Zum Inhalt springen

318i Cabrio Pflege/Erhaltung


Mattes BMW E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


So Auto läuft erste Sahne kein Klackern nichts mehr läuft so schön ruhig das ist ein Traum. Die alte Nockenwelle war richtig platt. Jetzt läuft der Wagen zwar schön ruhig nur leider ist jetzt der Motor undicht. Irgendwo vorne drück er das Öl heraus und das nicht gerade wenig :-(.

Hoffe das er zum Wochenende wieder fährt.

 

Gefahren bin ich ihn leider noch nicht aber freu mich drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich ist er wider in die eigene Garage gerollt. Fährt sih super einfach traumhaft kein klappern mehr nicht so macht das Spaß.

 

Die Simmerringdichtung war es auch die nicht mehr Dicht gehalten hat aber jetztist diese auch ersetzt und hoffe das alles jetzt schön Dicht bleibt

 

Gruß Mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

So heute noch mal ne kleine Ausfahrt gemacht. Und das Cabrio läuft ast rein nix zu meckern hat wieder viel spaß gemacht. Jetzt bleibt er wohl erst mal in der Garage bis nächstes Jahr.

Aber vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Tag wo ich ihn in herrlicher winter Sonne bewegen kann mal schaun.

 

Gruß Mattes

IMG_0567.jpg

IMG_0569.jpg

IMG_0570.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So heute habe ich mein Cabrio wieder von BMW abgeholt. Hab das Cabrio etwas überholen lassen und Tüv neu gemacht.

 

Kühler erneuert

Servobehälter erneuert

Zwei neue Reifen vorne

Achsmanschetten erneuert

Öl Service

 

Die Scheinwerfer haben sie not dürftig befestigt zur Einstellung, da die Linke Seite locker war durch den letzten Unfall. So ist er aber ohne mängel durch den Tüv gekommen.

 

Als nächstes werde ich noch neue Reifen hinten drauf machen und den Frontschaden beheben sprich neue Stoßstange,Kotflügel eventuell Motorhaube. Auf jeden Fall die Front wieder herrichten.

 

Gruß Mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...