Gast 325e30 Geschrieben: 1. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2012 Hallo leute,Kann mir jemand die unterschiede zwischen den beiden Motoren in E30 auflisten? Vor & Nach-Teile?Mich interessiert es wieso ein M3 motor 4-6000.-€ kostet und ein Alpina B6 3.5 L 261 PS dagegen nur 2.5-3000.-€ kostet? Mfg ausm Bodensee Wünsche noch allen ein frohes neus jahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 1. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2012 Naja sind halt 2 unterschiedliche Motoren.. zum M3 gehört halt ein gewisser Kultstatus den der Alpina B6 scheinbar nicht so hat. Kannst dir ja selber deinen Reim bilden wofür welcher Motor interessanter is.. und so hat eben Motor A einen ganz anderen Preis als Motor B, die Motoren haben eigetnlich nix gemeinsam ausser dass sie in einen e30 gehören... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Glatze_25E Geschrieben: 1. Januar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2012 Ich schätze es liegt daran das der 4 zylinder eine Legende ist und sehr böse Drezahlen zu tage bringt.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 1. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2012 Naja kürzer, leichter... einfach ANDERS. Gemütlicher zu fahren is sicher der B6... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 325e30 Geschrieben: 1. Januar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2012 Stimmt es das S14 zwischen 9-10 t dreht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Glatze_25E Geschrieben: 2. Januar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 Der kann auch höher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. Januar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 ist wie äpfel mit birnen zu vergleichen...........wobei preisvergleiche bei gebraauchten motoren immer schwierig sind da der zustand weitestgehend unbekannt ist Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 2. Januar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 Mfg ausm Bodensee Ich würd da mal rauskommen,ist doch sicher kalt. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 2. Januar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 Das liegt wohl daran das auch die M3 e30 Preise angezogen sind.Beim B6 mit 261PS handelt es sich um einen Katlosen Motor,mit KAT 254PS.Wobei letzterer einiges mehr zu bieten hat als Drehmomentschwache DREHZAHLEN.gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 2. Januar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 Kann mir jemand die unterschiede zwischen den beiden Motoren in E30 auflisten? Ventildeckel, Zylinderkopf, NW , NW-Gehäuse, Motorblock, Kolben, Kurbelwelle, Ölwanne...................... . Sinnvolle Frage. Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen 'nen M40 und V8 aufzählen............. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 2. Januar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 Stimmt es das S14 zwischen 9-10 t dreht ? Sorry, aber nen Serien S14 dreht keine 9-10k- Da reists alles auseinander, und Füllung haste auch keine mehr. Das bedarf schon richtig ordentlicher Modifikationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. Januar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 also im serientrimm ist bei knapp über 7000 schluss. glaube es waren 7300 oder so Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 2. Januar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 also im serientrimm ist bei knapp über 7000 schluss. glaube es waren 7300 oder so die serienkurbelwelle im s14 war eigentlich bis 10t u/min ausgelegt. wurde nur nicht ausgenutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 2. Januar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 Ach komm, Kurbelwelle. Das is ja lächerlich. Ich kann die Kurbelwelle vom M40 auch mit 40tausen umdrehungen laufen lassen, so lange nix dran hängt. Die Kurbelwelle is sicher nicht das Drehzahllimitierende Bauteil im S14 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 2. Januar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 Die Serientassen sind die erste Drehzahlbremse, im Serientrimm hört man oft das bei 7800 ende sein sollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 2. Januar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 7500 schafft mein m42 auch - und jetzt?vergiss den überteuerten kram und bau auf m42.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. Januar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 Stimmt, da biste auch schneller, mit dem M42. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. Januar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 wer brauch denn nen m3 wenn er nen is haben kann Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 2. Januar 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 Ich hab im IS Touring auch den Chip vom Conny mit 7500er Begrenzer. Er dreht das zwar, aber ihm geht merklich ab 6600 rum die Puste weg. Ergo -> Nicht sinnvoll. btw. merk ch auch keinen wirklichen unterschied zwischen Serienchip und Connychip. Die Drehmomentkurve wirkt etwas gleichmäßiger, gerade im übergangsbereich bei 4000 rum. Aber nen Leistungsplus oder Verbrauchsdifferenz kann ich nicht bestätigen. Oder es is so marginal das es mir einfach nich auffällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 2. Januar 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 sollte ein spaß sein und wird völlig OT.bin verschiedene chips gefahren auch den conny-chip und kann nur bestätigen daß der connychip fast nicht zu merken ist - allerdings ist das loch um ca 4000 weg.bis auf einen chip fühlen sich alle beim vollgas-beschleuningen brummig an und den "ruhigen chip" fahr ich auf dauer. verbrauch um einen halben liter mehr als serie, nur superplus , aber der spassigste und begrenzer um 7500.aber auch bei dem chip gefühlt ab 6500 nicht mehr viel. allerdings durch den hochgesetzten begrenzer reserve beim driften. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 2. Januar 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 Ich hab eine (blöde) Frage, was is eigetnlich der Unterschied zwischen S14 und S38?Ausser dass der S38 2 Zylinder mehr hat.. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 2. Januar 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 warum fragt man überhaupt solche (blöden) fragen? im Netz wimmelt es nur von informationen über beide motorenkonzepte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 3. Januar 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 Naja und nachdem der S14 Kopf ziemlich vom M88 abstammen sollte, was ich so gelesen hab, wird der eben nicht allzugroß sein..? Drum die Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 3. Januar 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 Baut der S14 nicht auf dem Motorblock des M10 auf? Und ist der M10 im Grunde nicht ein verkürzter M30? Und der M88 nicht ein M30 mit einem 4-Ventilkopf und der S38 eine Weiterentwicklung des M88? Und der S14-Kopf ähnlich einem verkürzten M88-Kopf? Naja...man kann fast überall Zusammenhänge konstruieren...aber was nutzt es, wenn man eh keine Ahnung hat? ;) Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 325e30 Geschrieben: 3. Januar 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 Mfg ausm Bodensee Ich würd da mal rauskommen,ist doch sicher kalt. nene so kalt ist es nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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