Zum Inhalt springen

Pc Monitor


bmwe30freak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe vor mir nächste woche einen neuen Monitor zukaufen für meinen pc aber ich weiß einfach nicht was ich kaufen soll ... soll kein besonderer monitor sein der das und das alles kann sollte auch nicht zuteuer sein habe so um die 150 euro einkalkuliert da man ja heut zu tage so etwas günstig bekommt.

Aber wie gesagt ich weiß einfach nicht was ich da kaufen soll ob Samsung, AOC (oder wie das heißt), oder andere marken kenne mich da nicht sonderlich aus.

 

Ich weiß nicht ob das relevant ist aber habe auch keine besonderst gute graka drinne wegen dem anschluss vom monitor ist eine alte Gforce graka muss ich da auf was achten oder ist das egal ?

 

Edit: Ich habe noch eine frage und zwar habe ich meinen pc von seinem kumpel neu machen lassen mit win7 usw.. und da gibt es ja das aero design also das taskleiste und fenster tranparent werden und man hin durch schauen kann was sich dahinter verbiergt und momentan hab ich nur einen alten röhren monitor und normalerweiße sieht man doch das was sich hinter dem fester verbiegt klar und deutlich oder ? weil bei mir ist das verschwommen könnte das mit der auflösung des röhren bildschirms zutun haben ?


Bearbeitet: von bmwe30freak

:smbmw:BMW E30 4 EVER:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie groß soll der Monitor sein ?

 

Und nein bei der AERO oberfläche, zumindest in der standart einstellung ist es so, das die vorschau zwar ne gewisse tranzparenz hat, aber alles dahinter was leicht durchschimmert wird verschwommen dargestellt

 

Wenn das bild aber bei dir ingesammt leicht verschwommen ist, dann ist der CRT einfach am ende seiner Lebenszeit, ewig halten nämlich CRT´s auch nicht, in der regel sagt man 5-10 jahre je nach quali ( 8 stunden pro Tag laufzeit ) danach lässt der Kontrast und die Schärfe stark nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß soll der Monitor sein ? Und nein bei der AERO oberfläche, zumindest in der standart einstellung ist es so, das die vorschau zwar ne gewisse tranzparenz hat, aber alles dahinter was leicht durchschimmert wird verschwommen dargestellt Wenn das bild aber bei dir ingesammt leicht verschwommen ist, dann ist der CRT einfach am ende seiner Lebenszeit, ewig halten nämlich CRT´s auch nicht, in der regel sagt man 5-10 jahre je nach quali ( 8 stunden pro Tag laufzeit ) danach lässt der Kontrast und die Schärfe stark nach.

 

Also die größe ist mir eigendlich relativ egal kann schon ewas größer sein.

 

Okay also könnte ich das einstellen ? könntest du mir dafür mal so eine grobe anleitung schreiben wie ich das einstellen kann ? wäre echt top :-)

 

Also allgemein vom bild her ist es eigendlich nicht verschwommen nur wenn ich das aero design aktiviert habe dann sind die ordner oder hintergurnd bild etwas verschwommen avber nur hinter dem fenster sonst ist alles klar erkennbar ... also wenn ich ein fenster öffner und es so verschiebe das ein ordner dahinter ist sprich knapp unter dem rand dann ist der ordner dahinter nur verschwommen erkennenbar aber sobald ich das fenster wieder woanderst hin schiebe ist es ganz normal erkennbar.

:smbmw:BMW E30 4 EVER:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gerade von AOC kann ich abraten. Hab mir so einen geholt weil er günstig war...aus günstig wurde nach kurzer Zeit billig. Mittlerweile habe ich oftmals Ghosting zu ertragen. Auch der Kontrast ist ein witz. Schwarz sieht eher nach dunkel-weiß aus^^

 

Sowas hol ich mir nie wieder!

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zwei 19" Tfts,

einmal nen LG Flatron L1910B ---> habe den so dunkel wie möglich gestellt (nennt sich glaube ich Film einstellung)

und nen Fujitsu Siemens, der steht auf neutral und hat nen deutlich besseres/kontrastreicheres Bild als der LG

 

laufen beide über DVI an ner 7600GT von Nvidia der LG dient dabei nur als Icon platz, also erweiterung für den normalen Desktop und um Filme zu gucken, oder wenn beim Zocken Skype nebenher läuft.

 

auf dem Fujitsu läuft alles andere, da die Darstellung durch den höheren Kontrast einfach angenehmer für meine augen ist.

 

Würde sowas wie nen Bildschirm nicht übers Inet kaufen sondern entweder in MM oder Saturn fahren und mir da nen paar angucken, sagen wir mal budget von 150-200 €, dann ne Größe raussuchen, die du gerne hättest und die entsprechenden geräte mit dem gleichen bild füttern lassen und direkt vergleichen, vorallem wichtig ist der Kontrast (ist schwarz wirklich schwarz oder mehr grau? mit nem TFT/LCD wirst du aber in dem budget bereich niemals so nen hohen kontrast wie mit nem CRT erreichen, ist einfach nicht möglich, durch die Bilderzeugung mit ner statischen Lichtquelle)

 

hoffe ich habs verständlich erklärt ;) wenn noch fragen sind, einfach stellen, dafür ist der Talk ja da :e30talk:

 

MfG

Fabien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yen ich weis ja nicht wann du das lezte mal nen TFT gekauft hast, aber das muss schon lange lange her sein :D

 

Also ich bin von nem 21er CRT ( ausm CAD bereich ! Also keine billig röhre ) auf nen TFT umgestiegen, tja ich hatte anfangs auch meine starken bedenken, da ich 5 jahre zuvor schon nen 19" LCD mal hatte der ungefähr das wiedergibt was Yen beschrieben hat. Aber die neuen TFT´s ich war sichtlich begeistert, und genau 4 tage hats gedauert bis ich die Röhre verkauft hab :D SchwarzWerte sind absolut okay, da is kein Grau das is Schwarz, Kontrast absolut super nich ganz so perfekt wie die röhre, aber ich vergleich das mit nem CAD Monitor der ohnehin perverse Kontrastwerte hatte. Das einzige was bei den Farben auffällt das Rot ist nicht ganz so strahlend leuchtend wie aufm CRT das wars dann aber auch schon, mittlerweile hab ich mich so an meinen TFT gewöhnt, das ich absolut garkein CRT mehr haben will. Ich hab übrigends nen Acer 24HQbid irgendwas

 

Kann später mal schauen was es so empfehlenswertes gibt. Ansonst einfach mal bisl auf Prad.de stöbern.

 

Und blos net im Blöd Markt oder Saturn kaufen, anschauen ja, kaufen nein. Denn man kann nen haufen kohle mal eben sparen wenn man im Netz bestellt, und die meisten Shops können gegen kleinen aufpreis auf Pixelfehler prüfen, das haste bei Saturn und Co nicht, und wenn mal nen Pixelfehler hast bei nem Monitor von Saturn is das kein umtausch grund, wird also verweigert ! Is zwar bei Online Shops genauso, aber dafür gibts ja den vorab Pixelcheck. Auserdem sind MM und Saturn extrem im Sortiment beschränkt, gut möglich das dich zulabern lässt von wegen beste Gerät, und im Netz gibts dann ein noch besseres zum kleineren Preis. Saturn ist eh so nen laden den kannste ,al total vergessen wenns um Computer und Hifi geht, wär da letzt beinah rausgeflogen weil ich mich in ne Kundenberatung eingemischt hab und den kunden überzeugen konnte wo anders zu kaufen, weil der verkäufer nur schwachsinn von sich gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay also schon seine zeit her, wie kommst du eigentlich auf Samsung, du hast doch geschrieben nen Fujitsu und nen LG ;) Dein LG ist ja auch schon fast 8 jahre alt, da ist kein wunder das der allgemein schlecht ist, vor 8 jahren hätt ich nichtmal nen 1000€ TFT genommen um mein CRT zu ersetzen :D

Das der Fujitsu da allgemein besser ist wird wohl auch einfach daran liegen das er neuer ist. In den lezten 8 jahren hat sich verdammt viel getahn bei TFT´s selbst TN Panels sind verdammt gut geworden. Dann kommt halt noch dazu das die alten Geforce 7xxx allgemein nicht so ne super duper Bildquali geliefert haben, und das in kombination mit nem alten TFT ist halt schon nicht so pralle.

 

Aber wie gesagt selbst nen aktueller 150€ TFT Monitor stellt nen 1000€ TFT der 8 jahre ist in den schatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir nun nen 58cm LG IPS236V bestellt der vielleicht noch heute kommt.

165€

Bin gespannt!

 

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p730602_23Zoll--58-00cm--LG-Electronics-TFT-IPS236V-58cm-LED-S-IPS-HDMI-p.html

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir nun nen 58cm LG IPS236V bestellt der vielleicht noch heute kommt.

165€

Bin gespannt!

 

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p730602_23Zoll--58-00cm--LG-Electronics-TFT-IPS236V-58cm-LED-S-IPS-HDMI-p.html

 

gute Wahl, das IPS Panel wird dir gefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, von 17" auf 23"

 

Noch nix eingestellt oder CD installiert ==> läuft.

Die Bildfläche hat sich fast verdoppelt! Volle Auflösung eingestellt. Super!

 

Und beim zocken sehe ich endlich alles!

Auf soner 5:4 Kiste wird ne ganze Ecke weggeschnitten!

 

Bis jetzt ist mir auch noch nix negatives aufgefallen. Bissel wackelig isser schon mit dem Fuß.

Aber es stört wohl nur wenn der Tisch, auf dem er steht, genauso wackelig ist.

 

Klavierlack stört mich auch nich. Die Boxen links und rechts hab ich auch in Klavierlack.

 

Jo, soweit dazu. Nu wer ich ma noch Arbeitsspeicher aufdoppeln...

Und dann stell ich den alten Monitor nochmal daneben und wundere mich noch bissel wie ich damit Spiele auf Hardcore zocken konnte..

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...