Michel A. Geschrieben: 15. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 Servus, haben hier seit 10 Jahren ein 325i VFL Cabrio stehen. karosseriemäßig her top, Kantenrost wurde beseitigt, Schweller und andere Stellen haben nichts.hinten wurde das Heck ein wenig zersägt um auf NFL-Heck umzubauen, das sollte aber an nem Samstag wieder erledigt sein.Alle Teile sind vorhanden, nur der M20 hat nen Riss, mittlerweile ist aber ein B27 draus geworden, lediglich die Nockenwelle fehlt.Ich stand vorhin daneben und hab ungelogen 5 Minuten die Beifahrertüre auf und zu gemacht, noch nie nen E30 so satt die Türe schließen gehört. Jetzt überleg ich als, meinen roten durch den schwarzen zu ersetzen, für mich ist der schwarze einfach das bessere Auto, zusätzlich hat er mehr Ausstattung und der M20 ist ja original drinne, müsst ich den M40 nicht umbauen.Außerdem gefällt mir der VFL besser. Bilder werd ich die Tage nochmal machen. Vor allem von den relevanten Stellen. Ich weiß nicht was ich tun soll. Hier mal zwei Bilder von vorne. Sieht wilder aus als es ist. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 15. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 Gehört der Wagen schon Dir oder mußt Du ihn erst noch kaufen? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 15. Januar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 Ist schon im Besitz. Und wie gesagt, alle auf den Bildern fehlende Teile sind ebenfalls vorhanden.Des weiteren sind alle Verschleißteile auch neu vorhanden. Müsste nur Zeit und noch etwas Geld investiert werden. Aber ich denke bis Ende Juni, wenn der TÜV vom roten abgelaufen ist, sollte sowas vonstatten gehen. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 15. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 ich denke so eine entscheidung steht und fällt mit dem lackzustand und verdeck (rost soll ja keiner mehr sein).die mechanik hin und her schrauben geht in der regel ganz gut und kostet in erster linie nur zeit. du sagtest ja das du die meisten teile hast. meiner meinung nach ist immer das gesamtpaket entscheident. was nützt es wenn man aus sch***** mit viel geld gute butter gemacht hat und das auto nachher in keinem verhältnis zum marktwert steht (hobby hin oder her) spätestens im "versicherungsfall" ist das dann groß. gruß.... dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 15. Januar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 Müsste nur Zeit und noch etwas Geld investiert werden. Dann rauf auf die Bühne und sämtliche Schwachstellen begutachten und abwägen, ob es sich lohnt- Erst dann würde ich entscheiden... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 16. Januar 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2012 (bearbeitet) Soo, weiter gehts.Hab ihn heut nochmal rausgeholt und ein paar Stellen begutachtet. Man muss dazu sagen dass mancher Dreck und Pflanzenreste nach Rost aussehen.Insgesamt sollte ich vll. auch erwähnen dass es bei meinem Roten schlimmer aussieht und noch einige Stellen mehr vorhanden sind. Von daher lohnt sich der diamantschwarze eher finde ich. Auf die Bühne komm ich mit dem guten leider schlecht. Dennoch lässt sich sagen, in Sachen Fahrwerk, Antrieb und Bremsanlage ist alles komplett neu vorhanden, also sind Mängel dieser Seiten ausgeschlossen.Verdeck ist ein gutes vorhanden. Karosseriemäßig ist folgender Stand: - Frontscheibenrahmen im Bereich der Plastikgitter (besonders M3) - - Falz vom Scheibenrahmen zur Spritzwand (unter dem Plastikgitter) - - Wagenheberaufnahmen (Seitenschweller unten) - ein wenig Arbeit, nix wildes, also - Federbeindome vorne (Bereich zum Kotflügel und Richtung Sicherungskasten/Batteriekasten). Bei den neueren Modellen kaum ein Problem, bei älteren Fahrzeugen vorallem auch M3 kann es hier schon mal richtige Löcher geben. - -Radhaus oberhalb des Längsträgers (da wo der Bremsleitungshalter sitzt) - -Längsträger im Bereich der Motorlager muß exakt aussehen wie im Bild, sonst repariert Frontschaden - -Federbeindom hinten (besonders Übergang zum Kofferraumboden), bei neueren Fahrzeugen meist unkritisch. - -Bereich um die Nummernschildbeleuchtung, die Beleuchtungseinheiten sind meist völlig fertig - die rechte Kennzeichenbeleuchtung weist leichte Blasen auf, muss ich gucken, sonst -Bereich hinter dem Nummernschild (Gibt manchmal ne echte Überraschungen !) - sieht man an den Bildern -> -Reserveradmulde / Wagenheberbefestigung, etc trocken ? Sonst Dichtung Deckel / Rückleuchten undicht ! - -Heckendenblech !!! - wird ersetzt -Radläufe, häufige Ursache sind unprofessionell umgelegte Kanten - -Türunterkanten - ich bin echt überrascht. http://i844.photobucket.com/albums/ab2/mitschel/DSC_0014-2.jpghttp://i844.photobucket.com/albums/ab2/mitschel/DSC_0006-1.jpghttp://i844.photobucket.com/albums/ab2/mitschel/DSC_0005-2.jpghttp://i844.photobucket.com/albums/ab2/mitschel/DSC_0011-3.jpghttp://i844.photobucket.com/albums/ab2/mitschel/DSC_0001-2.jpghttp://i844.photobucket.com/albums/ab2/mitschel/DSC_0004-2.jpghttp://i844.photobucket.com/albums/ab2/mitschel/DSC_0003-2.jpghttp://i844.photobucket.com/albums/ab2/mitschel/DSC_0002-1.jpghttp://i844.photobucket.com/albums/ab2/mitschel/DSC_0008-2.jpghttp://i844.photobucket.com/albums/ab2/mitschel/DSC_0013-4.jpghttp://i844.photobucket.com/albums/ab2/mitschel/DSC_0010-2.jpghttp://i844.photobucket.com/albums/ab2/mitschel/DSC_0009-1.jpghttp://i844.photobucket.com/albums/ab2/mitschel/DSC_0012-1.jpg VIN-Abfrage hat folgendes ergeben: Fahrzeugangaben Fahrgestellnummer WBABB110X0EB91999 Typ-Code BB11 Typ 325I (EUR) E-Baureihe E30 (C) Baureihe 3 Bauart CABRIO Lenkung LL Türen 2 Motor M20 Hubraum 2.50 Leistung 141 Antrieb HECK Getriebe MECH Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181) Polsterung SILBER LEDER (0292) Prod.-Datum 1990-05-22 SonderausstattungNr. Beschreibung 209 SPERRDIFFERENTIAL 25% 314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT 320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL 339 SHADOW LINE 350 WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM 354 GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE 375 STOFFVERDECK ELEKT.MECH.SCHWAR 380 HARDTOP-VORBEREITUNG 428 WARNDREIECK 494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER 510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT 556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE 704 M SPORTFAHRWERK 708 M SPORT-LEDERLENKRAD II 801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Bearbeitet: 16. Januar 2012 von Michel A. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 16. Januar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2012 was machste denn mit deine anderen autos??? ich brauche nähmlich noch ein paar calysorote teile Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 16. Januar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2012 Moin, habe ich das richtig gelesen? >>hinten wurde das Heck ein wenig zersägt um auf NFL-Heck umzubauen, Wer macht den so was? Oder gibt es die alte Version nicht mehr? Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. Januar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2012 Das war/ist in "gewissen Kreisen" gängige Praxis um das Auto "moderner" aussehen zu lassen. Dazu gehören dann noch 80/60 Fahrwerk, 10x17 Räder, Angeleyes, Golf ähh M3 Spiegel, Iljuschin Leitwerkstechnik.....Im Normalfall ist das Ganze kombiniert mit "Laubsägearbeiten" an Auspuffausschnitten, um den doppelten Abwasseranschluss drunter zu bringen, der dann trotzdem nicht im Ausschnitt sondern irgendwo schief darunterneben baumeln. @TE. Wenn der schwarze erheblich besser ist (und die intakten Einstiege sprechen ja schon für eine solide Substanz) dann würde ich mir den in Ruhe aufbauen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. Januar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2012 Jutu ,das war früher das Program um auf NFL umzurüsten,vorne ist es ja nur das Frontblech,hinten war es einiges mehr an Arbeit um auf NFL umzurüsten.Zum Rest,jeder muss wissen was er tut,ich kenne so manche die eine Limo wieder aufbauen die erheblich schlimmer aussieht,bei cabrio hast du noch den FUN mit der SONNE:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 16. Januar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2012 Beide Radläufe hinten Weggegammelt? das war der ausmussterungsgrund bei meinem :) ich verspreche dir wenn du gut genug suchst, findest du noch vieeele Roststellen. Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 16. Januar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2012 Paßt das Frontblech 1:1? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 16. Januar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2012 Naja, die Abschlepphaken beim VFL müssen halt entfernt (abgeflext) werden. Sonst ist das wohl problemlos möglich, ja. Falls du den Umbau VFL auf NFL meinst...Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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