Guzzifahrer Geschrieben: 14. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2012 Hallo zusammen, ich habe mir heute einen Baur TC2, Baujahr 90 angeschaut und habe mal ne Frage.Es handelt sich um einen 318i, M40 mit automatischem Getriebe.Der Wagen ist hinten mit Scheibenbremse ausgestattet. Der Wagen ist bis auf´s Radio völlig original.Da ich einen nachträglichen Umbau fast ausschliesse, möchte ich mal wissen, ob beim M40 in Verbindung mit automatischem Getriebe die hinteren Scheibenbremsen ab Werk zu haben waren. Ich kann mich erinnern, dass früher einige Hersteller bei Fahrzeugen mit Getriebeautomatik gleichzeitig stärkere Bremsen verbauten. erst mal vielen Dank für eure Hilfe Gruss Rainer Zitieren 89er 320i Cabriolet85er Mercedes 190E77er Moto Guzzi 850 T389er Vespa PX80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 14. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2012 ...vielleicht hat der 318er ja ABS, dann waren Scheiben hinten Serie. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50-Mike Geschrieben: 14. Januar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2012 Richtig, entweder mit ABS oder expliziet Scheibenbremsen bestellt, war beim M40 meiner Frau so, aus der Historie des Fahrzeugs ging hervor das der Käufer Scheibenbremsen an der HA bestellt hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen is Geschrieben: 14. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2012 der 318i Automatik Bj 90 meiner Mutter hat hinten Trommelbremsen. Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guzzifahrer Geschrieben: 14. Januar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2012 Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Antworten. ABS dürfte wohl die wahrscheinlichste Lösung sein. Ich glaube nähmlich nicht, dass zu einer "Buchhalterausstattung" die Option Scheibenbremse hinten gewählt wurde. (wenn´s die Möglichkeit überhaupt gab) Gruss Rainer Zitieren 89er 320i Cabriolet85er Mercedes 190E77er Moto Guzzi 850 T389er Vespa PX80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Januar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 Ich glaube nähmlich nicht, dass zu einer "Buchhalterausstattung" die Option Scheibenbremse hinten gewählt wurde. ich hab schon pferde kotzen sehn...... absoluter buchhalter M40B16 ohne schiebedach und ohne radiovorbereitung auf stahlfelgen .... aber ne diebstahlwarnanlage aufm sonderausstattungszettel..... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 16. Januar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2012 Servus, also Cab hat ja auch ohne ABS Scheibe hinten. Kann es sein, dass es die gleiche "Auflage" beim TC2 gab? Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Januar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2012 cabrios haben immer scheibe. genau wie der touring. beim tc gibts auch trommeln da er auf der limo basiert Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 17. Januar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2012 316i und 318i können auch mit ABS Trommeln haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Januar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2012 316i und 318i können auch mit ABS Trommeln haben anzweifel Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 17. Januar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2012 e30 mit ABS immer Scheibe 316i und 318i können auch mit ABS Trommeln haben anzweifel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 17. Januar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2012 Verwirrspiel ....... bei BMW 316i - M Technik Fahrwerk, vorne dicke Federbeine, große Bremse, IS Stabbis VA HA, aber Trommelbremse hinten Sag niemals nie beim E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 17. Januar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2012 beim tc gibts auch trommeln da er auf der limo basiert ist das Fakt? Nur mal so für die Zukunft... Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 17. Januar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2012 ist das Fakt? Nur mal so für die Zukunft... Ja. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Januar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2012 Verwirrspiel ....... bei BMW 316i - M Technik Fahrwerk, vorne dicke Federbeine, große Bremse, IS Stabbis VA HA, aber Trommelbremse hinten Sag niemals nie beim E30 ja solch kombis kenn ich auch. aber trommel und abs geht rein technisch doch gar nicht beim e30. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. Januar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2012 316i - M Technik Fahrwerk, vorne dicke Federbeine, große Bremse, IS Stabbis VA HA, aber Trommelbremse hinten Das ist erklärbar. Die frühen Limo-M-Fahrwerke kamen meist in 51mm Federbeinen mit 45mm Dämpfern daher. Die Stabbis sind wegen dem M-Fahrwerk verbaut. Wenn kein ABS, dann das Ganze eben mit Trommel hinten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guzzifahrer Geschrieben: 20. Januar 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2012 Hallo zusammen, also, der Wagen hat folgendes Ausstattungsmerkmal: S210A ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS ) Dynamische-Stabilitäts-Control Somit dürfte sich das jetzt geklärt haben wieso hinten Scheibenbremsen verbaut sind. Nochmals Dank an alle. Gruss Rainer Zitieren 89er 320i Cabriolet85er Mercedes 190E77er Moto Guzzi 850 T389er Vespa PX80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.