sLothiC Geschrieben: 12. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 (bearbeitet) Moin, war grad im Amiforum unterwegs und hab dieses technisch schöne Exemplar eines E30 gefunden Die Technik ist echt fein, optik solala hier mal Bilder und Daten: http://members.shaw.ca/gforce-2/Build%20Photos/front.JPGhttp://members.shaw.ca/gforce-2/Build%20Photos/lr%20corner.JPG Hier eine Interessante hintere Domstrebe die auch auf die Stabiaufnahmen geht http://members.shaw.ca/gforce-2/Build%20Photos/rear%20brace.JPG Und jetzt das Bild wo mir erstmal die Kinnlade runter gefallen ist http://members.shaw.ca/gforce-2/Build%20Photos/enginebay_r.JPGhttp://members.shaw.ca/gforce-2/Build%20Photos/enginebay_l.JPGhttp://members.shaw.ca/gforce-2/Build%20Photos/intake%20port.JPGhttp://roccosperformance.com/shop/images/M20%20Rocker%20arm.jpg Hier die Motordaten: Engine 2.8 liter M20 "stroker"2.7 block bored +1mm, decked, align bored with ARP main studs325e 2.7 crankshaft, machined and balancedCustom forged Ross pistons, static comp ratio of 10.6:1Eagle 135mm H beam connecting rods with ARP rod bolts325i "885" cylinder head, fully machined and portedARP Head studsCometic MLS head gasketSchrick 288 camshaftVAC Racing adjustable cam timing gearPPM Race billet rocker arms, Porsche style adjustersMetric Mechanic stainless steel valvesMetric Mechanic "beehive" progressive rate valve springs and retainersHartge rocker coverDbilas Dynamic intake manifold with independent 40mm throttle bodies and Dbilas plenum 19lb per hour Ford Motorsport/Bosch injectors (21lb at 43psi)Nuke fuel railAeromotive adjustable fuel pressure regulatorVibrant bellmouth air filter adapterK&N air filterMishimoto E30 M3 aluminum radiator, modified to relocate lower rad hose to opposite sideCanton remote oil filter mount and filter housing adapter, plumbed with Aeroquip braided hose Ignition / Engine Management Megasquirt 2 V3 running v2.1extra firmware controlling fuel and sparkInnovate LC-1 wideband o2 sensor and controllerWasted spark ignition using six S50 Bav Auto coilpacks mounted on custom railElectric pusher fan controlled my MegasquirtGM temp sensors - air, waterJeep stepper motor Idle Air Control Valve, PID closed loopInnovate Motorsports gauge cluster mounted in BMP AC delete gauge panel, AFR, WT, OP hier ein kleines Video Doch sehr fein was man so alles an nem M20 machen kann Bearbeitet: 12. Dezember 2011 von sLothiC Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWKr Geschrieben: 12. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Gefällt mir gut. Allerdings muss ich sagen das ich mehr erwartet hätte bei dem Video,so schnell kommt er mir dort nicht wirklich vor,oder das täuscht jetzt extrem,das wäre möglich. Haben die E30 in den usa eigentlich alle die Aussparung im Heckblech für das Kennzeichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hansgougl Geschrieben: 12. Dezember 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Find ich sehr gut, das es noch Leute gibt, die auch beim M20 mal richtig Hand anlegen. Das Video zeugt jetzt nicht wirklich sonderlich von Leistung, aber vielleicht täuschts ja auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 12. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Nice hier der ganze Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Mensch das ist Amiland, das Land der Poser und Kasper. Die 140 die der da auf´m Highway fährt sind erbarmungslose Raserei, auch wenn bei uns ein 50PS Fiesta von hinten drängeln würde. Über 100 krapfen die Jungs schon am Lenkrad. Alleine das er während der Fahrt an dem Pömpel in der Mittelkonsole rum reißen muß, macht den Typen dort schon zu so ´ner Art Rennfahrer.... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Mensch das ist Amiland, das Land der Poser und Kasper. Die 140 die der da auf´m Highway fährt sind erbarmungslose Raserei, auch wenn bei uns ein 50PS Fiesta von hinten drängeln würde. Über 100 krapfen die Jungs schon am Lenkrad. Alleine das er während der Fahrt an dem Pömpel in der Mittelkonsole rum reißen muß, macht den Typen dort schon zu so ´ner Art Rennfahrer.... *pruuuust* *kringel* Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. Dezember 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 schaut schon lustig aus wie er ganz schnell immer gleich gang 3 und 4 rein kloppt.. lol......den 2. hat er ja wenigstens mal gut durchgezogen.... was auch gut aussah find ich.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 12. Dezember 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Muhaha ... aus welchem Sexshop isn der Schaltknauf?! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 12. Dezember 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Muhaha ... aus welchem Sexshop isn der Schaltknauf?! Da kann Frau/Mann wenigstens nicht zu tief einrasten! Die Domstrebe vorn find ich sehr interessant bzw. den Motorraum im allgemeinen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 12. Dezember 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Weis einer was das hinten für ein Spoiler is, der würde meinem VVfl auch sehr gut passen=) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. Dezember 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 jup Motorraum is klasse.... die Optik vom M20 auf alle fälle... die Zündspulen... die Sauge.... echt geilo..... und nimmt auch richtig geil das gas an....... so muss das sein.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 12. Dezember 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Weis einer was das hinten für ein Spoiler is, der würde meinem VVfl auch sehr gut passen=) ...Moment, ich schaue mal kurz in meinen Fahrzeugschein : "Heckspoiler Hartge, Kennzeichnung 51475 (Kennz.unterhalb Querleitwerk)" Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 12. Dezember 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 wär mal interessant zu hören was e30-heizer, spiggy und co dazu zu sagen haben Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 12. Dezember 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Weis einer was das hinten für ein Spoiler is, der würde meinem VVfl auch sehr gut passen=) ...Moment, ich schaue mal kurz in meinen Fahrzeugschein : "Heckspoiler Hartge, Kennzeichnung 51475 (Kennz.unterhalb Querleitwerk)" Gruß, Pit Den Spoiler kenn ich doch Sieht echt nett aus, das Motörchen ! Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. Dezember 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 eigentlich schade das man nix zwecks Leistung auf dem Papier sehen kann.... am Motor is schon alles echt lecker gemacht....Übermaßkolben, 288er Schrick, DBilas Sauge, Kopfbearbeitung, Freiprog. usw...nur schade das man so einem Motor dann NUR ein 4.10er Diff verpasst....is ja kein wunder das der auf dem Video so "schön" durchzieht..... mit dem richtigen Diff würde der bestimmt noch besser laufen..... WENN die Freiprog auch perfekt programmiert is.. was ich doch mal annehme bei dem riesen Aufwand..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 14. Dezember 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 Weis einer was das hinten für ein Spoiler is, der würde meinem VVfl auch sehr gut passen=) ...Moment, ich schaue mal kurz in meinen Fahrzeugschein : "Heckspoiler Hartge, Kennzeichnung 51475 (Kennz.unterhalb Querleitwerk)" Gruß, Pit Is wahrscheinlich sehr selten das Teil oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 14. Dezember 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 Weis einer was das hinten für ein Spoiler is, der würde meinem VVfl auch sehr gut passen=) ...Moment, ich schaue mal kurz in meinen Fahrzeugschein : "Heckspoiler Hartge, Kennzeichnung 51475 (Kennz.unterhalb Querleitwerk)" Gruß, Pit Is wahrscheinlich sehr selten das Teil oder? ...Ja, der ist recht selten, aber trotzdem sind 2011 allein hier im Talk-Marktplatz 2 Exemplare angeboten worden.Einen davon habe ich gekauft, der andere wurde recht lange angeboten, keine Ahnung, ob der mittlerweile verkauft ist. Außerdem hatte ich bei Ebay 2 Stück gesichtet ohne gezielt danach gesucht zu haben.Preislich lagen alle zw. 70 bis 100,- (inkl.Versand). Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Juergnm3 Geschrieben: 14. Dezember 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 sehr fein:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 15. Dezember 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Ok Pit, dann werde ich mich mal auf die suche machen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.