Zum Inhalt springen

thempomat


hero-frank
 Teilen

Empfohlene Beiträge


sorry mein pc ist am abkaken die tastatur deswegen ein wunder das es noch funktioniert also ich will bei meinen bmw e30 318i ein zusatz tank noch ein bauen das geht klar was mir aber sorgen macht ist tempomat laut anleitung passt der nicht in mein m40 mottor was muss ich daran verändern das es passt

 

 

und das 2. will mir ein starken bmw also min 327i holen mein limit ist 1500 da ich lange nichts gefunden habe

 

habe ich ein ex 325i der auf 318is umgebaut ist würdet ihr es abraden wegen kosten versicherung oder steuern zu hoch sind?????

 

Warum meckert jeder wegen der fehlenden Satzzeichen?

 

Der TE hat doch eins verwendet!!!! Also ich sehe hier eindeutig einen Punkt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin... Ich schreib dir mal was zum Tempomat. Ich hab es bei meinem 318is Nachgerüstet. Es geht auf jeden Fall. Du brauchst nen kompletten Tempomaten mit allen Teile. Bevorzugt natürlich die neue Version mit Verzögerungs-funktion. Dann brauchst du den alten Halter für den Stellmotor da du ihn nicht am Luftfiltergehäuse wie beim m20 anschrauben kannst sondern nur an der Seitenwand überm ABS Block. Dann muß der Bowdenzug umgebaut werden. Er muß gekürzt werden. Dazu wird er auf die richtige Länge geschnitten und das Gewindestück an der Spitze der Bowdenzugs muß wieder befestigt werden. Ich hab das damals eingesägt, die alten reste vom Bowdenzug raus gezogen, das neue ende eingelegt und das dann verlötet. Hält sein 4 Jahren ohne das ich wieder was dran machen mußte. Wichtig ist es die richtige länge auszumessen da du später nur etwa 2cm zum spiel einstellen hast. An der Drosselklappe mußt du dir was einfallen lassen. An dem Hebel mußt du einen anderen Hebel anschweißen um den 2ten Bowdenzug aufnehmen zu können. Beim IS ist das schon so vorgesehen und somit etwas leichter.

 

mfg, Matze

092.jpg


Bearbeitet: von gt600

Suche:

 

Träger Stoßstange e30 M3 V/H

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wegen dem Tempomat kommt es darauf an, was du für ein BJ und/oder schon einiges an Sonderausstattungen hast.

Bei mir war alles da. Steckplatz im SA-Stecker war belegt und an der Drosselklappe war auch ein zweiter Punkt um den Gaszug einzuhängen. Aber ist nicht bei jedem M40 so. Man kann nur die oben verlinkte Anleitung nehmen und probieren.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es sich wirklich erbärmlich liest, hört auf auf dem TE herum zu hacken und versucht ihm zu helfen. :mod:

 

wie denn?

 

helfen kann man nur wenn man weiss was der te möchte..... ich weiss es nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob es sich lohnt muss jeder für sich entscheiden. Es kommt auch drauf an was Du mit dem Wagen vorhast.

Willst Du ein Alltagsauto oder einfach eins zum Lieb haben?

Kannst Du denn selber schrauben? Wenn ja, dann hält sich der Umbau doch in Grenzen. Wenn nein, dann lass es lieber sein.

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaa ok das ist mir neu dachte immer von alten motor zumindest die versicherung da schlüsselnummer so wurde es mir gesag

 

Moin,

 

WENN !!! der kleinere Motor ordnungsgemäss eingetragen wurde, ändern sich auch die Steuern usw..., wenn NICHT, dann bleibt alles, wie vorher.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...