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Tuning Benzindruckregler Für 318i M40


peiz121
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Empfohlene Beiträge

Wieviel Leistung der Motor macht wird nunmal zum größten Teil vom Zylinderkopf bestimmt.

Mit bissel weniger Unterdruck im Einlasskanal kommt auch bissel mehr Luft rein.

Bei den tollen Tuning Filtern geht das aber auf kosten des Motors. Denn die Filterleistung ist schlechter als bein ollen Papierfilter.

Das bissel mehr Luft was der Filter bringt regelt die Lambdasonde schon noch. Und alles außerhalb vom Regelbereich ist auch als unkritisch zu sehen. Da läuft der Motor auch noch fett genung.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

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:freak:ich muss ja wohl das gemisch fetter einstellen wenn ich sportluftfilter fahre

 

 

AHA :klatsch: also wenn Du dir ne EDK drauf machst oder ne Nocke dann kannst Dirr überlgen was am Benzindruck zu machen dann musst aber auch die Zündung ändern ...usw......Alles andere regelt deine Motortronic..... sind doch hier nicht mehr in den Weber Doppelvergaser Zeiten!:D

 

Der Lufi alleine bring nicht viel außer Lärm und wenn er noch dazu warme Luft zieht 10PS weniger....

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

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Nun gebe ich auch meinen Senf dazu. Das Wichtige hast Du ja bereits gemacht - den Filter abzuschirmen, dass er keine warme Luft ansaugt.

Nur bei dem Verbau eines Sportluftfilters brauchst Du den Benzindruck nicht anzuheben.

Im Teillastbereich regelt das eh die Lambda weg und im Vollast spielt dieses bissl Mehrluft keine Rolle.

Eine deutliche Mehrleistung wirst Du mit dem Filter nicht erreichen - nur nen coolen Sound.

Erst bei tiefergehenden Modifikationen, wie Tausch Luftmassenmesser gegen Mengenmesser oder Verbau einer größeren Drossel muss die Einspritzmenge angehoben werden. Und dies sollte man tunlichst nicht über einen Benzindruckregler mit Trial and Error machen (den Fehler habe ich auch mal gemacht), denn bei zu hohem Druck wird das Einspritzbild nicht mehr so wie es sein sollte - sondern dann muss vernünftig auf einem Prüfstand abgestimmt werden. Gruß, David

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http://www.ebay.de/itm/Race-Chip-BMW...item45ffb4927f

 

So einer etwa.

 

Der Conny ist hier im Forum auch vertreten einfach mal anschreiben und du bekommst ihn sogar zum "Forumspreis"

Kannst du mir auch bitte seinen Mitgliedsnamen sagen ,dann kann ich in ja mal um Rat fragen. :D
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so wirklich mehr sound gibts beim M40 motor auch nicht. hatte ihn auch mal drauf und es hörte sich nicht umbedingt anders an. hab jetzt ne H&R Filtermatte drin damit läuft er besser. die mach ich ab und zu sauber und fertig.

 

So wie du das gemacht hast ist ja nicht schlecht aber ich glaube nicht das es was bingt.

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Das Problem was ich seh ist ,das dieses Quentchen Mehrleistung(falls sich das überhaupt einstellt) das im oberen Drezahlbereich hinzukommen könnte, in keinem Verhältnis zu den Drehmomenteinbußen im unteren Bereich steht.

 

Und das ist der Bereich,der gerade in der Stadt und beim kraftvollen Herausbeschleunigen,am meisten genutzt wird.

Schau dir mal den originalen Kasten an,das ist keine einfach so dahinkonstruierte Trommel,sondern da hat sich Jemand Gedanken gemacht,sonst würde der einfacher gestalltet sein.Und die Länge der Ansaugwege,spielt bei niedrigen Drehzahlen für das Drehmoment ne entscheidende Rolle.

 

Und vergiss mal die Leistung,das Drehmoment ist der Tritt in den Hintern den du wahrnimmst und das macht dir der Lufi kaputt!:watch:

 

Gruß

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QUOTE=

 

Und vergiss mal die Leistung,das Drehmoment ist der Tritt in den Hintern den du wahrnimmst und das macht dir der Lufi kaputt!:watch:

 

Gruß

 

Hab auch einen 318i, der geht ganz gut , aber Tritt im Hintern :brüll:

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QUOTE=

 

Und vergiss mal die Leistung,das Drehmoment ist der Tritt in den Hintern den du wahrnimmst und das macht dir der Lufi kaputt!:watch:

 

Gruß

 

Hab auch einen 318i, der geht ganz gut , aber Tritt im Hintern :brüll:

 

Aber voran kommste ja auch halbwegs.Das da nicht viel da ist is klar, aber gerade deswegen sollte man tunlichst alle Nm zusammenhalten!:-D

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....das Drehmoment ist der Tritt in den Hintern den du wahrnimmst...

 

Gruß

 

...von dem der dir gerade hinten rein gefahren ist. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Und die Länge der Ansaugwege,spielt bei niedrigen Drehzahlen für das Drehmoment ne entscheidende Rolle.

 

Der Strömungstrichter im M40 Luftfilterkasten ist sehr kurz und dient dort nur zur exakten Anströmung des LMM.

 

Etwas anderes ist das bei den M20, dort dient das Teil tatsächlich zusätzlich zur Ansaugwegverlängerung.

 

Gruß

 

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

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Und die Länge der Ansaugwege,spielt bei niedrigen Drehzahlen für das Drehmoment ne entscheidende Rolle.

 

Der Strömungstrichter im M40 Luftfilterkasten ist sehr kurz und dient dort nur zur exakten Anströmung des LMM.

 

Etwas anderes ist das bei den M20, dort dient das Teil tatsächlich zusätzlich zur Ansaugwegverlängerung.

 

Gruß

 

Martin

 

Mag ja sein.Du hast auch recht,bei meinem M42 ist der Trichter auch eher kurz.

Aber du musst den gesamten Weg, bis zu den Einlassventilen berücksichtigen.

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Mag ja sein.Du hast auch recht,bei meinem M42 ist der Trichter auch eher kurz.

Aber du musst den gesamten Weg, bis zu den Einlassventilen berücksichtigen.

 

Nur ändert sich die Ansaugweglänge durch den Verbau des Filters nur in geringstem Maße.

 

Es spielt es dabei keine Rolle, welcher Weg zu berücksichtigen ist. Entweder es ist kürzer, oder nicht.

 

Beschäftige Dich mal noch ein bisschen damit, dann kannste auch mitreden.

 

Gruß

 

Martin

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Hab ich schon ;-)

Hab unter anderen im Opelbereich einen 2,5er und einen 2,7er vierzylinder mit Weber aufgebaut.

 

Das ist immerhin ein schöner, gesuchter Motor. Grundlage war dann wohl der 2,4er CIH.

 

Gruß

 

Martin

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Hab ich schon ;-)

Hab unter anderen im Opelbereich einen 2,5er und einen 2,7er vierzylinder mit Weber aufgebaut.

 

Das ist immerhin ein schöner, gesuchter Motor. Grundlage war dann wohl der 2,4er CIH.

 

Gruß

 

Martin

 

Beim 2,5er ists die 2,4er Welle ausm Omega im 2,0er block mit ner 97er Bohrung(da hab ich geschummelt mit dem Motorkennbuchstaben,steht immer noch 2Liter drauf;-))

Der 2,7er hat ne umgeschliffene Dieselwelle.

 

Sind schöne Motoren aber eben auch langsam Standardumbauten wie hier der b27

 

Gruss

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Moin,

 

Trichter? Tüddelkrams! :D:D

 

http://s1.directupload.net/images/user/111116/icprna9w.jpg

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

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