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325i Cabrio - was machen?


Michel A.
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Servus,

 

haben hier seit 10 Jahren ein 325i VFL Cabrio stehen.

 

karosseriemäßig her top, Kantenrost wurde beseitigt, Schweller und andere Stellen haben nichts.

hinten wurde das Heck ein wenig zersägt um auf NFL-Heck umzubauen, das sollte aber an nem Samstag wieder erledigt sein.

Alle Teile sind vorhanden, nur der M20 hat nen Riss, mittlerweile ist aber ein B27 draus geworden, lediglich die Nockenwelle fehlt.

Ich stand vorhin daneben und hab ungelogen 5 Minuten die Beifahrertüre auf und zu gemacht, noch nie nen E30 so satt die Türe schließen gehört.

 

Jetzt überleg ich als, meinen roten durch den schwarzen zu ersetzen, für mich ist der schwarze einfach das bessere Auto, zusätzlich hat er mehr Ausstattung und der M20 ist ja original drinne, müsst ich den M40 nicht umbauen.

Außerdem gefällt mir der VFL besser.

 

Bilder werd ich die Tage nochmal machen. Vor allem von den relevanten Stellen.

 

Ich weiß nicht was ich tun soll. Hier mal zwei Bilder von vorne. Sieht wilder aus als es ist.

IMG_0912.JPG

IMG_0913.JPG

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Gehört der Wagen schon Dir oder mußt Du ihn erst noch kaufen?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Ist schon im Besitz. Und wie gesagt, alle auf den Bildern fehlende Teile sind ebenfalls vorhanden.

Des weiteren sind alle Verschleißteile auch neu vorhanden.

 

Müsste nur Zeit und noch etwas Geld investiert werden. Aber ich denke bis Ende Juni, wenn der TÜV vom roten abgelaufen ist, sollte sowas vonstatten gehen.

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ich denke so eine entscheidung steht und fällt mit dem lackzustand und verdeck (rost soll ja keiner mehr sein).

die mechanik hin und her schrauben geht in der regel ganz gut und kostet in erster linie nur zeit. du sagtest ja das du die meisten teile hast.

 

meiner meinung nach ist immer das gesamtpaket entscheident. was nützt es wenn man aus sch***** mit viel geld gute butter gemacht hat und das auto nachher in keinem verhältnis zum marktwert steht (hobby hin oder her) spätestens im "versicherungsfall" ist das :cry: dann groß.

 

gruß.... dirk

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Müsste nur Zeit und noch etwas Geld investiert werden.

 

 

Dann rauf auf die Bühne und sämtliche Schwachstellen begutachten und abwägen, ob es sich lohnt- Erst dann würde ich entscheiden...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Soo, weiter gehts.

Hab ihn heut nochmal rausgeholt und ein paar Stellen begutachtet.

 

Man muss dazu sagen dass mancher Dreck und Pflanzenreste nach Rost aussehen.

Insgesamt sollte ich vll. auch erwähnen dass es bei meinem Roten schlimmer aussieht und noch einige Stellen mehr vorhanden sind. Von daher lohnt sich der diamantschwarze eher finde ich.

 

Auf die Bühne komm ich mit dem guten leider schlecht.

 

Dennoch lässt sich sagen, in Sachen Fahrwerk, Antrieb und Bremsanlage ist alles komplett neu vorhanden, also sind Mängel dieser Seiten ausgeschlossen.

Verdeck ist ein gutes vorhanden.

 

Karosseriemäßig ist folgender Stand:

 

- Frontscheibenrahmen im Bereich der Plastikgitter (besonders M3) - :daumen:

- Falz vom Scheibenrahmen zur Spritzwand (unter dem Plastikgitter) - :daumen:

- Wagenheberaufnahmen (Seitenschweller unten) - ein wenig Arbeit, nix wildes, also :daumen:

- Federbeindome vorne (Bereich zum Kotflügel und Richtung Sicherungskasten/Batteriekasten). Bei den neueren Modellen kaum ein Problem, bei älteren Fahrzeugen vorallem auch M3 kann es hier schon mal richtige Löcher geben. - :daumen:

-Radhaus oberhalb des Längsträgers (da wo der Bremsleitungshalter sitzt) - :daumen:

-Längsträger im Bereich der Motorlager muß exakt aussehen wie im Bild, sonst repariert Frontschaden - :daumen:

-Federbeindom hinten (besonders Übergang zum Kofferraumboden), bei neueren Fahrzeugen meist unkritisch. - :daumen:

-Bereich um die Nummernschildbeleuchtung, die Beleuchtungseinheiten sind meist völlig fertig - die rechte Kennzeichenbeleuchtung weist leichte Blasen auf, muss ich gucken, sonst :daumen:

-Bereich hinter dem Nummernschild (Gibt manchmal ne echte Überraschungen !) - sieht man an den Bildern -> :daumen:

-Reserveradmulde / Wagenheberbefestigung, etc trocken ? Sonst Dichtung Deckel / Rückleuchten undicht ! - :daumen:

-Heckendenblech !!! - wird ersetzt

-Radläufe, häufige Ursache sind unprofessionell umgelegte Kanten - :daumen:

-Türunterkanten - :daumen:

 

ich bin echt überrascht.

 

http://i844.photobucket.com/albums/ab2/mitschel/DSC_0014-2.jpg

http://i844.photobucket.com/albums/ab2/mitschel/DSC_0006-1.jpg

http://i844.photobucket.com/albums/ab2/mitschel/DSC_0005-2.jpg

http://i844.photobucket.com/albums/ab2/mitschel/DSC_0011-3.jpg

http://i844.photobucket.com/albums/ab2/mitschel/DSC_0001-2.jpg

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http://i844.photobucket.com/albums/ab2/mitschel/DSC_0003-2.jpg

http://i844.photobucket.com/albums/ab2/mitschel/DSC_0002-1.jpg

http://i844.photobucket.com/albums/ab2/mitschel/DSC_0008-2.jpg

http://i844.photobucket.com/albums/ab2/mitschel/DSC_0013-4.jpg

http://i844.photobucket.com/albums/ab2/mitschel/DSC_0010-2.jpg

http://i844.photobucket.com/albums/ab2/mitschel/DSC_0009-1.jpg

http://i844.photobucket.com/albums/ab2/mitschel/DSC_0012-1.jpg

 

 

VIN-Abfrage hat folgendes ergeben:

 

Fahrzeugangaben
blind.gif

blind.gifFahrgestellnummer WBABB110X0EB91999
blind.gifblind.gif
blind.gifTyp-Code BB11
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blind.gifTyp 325I (EUR)
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blind.gifE-Baureihe E30 (C)
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blind.gifBaureihe 3
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blind.gifBauart CABRIO
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blind.gifLenkung LL
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blind.gifTüren 2
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blind.gifMotor M20
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blind.gifHubraum 2.50
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blind.gifLeistung 141
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blind.gifAntrieb HECK
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blind.gifGetriebe MECH
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blind.gifFarbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)
blind.gifblind.gif
blind.gifPolsterung SILBER LEDER (0292)
blind.gifblind.gif
blind.gifProd.-Datum 1990-05-22
blind.gifblind.gif

blind.gifSonderausstattung
blind.gifNr. Beschreibung
blind.gif209 SPERRDIFFERENTIAL 25%
blind.gifblind.gif
blind.gif314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
blind.gifblind.gif
blind.gif320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
blind.gifblind.gif
blind.gif339 SHADOW LINE
blind.gifblind.gif
blind.gif350 WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
blind.gifblind.gif
blind.gif354 GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE
blind.gifblind.gif
blind.gif375 STOFFVERDECK ELEKT.MECH.SCHWAR
blind.gifblind.gif
blind.gif380 HARDTOP-VORBEREITUNG
blind.gifblind.gif
blind.gif428 WARNDREIECK
blind.gifblind.gif
blind.gif494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
blind.gifblind.gif
blind.gif510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
blind.gifblind.gif
blind.gif556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
blind.gifblind.gif
blind.gif704 M SPORTFAHRWERK
blind.gifblind.gif
blind.gif708 M SPORT-LEDERLENKRAD II
blind.gifblind.gif
blind.gif801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

Bearbeitet: von Michel A.
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was machste denn mit deine anderen autos??? ich brauche nähmlich noch ein paar calysorote teile :D

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

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Moin,

 

habe ich das richtig gelesen?

 

>>hinten wurde das Heck ein wenig zersägt um auf NFL-Heck umzubauen,

 

Wer macht den so was? Oder gibt es die alte Version nicht mehr?

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

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Das war/ist in "gewissen Kreisen" gängige Praxis um das Auto "moderner" aussehen zu lassen. Dazu gehören dann noch 80/60 Fahrwerk, 10x17 Räder, Angeleyes, Golf ähh M3 Spiegel, Iljuschin Leitwerkstechnik.....

Im Normalfall ist das Ganze kombiniert mit "Laubsägearbeiten" an Auspuffausschnitten, um den doppelten Abwasseranschluss drunter zu bringen, der dann trotzdem nicht im Ausschnitt sondern irgendwo schief darunterneben baumeln.

 

@TE.

 

Wenn der schwarze erheblich besser ist (und die intakten Einstiege sprechen ja schon für eine solide Substanz) dann würde ich mir den in Ruhe aufbauen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Jutu ,das war früher das Program um auf NFL umzurüsten,vorne ist es ja nur das Frontblech,hinten war es einiges mehr an Arbeit um auf NFL umzurüsten.Zum Rest,jeder muss wissen was er tut,ich kenne so manche die eine Limo wieder aufbauen die erheblich schlimmer aussieht,bei cabrio hast du noch den FUN mit der SONNE:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Beide Radläufe hinten Weggegammelt? das war der ausmussterungsgrund bei meinem :) ich verspreche dir wenn du gut genug suchst, findest du noch vieeele Roststellen.

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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Naja, die Abschlepphaken beim VFL müssen halt entfernt (abgeflext) werden. Sonst ist das wohl problemlos möglich, ja. Falls du den Umbau VFL auf NFL meinst...

Gruß

Marc :smbmw:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

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