Zum Inhalt springen

s38 b36 saugrohrschaltung


basti336i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

bin grad über meinem e30 mit s38 b36 motor

und zwar hab ich folgendes problem... meine saugrohrschaltung funzt nicht ...unterdruck past magnetventil passt auch ... wird irgentwie net angesteuert ... jetzt hab ich gelesen das da ein steuergerät verbaut ist ... hab den umbau letztes jahr gemacht kann mich aber nicht an ein steuergerät erinnern .... jetzt meine frage wo ist das im normalfall angeschlossen wo soll da der stecker sein ?

 

mfg basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


S38 und das Geld fehlt,gute voraussetzung.Da gibt es kein STG für:Dich sach nur ROSONANZAUFLADUNG!!!!!!!!!Grundwissen,wenn man sich für einen S38 interessiert.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es kein stg gibt was steuert dan das magnetventiel an ????? das must mir etz schma erklären ...

 

http://www.ebay.de/itm/BMW-M5-E34-Resonanz-Steuergerat-Airbox-S38B36-/180788716578?pt=DE_Autoteile&hash=item2a17d8e422

 

und was ist dan das ???

 

hmm schon komisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er meinte das es für "Ich hab kein Kleingeld" auch kein "STG" gibt:devil:

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S38 und das Geld fehlt,gute voraussetzung.Da gibt es kein STG für:Dich sach nur ROSONANZAUFLADUNG!!!!!!!!!Grundwissen,wenn man sich für einen S38 interessiert.

 

"Grundwissen" ist aber auch, dass der S38B36 um den hier ja geht, ein solches Steuerteil separat hat

 

ein S38B36 ist auch ein S38, nicht nur der S38B38 ist ein S38

 

der S38B38 hat die Steuerung der Klappe freilich im vergleichsweise deutlich moderneren Motorsteuergerät

 

der Unterdruck selbst ist auch nicht das steuernde Element, der Unterdruck stellt über die Membrandose nur die Kraft zur Klappenbetätigung bereit

 

das Steuergerät bestimmt, wann der Unterdruck die Klappe betätigen soll, deshalb ist ja auch ein elektrisch gesteuertes Ventil für die Dose zu Klappenbetätigung vorhanden

 

:meinung:


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S38 und das Geld fehlt,gute voraussetzung.Da gibt es kein STG für:Dich sach nur ROSONANZAUFLADUNG!!!!!!!!!Grundwissen,wenn man sich für einen S38 interessiert.

 

"Grundwissen" ist aber auch, dass der S38B36 um den hier ja geht, ein solches Steuerteil separat hat

 

ein S38B36 ist auch ein S38, nicht nur der S38B38 ist ein S38

 

der S38B38 hat die Steuerung der Klappe freilich im vergleichsweise deutlich moderneren Motorsteuergerät

 

der Unterdruck selbst ist auch nicht das steuernde Element, der Untderdruck stellt über die Membrandose nur die Kraft zur Klappenbetätigung bereit

 

das Steuergerät bestimmt, wann der Unterdruck die Klappe betätigen soll, deshalb ist ja auch ein elektrisch gesteuertes Ventil für die Dose zu Klappenbetätigung vorhanden

 

:meinung:

 

 

;-) Angenehm zu lesen, Groß! und Kleinschreibung, Satzbau, ... , herrlich.

So macht forenlesen spaß.

 

- Vom fachlichen Inhalt mal ganz abgesehn, der eh wie immer 1a! ist! :applaus:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

120 Flocken is ne Ansage!

Beim Opel haben wir das mal mit ner 20€ Schaltung ausn Conrad gemacht (lötest selber wird es noch billiger).

Dann kannst auch selbst bestimmen wann die Schaltet.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat ja auch keiner behauptet:D

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Erklärbär erspare ich mir,da gibt es ja unsere Leute mit theoretischen Profiwissen,ich bin mehr der Praktiker.Ich hab vom M5 keine Ahnung.Nun sind wir schon beim M5 Kompressor,dann kann ja das Verdichtungsteam gegen die Ladedruckfraktion antreten.:ironie:Aber echt human hier geworden,als ich 2008 NEU HIER war und schrieb ich fahre S38 im e30 ging es gleich los:angeber:,SCHWÄTZER,zeig uns PICssssss usw....gruß matthias


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...