Zum Inhalt springen

745i Motor


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

ich schau mir morgen einen 745i Motor an, auf was muss ich achten?

Lagerspiel beim Turbo kontolliere ich...

 

Laut Vorbesitzer:

* Motor mit Anbauteile (kein Getriebe)

* Kabelbaum + Steuergerät

* Turbo + LLK

* 140tkm

* vorm Ausbau noch gelaufen

 

Kann ich überhaupt bei 500€ was falsch machen?

 

Danke.

LG Daniel

Bild0199.jpg

Bild0200.jpg

Bild0202.jpg

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jap.

 

500,- ist sicher ein guter Preis aber was die Teile dann noch kosten.puhhhhhhhhhhh

die du unweigerlich brauchern wirst.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ob ich den Motor verbaue steht noch in den Sternen bzw. ist fraglich ob ich überhaupt im Stande dazu bin.

 

auch wenn ich den Motor dann verkaufe, ist ja der Turbo (wenn ok) alleine schon über 500€ wert.

 

lg

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ob ich den Motor verbaue steht noch in den Sternen bzw. ist fraglich ob ich überhaupt im Stande dazu bin.

 

auch wenn ich den Motor dann verkaufe, ist ja der Turbo (wenn ok) alleine schon über 500€ wert.

 

lg

 

 

sicher das,wenn es ein 3,2er ist würde ich ihn nicht kaufen.

Die hatten sehrviel probleme mit den Kolben und sind denoch gelaufen.

 

Schau genau hin.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm kommt mir auch so vor als ob der schon ne weile ausgebaut da steht????

500€ is natürlich schon verlockend.... aber is halt schon nen altes ding

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es ein 3,2er ist erkennt man eindeutig an dem Verteilerfinger.

 

Die 3,2er fuhren mit 0.8 bar und machten nur Probleme, und soffen wie ein Loch. Den M106 (3,4er) kannste im E30 mit 13L fahren. Den alten M102 schaffste nicht unter 16L

 

Beim M102 sind auch Lader und die meisten komponenten anders, auch der Zylinderkopf ist unterschiedlich. Also kannste nix brauchen von dem Ding.

 

Wennst so eine Umbau willst, hol dir den M106

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja selbst ein alter 3,2l drückt so wie ein 3,6l M5 im e30.Selbst verrottete Motorblöcke sind gesuchte Teile bei Leuten die sich mit 326T1 oder 346T1 beschäftigen.Eine EINBAUGARANTIE wäre eine bedingung beim Kauf,und lange Lagerzeiten sind nicht optimal für einen Motor.Wir sollten auch nicht vergessen das der 3,2l schon 81-83 gebaut wurde, Verbrauchwerte sind auch sehr heftig.So wie es aussieht stand der schon lange auf der Palette,normal wäre vor einigen Jahren ein Motor mit 140000km ruckzuck weg gewesen.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für "Motor nehmen, Motor einbauen" tät ich ihn net kaufen.

 

Überhaupt würde ICH Sowas nur laufend mit Fahrzeug rundherum (kannst wenigstens ein Stück fahren und Kompression messen) oder offen kaufen (mach Dichtungen sowiso neu, hab keine Scheu davor.. und man sieht wenigstens wie er so aussieht...).

 

Weiss ja nicht was du damit vor hast, wenn du auf Teile davon scharf bist und Platz hast kauf ihn, wenn du sowiso eine Megasquirt ect reintust und was zum Austoben brauchst (bastel/arbeitsmäßig) isser sicher ein nettes Spielzeug für das Geld.

 

102er hat eine Ljet, 106er eine Motronic, wenns stimmt.

102er hat eine kleinere Bohrung als der 106er..

Inwiefern die Köpfe anders sind weiss ich net.

 

Wobei der 211ps M30 ja eine Verdichtung von 9,0:1 haben sollte, Daumen x Pi eigentlicht ganz nett um ihn moderat aufzuladen.

Ob vom M102 so Komponenten wie Krümmer, Ansaugbrücke ect. passen weiss ich leider net, wäre aber naheliegend. Inwiefern die "brauchbar" sind (strömungstechnisch ect) weiss ich net. Auf jeden Fall wären die 500€ ganz gut angelegt wenn man sowas aufbauen möchte, Einspritzanlage.. tja. Challange.

 

 

Ich täts nur kaufen wenn ich irgendwas besonderes vor hätte damit.

Zum plug'n'play umbauen ohne große Änderungen wär wohl ein M106 besser, was ich bis jetzt so gelesen hab. Sogar auf wiki steht dass der 102er sauft wie ein Loch :S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten einen M102 im E23 745iA, der zog sich im Stadtbetrieb seine 18 Liter rein, bei mehr Landstrasse und Langstrecke konnte man ihn auf 14 Liter drücken, wenn man das rechte Pedal streichelte, letztendlich ist er an Lagerschaden des Turbos hops gegangen

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...