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Auto springt nicht an!


Francebass
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Hilfe!

Bin mit meinem 92er E 30 318i.Vorhin liegen geblieben.Das Aut hat 2 Tage gestanden und bin heute eingestiegen und das Auto sprang (wie immer) sofort an. Bin dann ca.10km gefahren und hab den Motor zum Parken abgestellt. Nach ca.3-5 minuten wollte ich dann wieder losfahren,jedoch sprang der Motor nicht an bzw.geht nach einer etwa einer Sekunde sofort wieder aus.Anrollen geht nicht da es sich um ein Automatik-Fahrzeug handelt.

Ich tippe auf Spritpumpe oder die Sicherung davon.

Jetzt meine Fragen. Welche Sicherung ist für die Pumpe verantworlich?

Welcher Fehler kann es sonst noch sein? Ein Kollege erwähnte das evtl.etwas Dreck vor der Düse sitzt da das Auto wohl längere Zeit beim Händler stand. Ich bin jetzt 3 Wochen ohne Probleme gefahren. Auch auf der letzten Strecke machte sich weder Ruckeln noch irgendwelche Geräusche bemerkbar.

 

Deswegen bitte ich hier um Beiträge welche Fehler es sein könnten.

 

Gruß,Frank

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Für die Spritpumpe ist Sicherung 11 zuständig. Weitere Kandidaten wären die Pumpe selbst, deren Stromversorgung oder das DME-Relais. Systematisch vorgehen, klären ob Spritversorgung oder Zündung zickt, Forensuche nutzen...

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Batteriespannung über 12 Volt?

Kann man Orgeln?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Orgeln funtioniert.Hab den Wagen gestern abgeholt nach 24 Stunden und da sprang er sofort an.Bin dann gestern den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs gewesen und hab ihn öfters wieder gestartet bekommen ohne Probleme. Jetzt eben wollte ich los fahren zum einkaufen,und wieder orgelt der Motor nur. Jetzt im dunkeln kann man eh nix mehr sehen und werd mal bis morgen abwarten was sich dann so tut.

Ich denke mal daß daher die Sicherung für die Benzinpumpe ausscheidet?!Vermute da eher irgendwo nen Wackelkontakt.

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Ich heute immer lecker hin und her zwischen Auto und Internet. hab beim Orgeln einen Zündfunken an der Zündspule,jedoch keinen Funken an den einzelnen Zündkerzensteckern. Ist meine Vermutung richtig das ich entweder einen defekten Veteiler habe oder evtl. ein Wackelkontakt im Kabel von Zündspule zum Verteiler? Dann noch ne Frage. Ist es für einen mechanisch begabten Grobmotoriker machbar das Teil bei defekt selber auszutauschen,oder sollte das lieber ein Fachmann machen.

Desweiteren hoffe ich das ich nicht völlig auf dem Holzweg bin mit meiner Spurensuche.

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An den Zündkerzensteckern wirst du keinen Zündfunken sehen. Da muß schon die (eine Zündkerze aus Restbestand) Zündkerze im Zündkabel stecken und die Zündkerze muß auf Masse (Motorblock, Ventildeckel) liegen. Wenn es da keine Zündfunken gibt,

 

dann ist entweder das Zündkabel von der Zündspule zum Verteiler defekt (Marderbiß, uralt?), oder die Kontakte des Verteilerläufer und der Verteilerkappe sind abgebrannt. Die kann man selbst leicht ersetzen, wenn es auch teuer ist.

 

:daumen: wünscht dir der Heli

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Ahh! Danke für den Hinweis ! Hab eben noch die Sitzbank ausgebaut und versucht die Benzinpumpe zu hören...also ich hab nichts gehört weder Summen oder klicken. Die Sicherung ist in Ordnung und auch nicht an/verrostet.

Seltsam ist das daß Auto (wie oben beschrieben) nach 24 Stunden wieder ansprang und ich dann den ganzen Tag damit rumgegondelt bin und nun plötzlich nix mehr geht.

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Hab kein Bock in irgend eine Abzocker-Werkstatt zu fahren für einen evtl. minimalen Defekt.Deswegen hoffe ich hier auf Tricks und Tips um der Sache selber auf die Spur zu kommen.Würd ja trotz meiner beschränkten Kenntnisse Spass machen wenn ich nicht auf das Auto angewiesen währe.

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sieh dir auch mal die Relais an, welche für die DME und die Spritpumpe zuständig sind.

Nicht dass der Fehler in der Elektrik liegt!

Zu finden beim M40 hinter der Spritzschutzwand (Plastikverkleidung) im Motorraum.

Weißes Relais = DME und das mittlere für die Pumpe.

Gruß Jochen

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Ich glaube das die Spritpumpe ausgelutscht ist.

Hatte ein ähnliches problem hin und wieder lief er nur manchmal wollte er einfach nicht anspringen nach Tagen des rumsuchens habe ich irgendwann Strom auf die Pumpe gegeben sie lief, dann habe ich wieder Strom auf die Pumpe gegeben als er nicht ansprang und sie lief nicht. Dadurch ist es mir durch Zufall aufgefallen.Getauscht und alles wieder gut

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

 

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

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Vielen Dank für eure Hinweise und Anregungen. Sieht wohl ttsächlich so aus dass die Benzinpumpe ihre Karriere beendet hat.Strom liegt am Stecker der Pumpe an und die Relais incl. DME haben auch Durchlass.

Also morgen werd ich dann mal los ne Pumpe bestellen und dann hoffe ich das alles wieder funktioniert.

 

Allen wünsch ich ein tolles 2012

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sieh dir auch mal die Relais an, welche für die DME und die Spritpumpe zuständig sind.

Nicht dass der Fehler in der Elektrik liegt!

Zu finden beim M40 hinter der Spritzschutzwand (Plastikverkleidung) im Motorraum.

Weißes Relais = DME und das mittlere für die Pumpe.

 

Wo sind die Relais beim M20? Im Sicherungskasten?

Bei meinem Unfallwagen habe ich das selben Problem. Von jetzt auf gleich Tod. Symtome identisch wie beim TE, nur halt beim M20B20.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

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sieh dir auch mal die Relais an, welche für die DME und die Spritpumpe zuständig sind.

Nicht dass der Fehler in der Elektrik liegt!

Zu finden beim M40 hinter der Spritzschutzwand (Plastikverkleidung) im Motorraum.

Weißes Relais = DME und das mittlere für die Pumpe.

 

Wo sind die Relais beim M20? Im Sicherungskasten?

Bei meinem Unfallwagen habe ich das selben Problem. Von jetzt auf gleich Tod. Symtome identisch wie beim TE, nur halt beim M20B20.

 

beim M20 sind die neben dem linken Dom unter einer schwarzen Plastikabdeckung.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Klopft doch mal auf die Pumpe während des Anlassen. So bin ich mal 600km gefahren ;)

 

 

ja genau das wollte ich auch gerade sagen .. hier schreiben viele irgendwelche ideen woran es liegen könnte. aber keiner hat lösungsvorschläge, so wie timo ;)

 

die benzinpumpe braucht manchmal einfach nur einen kleinen klopfer. muss nicht beim anlassen sein ;-) man kanns auch vor dem starten machen. am besten mit einem etwas harten gegenstand LEICHTE!!! schläge unten an den benzintank hauen, so dass kleine vibrationen entstehen. genau unterhalb des rücksitzes, wo der rechte sitzen würde.

 

ich hab meinen E30 so zumindest aus notsituationen retten können (parkgarage, parkdeck etc. wo man das auto kaum abschleppen kann).

 

und wenn das auto jedes mal dann danach anspringt würd ich 90% drauf tippen, dass deine benzinpumpe hin ist ;) kauf dir eine von mapco, kostet unter 50€ .. ganz leicht zum selber einbauen. wenn du willst schreibe ich dir noch ne anleitung wie das geht.

 

edit: am besten gleich den benzinfilter mitwechseln !

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Hab gestern abend noch meine Nielnagelneue (von innen vergoldet und mit Kevlar verkabelte) Boschbenzinpumpe einebaut. !88euro beim örtlichen Teilehansel.Auto läuft super.

Vielen Dank für die vielen Hinweise und Hilfestellungen von euch!!!

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