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S14 Motor


Gast 325e30
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Hallo leute,

Kann mir jemand die unterschiede zwischen den beiden Motoren in E30 auflisten? Vor & Nach-Teile?

Mich interessiert es wieso ein M3 motor 4-6000.-€ kostet und ein Alpina B6 3.5 L 261 PS dagegen nur 2.5-3000.-€ kostet?:watch:

 

Mfg ausm Bodensee

 

 

Wünsche noch allen ein frohes neus jahr :beemwe:

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Naja sind halt 2 unterschiedliche Motoren.. zum M3 gehört halt ein gewisser Kultstatus den der Alpina B6 scheinbar nicht so hat.

 

Kannst dir ja selber deinen Reim bilden wofür welcher Motor interessanter is.. und so hat eben Motor A einen ganz anderen Preis als Motor B, die Motoren haben eigetnlich nix gemeinsam ausser dass sie in einen e30 gehören...

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ist wie äpfel mit birnen zu vergleichen...........wobei preisvergleiche bei gebraauchten motoren immer schwierig sind da der zustand weitestgehend unbekannt ist

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Mfg ausm Bodensee

 

:beemwe:

Ich würd da mal rauskommen,ist doch sicher kalt.:-D

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

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Das liegt wohl daran das auch die M3 e30 Preise angezogen sind.Beim B6 mit 261PS handelt es sich um einen Katlosen Motor,mit KAT 254PS.Wobei letzterer einiges mehr zu bieten hat als Drehmomentschwache DREHZAHLEN.gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Kann mir jemand die unterschiede zwischen den beiden Motoren in E30 auflisten?

 

 

Ventildeckel, Zylinderkopf, NW , NW-Gehäuse, Motorblock, Kolben, Kurbelwelle, Ölwanne...................... :freak:. Sinnvolle Frage.

 

 

Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen 'nen M40 und V8 aufzählen............. :klatsch:

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Stimmt es das S14 zwischen 9-10 t dreht ?

 

 

Sorry, aber nen Serien S14 dreht keine 9-10k- Da reists alles auseinander, und Füllung haste auch keine mehr. Das bedarf schon richtig ordentlicher Modifikationen.

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Ach komm, Kurbelwelle. Das is ja lächerlich. Ich kann die Kurbelwelle vom M40 auch mit 40tausen umdrehungen laufen lassen, so lange nix dran hängt. Die Kurbelwelle is sicher nicht das Drehzahllimitierende Bauteil im S14

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Stimmt, da biste auch schneller, mit dem M42.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Ich hab im IS Touring auch den Chip vom Conny mit 7500er Begrenzer. Er dreht das zwar, aber ihm geht merklich ab 6600 rum die Puste weg. Ergo -> Nicht sinnvoll. btw. merk ch auch keinen wirklichen unterschied zwischen Serienchip und Connychip. Die Drehmomentkurve wirkt etwas gleichmäßiger, gerade im übergangsbereich bei 4000 rum. Aber nen Leistungsplus oder Verbrauchsdifferenz kann ich nicht bestätigen. Oder es is so marginal das es mir einfach nich auffällt.

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sollte ein spaß sein und wird völlig OT.

bin verschiedene chips gefahren auch den conny-chip und kann nur bestätigen daß der connychip fast nicht zu merken ist - allerdings ist das loch um ca 4000 weg.

bis auf einen chip fühlen sich alle beim vollgas-beschleuningen brummig an und den "ruhigen chip" fahr ich auf dauer. verbrauch um einen halben liter mehr als serie, nur superplus , aber der spassigste und begrenzer um 7500.

aber auch bei dem chip gefühlt ab 6500 nicht mehr viel. allerdings durch den hochgesetzten begrenzer reserve beim driften.

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Baut der S14 nicht auf dem Motorblock des M10 auf? Und ist der M10 im Grunde nicht ein verkürzter M30? Und der M88 nicht ein M30 mit einem 4-Ventilkopf und der S38 eine Weiterentwicklung des M88? Und der S14-Kopf ähnlich einem verkürzten M88-Kopf?

 

Naja...man kann fast überall Zusammenhänge konstruieren...aber was nutzt es, wenn man eh keine Ahnung hat? ;)

Suche:

 

M20B25 katlos Motor

inkl. Luftmengenmesser

gerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential

_______________________________________________

 

 

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