas "eiert" Grund hierfür war, ich trottel hatte versehentlich ein M8x20 anstatt M8 x16 reingedreht🤦 Ja ich weiss ich weiss...... Nun ich konnte den Ring selbstverständlich wieder zurückklopfen mit dem Kunststoffhammer. Nun denke ich aber, es wäre mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit besser den richtigen etwas zu sichern oder? Schweißen will ich nicht unbedingt wegen des Verzuges. Ich denke, 4 kleine Schräubchen inkl.kleinem Sackloch von der Druckscheibe aus sollten das ganze doch haltbar machen oder? Handelt sich übrigens um ein erleichtertes Schwungrad. Und wenn ich das im WZB bei uns im Betrieb mache, und die 4x M4 oder M5 Schrauben genau gegenüberliegend montiere,( neben den M8 Bohrungen mit kleinem Sackloch damit der kopf verschwindet) muss das Schwungrad nicht direkt wieder ausgewuchtet werden. Oder doch? Sorry für's Ausgraben Dieser Leiche. Aber der Thread war absolut passend. Dankeschön vorab😀. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JET Geschrieben: Dienstag um 20:30 #6 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 20:30 Hallo, ich habe an Allen erleichterten Schwungrädern die Zahnkränze mit Schweißpunkte gesichert. Grüße aus dem Oberbergischen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: Dienstag um 21:05 #7 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 21:05 Boah,das ist ja Hardcore abgefräst😱. Ja so ein,zwei Punkte sind bestimmt ok. Kenne mich da halt nicht so aus,deswegen frage ich so explizit nach😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JET Geschrieben: Mittwoch um 12:24 #8 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 12:24 Hallo, geht noch mehr!! Das Schwungrad und früher mal der Kupplungsautomat gab es in Alu-Ausführung. Grüße aus dem Oberbergischen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: Mittwoch um 12:54 #9 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 12:54 Wow.... Was ist da die Einsparung? Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: Mittwoch um 14:38 #10 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 14:38 am vor 2 Stunden schrieb JET: geht noch mehr!! Standgas 1800 Umdrehungen? Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JET Geschrieben: Mittwoch um 17:01 #11 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 17:01 am vor 4 Stunden schrieb Limofreak: Wow.... Was ist da die Einsparung? Hallo, MF 228 Automat serie 5,4Kg (gem. Katalog) MF 228 Automat Alu 3,7Kg (gewogen) Grüße aus dem Oberbergischen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JET Geschrieben: Mittwoch um 17:06 #12 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 17:06 am vor 2 Stunden schrieb Schlabbeloui: Standgas 1800 Umdrehungen? Jo, bei einem 2ltr. S14 mit 336-Wellen auf jeden Fall! Grüße aus dem Oberbergischen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: Mittwoch um 18:30 #13 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 18:30 Sodele, habs jetzt einfach mal versucht. Ich glaube, soooooo schlecht ist das nicht😀 Ich glaube das Weldinger,und der Kunststoffformgeber haben das einigermaßen festgepfuscht. Und am M44 ist genug Platz, da der hinteren Teil vom Schwungrad eh abgedreht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JET Geschrieben: Mittwoch um 19:12 #14 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 19:12 Hallo, na das sieht auf jeden Fall haltbar aus. Jetzt kann man höchstens noch über ein Wuchten nachdenken. Grüße aus dem Oberbergischen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.