AlexB Geschrieben: 24. Januar 2012 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 Die hier bieten Kompressorumbaukits für den 318IS an. http://downingatlanta.com/downingatlanta/Sind gerade in der US BMW Scene bekannt. Wenn du dem Englisch mächtig bist, kannst du mal beim m42-club vorbeischauen. Sehr viele Interessante Umbauten und dazugehörige Diskussionen.http://www.m42club.com/ GrußAlex Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 24. Januar 2012 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 mit Orig. Verdichtung und es waren so 240 PS und 0.4-0,6 Bar War der Block soweit sonst serie? denn mit Original Verdichtung ziemliche Belastung für die Kolben oder steckt der M42 gut was weg? Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 24. Januar 2012 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 soweit ich weis war das kein M42 sondern nen m20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 24. Januar 2012 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 sondern nen m20 Würde jedenfalls zum sound passen Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 24. Januar 2012 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 Davon abgesehen. Der Block und die Kolben können schon gut was ab. Und mit gutem Saft sind auch 10:1 Verdichtung kein Problem. Ich würd ma über E85 als Brennstoff nachdenken, und du hast deutlich mehr Spielraum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 24. Januar 2012 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 Ich würd ma über E85 als Brennstoff nachdenken, richtig E85 bin ich damals schon im Polo gefahren, und auch heute in meiner Wintehure, vorteil liegt klar auf der Hand Preis / Oktan allerdings sollte man sich auf Kaltstart Probleme einstellen sofern man keine Freiprogramierbare nutzt. /Ansonsten solltest du dir den umbau mal durchlesen, sehr interessant mit vielen Bildern http://www.m42club.com/forums/showthread.php?t=7700 Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 24. Januar 2012 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 Selbst mit Freiprogrammierbaren. Das zeug is wenns wirklich kalt is einfach ne Rotzplörre :) Keiner meiner Kisten die Damit Laufen (3) springt wenns unter 5° hat direkt beim ersten mal souverän an. Und ich hab schon viiieeeeeel gespielt. Naja - Einfach 2-3x starten. Hab mich mit abgefunden Mein Variante 3 Turbo läuft mit 9,2:1 Verdichtung mit E85 problemlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 24. Januar 2012 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 SBehl, ich lese grad im anderen Thread das du die Kdfi von K-Data verbaut hast/hattest hatte damals im Polo G40 mit G60 Lader ne MS1 V3 in eigenbau verkabelt / verbaut. Ich werd mir jetzt die PnP kdfi für den M42 bestellen, ein grundsetup ist dort ja bereits drauf, hast du noch das erweiterte Kennfeld mit Aufladung zur hand? dann hätte ich schonmal eine gewisse Basis. AEM Breitbandcontroller ist dann natürlich dran. (http://www.k-data.org/kdfi-pnp-bmw-m42.html) Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 24. Januar 2012 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 Ich hab nen M20 turbo. Das Kennfeld hab ich, das kannste auch haben, nur wird das am M42 nicht passen. Meine 4Ventiler sind alles Sauger. Außerdem kommts auch stark auf deine Peripherie an. Am V3 Turbo fahr ich z.b. 440er Düsen und gleichzeitig 5,5bar Benzindruck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 24. Januar 2012 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 Ja gut das nützt mir dann leider nix, muss ich selbst rann. Hast du zufällig erfahrungen bis wie viel Ladedruck die M42 Düsen reichen? Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 24. Januar 2012 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 (bearbeitet) naja was sinds? glaub 220er oder 240er Düsen bei 3Bar. Viel Spielraum is da net. Mit E85 eh net. Ich würd da gleich mit was größerem anfangen. Sogar im 1600er Saugerhybrid fahr ich 440er Düsen. Das hat aber andere Gründe. Irgendwann wird die Zeit zu kurz in der man Spritzen kann, deshalb muss schnell viel durchpassen. bei 10000 Umdrehungen haste halt ma nur grob 12ms zeit um die volle Ladung reinzubringen, dann war der Kolben nämlich schon 2x Oben Bearbeitet: 24. Januar 2012 von SBehl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 24. Januar 2012 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 mit Orig. Verdichtung und es waren so 240 PS und 0.4-0,6 Bar War der Block soweit sonst serie? denn mit Original Verdichtung ziemliche Belastung für die Kolben oder steckt der M42 gut was weg? jup die Kolben sind ja dann auch geschmolzen http://s14.directupload.net/images/120124/temp/dltfo7qs.jpg dann ging die Verdichtung 8,0;1 runter ein anderes Rad wurde verbaut und der Druck ging bis 18 PSI hoch Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 24. Januar 2012 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 Es gibt hier mindestens eine, eher 2 Hände voll Leute die sowas Locker bauen könnten, und mehr als das nötige Know How haben. Und garantiert mehr wissen als die sogenannten "Fachmänner". Nur sagt da keiner was dazu, weils vergeudete Zeit is. wenn einer ( mit Absicht) sein wissen NICHT weitergeben will,is der jenige für mich in diesem Forum komplett überflüssig.das Forum dient ja nich irgendwelchen EGO-zwecken etc.oder hab ich den Sinn eines Forum`s noch nich geschnallt8-/ Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 24. Januar 2012 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 Da magst du ja rechthaben. Aber die Basis muss doch stimmen. Oder würdest du verschiedensten Leuten immer und immer wieder erklären wie man Hirschbraten macht, wenn sie dann doch immer nur zum Mäcces rennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 24. Januar 2012 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 wenn das Thema schon durch die "Suche" gefunden werden kann, nicht. aber ich hatte vorher nichts über m42-Aufladen etc gelesen. es kann halt nich sein, dass gewisse Themen ( ob sie umgesetzt werden oder nicht oder Sinnfrei/voll sind ) nur mit negativem Gebrabbel kommentiert werden. da is man doch lieber froh, wenn man mal zu solch selten angesprochenen Themen ein par "Experten" hat , die gute Info`s posten. ->Meine Meinung. edit: und jetz zurück zum Thema bitte . Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 24. Januar 2012 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 will ja nicht behaupten das es hier nicht welche gibt die ahnung von der sache haben, doch gerade die würde ich bitten mir ma nützliche infos zu geben... habe im bekanntenkreis so viele die vw vr6 turbo oder bi-turbos fahren jedoch keinen einzigen mit kompressor und darüber hätte ich gerne nähere infos...wie man diese am is motor verbauen kann und welchen man am besten nehmen kann bzw. bilder von der Einbauposition...was mir auh klar ist,ist ohne pulver eht nix jedoch bevor ich mir teile zulege möchte ich erstma infos die mich 100% überzeugen das es sinn macht und nicht das ich alles verbaue en haufen geld reinstecke und nocht davon habe.... Dann fang klein an. Nimm eins dieser kompletten Leitungskits, einen Rootslader dazu und fang an zu bauen.Die Motorrevision ist zu dem Zeitpunkt schon erfolgt, sollte klar sein.LLK gibts reichlich für schmales Geld, sucht man je nach Platz aus. FMU kostet nicht die Welt, MS oder sonstiges würde ich bei Softaufladung weglassen, da reicht die Serien-DME mit angepaßtem Chip.Dinge wie Verdichtung, Größe Riemenscheibe etc. mußt du dir berechnen, in der Forensuche findest du auch reichlich darüber.Und wenn du das vernünftig zum Laufen bekommst, kannst du verbessern.Bis dahin ist die Sache noch recht preiswert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 24. Januar 2012 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 Naja. Ob m42, M40 M20 M50 M60 M70 S was weis ich was. Grundsätzlich is doch alles ähnlich. Ich wollt ja auch keinem Die Stimmung vermiesen. Man muss einfach auhc nen gewisses Maß eigeninitiative zeigen. Sonst hat man einfach nicht das gefühl sinnvoll zu Helfen, sondern ausgenutzt zu werden. So gehts mir zumindest. Und jetzt Prost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 24. Januar 2012 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 ja grad bei solchen Themen, kommen oft sehr nützliche Post`s bzw Links bei rüber. und das hilft oft schon weiter, wenn z.b. mal irgendwas bei Google gesucht wird oder so. irgendwer sucht immer irgendwas und bei den Standart Sauger-Umbau Fred`s würden die Info`s bzw div. Links gar nich ans Licht kommen evtl.oder es müsste halt wieder mit einem Neuen Fred nachgefragt werden.was dadurch auch entfällt. bevor was drangeschraubt wird, sollte erstma geklärt werden A: wieviel druck du fahren willst (oder hab ich die Zahlen übersehen:poppkorn:) und B: was für Lager, Kolben bla blub, sollten durch verstärkte getauscht werden.das ganze soll ja haltbar sein. Alle anderen Teile sollten natürlich auch nich ausgelutscht sein Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 24. Januar 2012 Autor #69 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 War heute bei einem bekannten der schon viel mit turbos gemacht hat und meinte auch zu mir ich sollte einen kompletten kit bestellen [nicht der billigste] und einfach ma versuchen! Hab jetzt heute noch einen mit in ebay gefunden für universale modelle! Werde wohl einfach ma einen bestellen und schaun wie und so ich die bauteile verbauen bzw.anschließen muss! Wage einfach mal dosen schritt (von nix kommt nix) werde sehen ob es was wird wenn nicht,bin ich wieder um en paar nützliche infos reicher! Aber danke wegen den ein oder anderen Beiträgen waren für mich auch wichtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 25. Januar 2012 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 War heute bei einem bekannten der schon viel mit turbos gemacht hat und meinte auch zu mir ich sollte einen kompletten kit bestellen [nicht der billigste] und einfach ma versuchen! Hab jetzt heute noch einen mit in ebay gefunden für universale modelle! Werde wohl einfach ma einen bestellen und schaun wie und so ich die bauteile verbauen bzw.anschließen muss! Wage einfach mal dosen schritt (von nix kommt nix) werde sehen ob es was wird wenn nicht,bin ich wieder um en paar nützliche infos reicher! Aber danke wegen den ein oder anderen Beiträgen waren für mich auch wichtig! universal da wirst kein Spaß dran haben da NIX passt!!! Nimmst lieber Geld in die Hand und machst es einmal richtig..... denn wer billig kauft, kauft 2mal. Um es nur ansatzweise zum normal fahren zu bekommen 4000 EUR aber kannst uns allen ja mal berichten lasse mich auch gerne eines besseren belehren..... Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 25. Januar 2012 Autor #71 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 Stimmt nicht immer,,wer billig kauft,kauft 2ma" habe schon selbst bzw.im geschäft gemerkt,das nicht immer billig bescheiden ist hält manchma länger als original! Aber da trennen sich die meinungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. Januar 2012 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 das schlechteste an den Kits is ja der Turbo.... denn das was nen guter kostet.. da bekommst 2 ebay Kits dafür.... drum würd ich da schon schaun das ich nich sinnlos geld raus werf und wenigstens was den Turbo angeht einen guten kaufe... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 25. Januar 2012 Autor #73 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 Will gar ken turbo sondern kompressor! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. Januar 2012 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 jup war in gedanken wo anders.... aber das gilt erstrecht für kompressoren was is bei so nem set dabei?? eaton?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 25. Januar 2012 Autor #75 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 Also is en universelle lader dabei schellen und schläucheUnd? ?? Also wenn in ebay einfach ma eaton kompressor kut eingibst kommt einer mit blaue schläuche un so in der richtung is der,den ich mir kaufen würde! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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