Seniorche Geschrieben: 8. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 Moin zusammen, hab mir gestern bei BMW Werkzeug ausgeliehen um die hydrostössel zu wechseln. Da ich damit noch keine erfahrung hab wollt ich fragen ob einer von euch damit mal gearbeitet hat?Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 nur mit dem werkzeug kommste nicht weit. zudem bezweifel ich das du damit den ventilteller runtergedrückt bekommst. das ding taugt wohl eher was für die 6ender wo du den haken an der kipphebelwelle einhängen kannst. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beifahrer Geschrieben: 8. Januar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 Das Werkzeug ist richtig. Den Motor immer so verdrehen, dass der entsprechende Nocken nach ober zeigt, den Hebel unter die Nockenwelle und dann die Ventilfeder nach unten drücken. Den Schlepphebel herausziehen, dabei auf das Druckstück auf dem Ventilteller achten. Nun kannst Du das HVA Element tauschen. Der Einbau in umgekehrter Reihenfolge. 30 - 40 Minuten sollten für alle HVA Elemente reichen. Viel Spaß bei der Arbeit, ist kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 uuops da hab ich mich wohl vertan. der beifahrer hat recht. ich bin vom ventilausbau ausgegangen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 8. Januar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 Danke jungs, nach meinem Frühstück mach ich mich ran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Januar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 11:37UHR und frühstück? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Chris Geschrieben: 8. Januar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 11:37UHR und frühstück? was soll das denn heißen? ich geh jetzt dann mal frühstücken Zitieren BMW - Freude am Fahren! Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 8. Januar 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 Noch kann ich lang schlafen, Februar kommt nachwuchs und danach wirds schwer mit ausschlafen ), die hydros sind gewechselt hat halbe stunde gedauert, aber die neuen hydros gucken 2mm raus ist das normal??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Finsk Geschrieben: 8. Januar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 Braucht man unbedingt das Spezialwerkzeug oder gehts auch anders? Zitieren MfG Stefan Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Phil Geschrieben: 8. Januar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 Du Kannst dir das Spezialwerkzeug selber bauen hab ich damals auch gemacht ist ganz einfach. Ne ANleitung gab es hier irgendwo im Forum. Zitieren :smbmw: ---BmW e30 CaBrIo--- :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Finsk Geschrieben: 8. Januar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 Gibts für der Gerät auch einen Namen damit man weis nach was man suchen soll? Zitieren MfG Stefan Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Phil Geschrieben: 8. Januar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 http://e30-talk.com/antrieb/t-m40-hydros-wechseln-werkzeug-dafuer-ohne-nockenausbau-30071.html Ist zwar nicht das Gerät was ich meinte aber geht wohl auch mit dem besenstiel Zitieren :smbmw: ---BmW e30 CaBrIo--- :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Finsk Geschrieben: 8. Januar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 Brauch man also nur, wenn man die Nockenwelle drin lässt, hat sich dann wohl erledigt für mich, weil bei mir NW + Schlepphebel + Hydros gewechselt werden sollen. Zitieren MfG Stefan Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Phil Geschrieben: 8. Januar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 Achso ja klar dann brauchst du das nicht Zitieren :smbmw: ---BmW e30 CaBrIo--- :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 8. Januar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 einfach und gut: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Phil Geschrieben: 8. Januar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 Ja genau das meinte ich. Hab ich auch noch irgendwo rumliegen aber hat sich ja erledigt für Finsk Zitieren :smbmw: ---BmW e30 CaBrIo--- :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 8. Januar 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 So sieht meine nockenwelle aus, was meint Ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 10. Januar 2012 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 Tickern ist im stand weg, aber bei 2500 u/min tickert er weiter. Nockenwelle sieht doch gut aus oder was meint Ihr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 10. Januar 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 und wie sehen die Schlepphebel aus? Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 10. Januar 2012 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 Sehen gut aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 10. Januar 2012 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 Soll ich die schlepphebel auch wechseln?die nocke sieht gut aus, bringt das was? Oelwannendichtungen und pleullager hab ich schon gewchselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 10. Januar 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 beim M40 sind es oft die Schlepphebel, nicht die Nocke. Allerdings ist Ferndiagnose schwierig. Stell doch mal ein gutes Bild von den Schlepphebel rein, da kann einer der M40 Spezis sicher was dazu sagen. Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GerdaE30 Geschrieben: 25. Dezember 2016 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2016 Wo bekomme ich dieses Werkzeug zu kaufen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 26. Dezember 2016 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2016 Wenn ich mich recht entsinne, dann habe ich die Hydrostößel auch schon mal ohne Werkzeug gewechselt.Einfach die Nockenwelle etwas lösen, dann reicht der Platz um die Hebel weg zu ziehen. Der Zahnriemen ist drauf geblieben, kann aber sein, dass ich ihn entspannt habe, weiß nicht mehr genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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