Zum Inhalt springen

Gibt's hier auch E36 Baur "Kenner"?


Gast im_Norden2001
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast im_Norden2001

Nächstes Jahr wird Sohnemann 18 und Papa spendiert einen Gebrauchtwagen.

Sein Wunsch ist ein 4-türiges Cab:freak:

Also E36 Baur!

Ich freu mich natürlich, wenn die BMW Familie dann wächst, auch wenn's nen E36 wird ;-)

 

Gibts hier Kenner oder wo schau ich im Netz nach Kaufberatung, Schwachstellen etc.

 

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Um den Forums-Schenkelklopfer gleich vorweg zu nehmen: Die größte Schwachstelle ist, dass es ein E36 ist. *wathamwajelacht* :freak:

Schwachstellen wie beim E36, sprich M43-Motor, Vorderachse. Sonst dürfte es sehr schwierig sein, nen E36 Baur zu finden. Die Teile sind selten. Und wenn dann das Verdeck hinüber ist, dürfte es wohl auf ne Einzelanfertigung hinauslaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit M40 :D

Zumindest sind die Vierender in der deutlichen Überzahl.

 

Sollte es ein E36 Baur werden, dann braucht dein Sohn aber Selbstbewusstsein. Der E36 ist ja imagemäßig immer noch der dönerigste aller 3er. Und Baur ist nicht umsonst um die Zeit pleite gegangen, wenn man sich die Autos mal ansieht (ich find ihn aber eigentlich charmant, wohl weil er selten ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

1. Hast Du ihn richtig verstanden?

Will er ein Viertüriges oder Viersitziges Cabrio?

Außer den Baur Fahrzeugen - die ja kein Vollcabrio sind - was gibt es da an viertürigen Fahrzeugen und woher sollte er dann so was wissen außer der Papa hat ihn auf Baur hingetrimmt? :-)

 

2. Das Problem ist, dass es nur wenige hundert Fahrzeuge gab - laut Baur-TC IG warens 310 Klick

Davon existiert vielleicht noch die Hälfte bis max. 2/3.

Wenn dann mal ein "gutes" Fahrzeug angeboten wird, dann muß man eventuell zuschlagen bevor man sich später ärgert.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

Papa ist voll "auf Audi";-)

Nee, Sohnemanns Argumente: bitte Cabrio, aber die Freunde, alle so um die 1,90m, sollen alle bequem in einen 4-Türer steigen können:freak: Er hatte halt bei Autoscout und mobile "Cabrio" und "4Türig" angeklickt; da Mama oft genug auf diesen Seiten schaut, war er mit den Klicks vertraut ;-)

und was Besonderes soll es sein

Selbstbewusstsein ist für ne "Doenerkarre" vorhanden;-), er fährt ja jetzt in Begleitung meinen Touring, den er eigentlich "ranzig" findet:popo::motz:


Bearbeitet: von im_Norden2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Würde ich auch vorschlagen. Ich denke hier kann kaum einer mehr als "schätzen und annehmen". ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pit wo bist du?

Du wirst gerade gebraucht,als Baur Experte!

 

 

...Sorry, gibt noch andere Dinge ausser dem Talk...

(erst Recht, nach der ungerechtfertigten Moderatoren-Zensur in dem "ich verkaufe mein Döner Coupé" fred... :freak: :kotz: )

 

Hallo Ruth,

 

...ich erspare mir jetzt sinnloses posten, das dann eh wieder gelöscht wird.

---> hatten wir beim Thema e36-TC4 schonmal...

 

Nur soviel :

1.: es sind offiziell 310 gebaut worden (exakte Zahlen tuen hier nichts zur Sache)

2.: überwiegend als 316i

3.: die 316i + 318i haben überwiegend noch den Zahnriemenmotor, auch wenn die Erstzul. oftmals etwas anderes vermuten lässt

4.: der TC4 hat oft Rostprobleme, wie andere, gleichalte e36 auch...

5.: Verdecke sind noch lieferbar bzw. können angefertigt werden, sind jedoch sehr teuer (---> gutes Verdeck geht vor guter Ausstattung oder Wunschfarbe...)

 

Ich empfehle dir die Kontaktaufnahme mit Manfred ("Cheff") oder Ingo ("Baur-TC4")

 

Ingo erreichst du hier : http://www.baur-tc2.de/home.html (obere Leiste ---> TC2, TC4 + Forum mal durchschauen...)

 

Manfred erreichst du eher hier : http://www.stuttcar.de/

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz doof gefragt: Warum darf es denn kein e30 Baur sein? Hätte doch den Vorteil, dass er ein "anständiges" Auto bekommt, die Auswahl größer ist, seine Mum schon ordentlich know how und Kontakte gesammelt hat ... :-D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man mit 18 nen 4 Türer braucht... dann müsste man mit 40 vermutlich einen 8 Türer fahren? :D

 

Jetzt mal ganz ehrlich, bevor ich mir sonen Teil kaufen würde, was nicht nur hässlich ist (nach meinem sicher subjektiven Geschmacksempfinden) sondern auch mehr gammelt als vergleichbare Autos und dazu wo die Ersatzteile teilweise noch teurer sind, als beim normalen Auto... und das Ganze nur damit ein paar Kumpels ab und an mal bequem einsteigen können????????????????

 

Ideales Anfängerauto ist der E36 schon, weil totall billig.

 

Ich würde mir statt eines ranzigen E36 Baur mit komischem Motor usw. viel lieber nen richtig schönen E36 2/ 4 Türer mit Schiebedach und E- Fenstern kaufen. Vielleicht dann sogar den 320i 24V.

 

 

Ich mag die E36 ja nicht so, aber als Coupe, mit schicken Felgen, schöne Farbkombi und orginal sowie unverbastelt, späteres Baujahr, finde ich die doch noch recht ok. Da fragste mal den RR oder so und ruck zuck hat deine Sohnemann nen brauchbares schickes Auto.

 

Naja, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

haste auch wieder recht, SNUP- ich rechne bis Sept.2012(Sohnemanns 18.) noch mit diversen Meinungsänderungen- es fing mit 16 an, folgende "Traumautos" in Reihenfolge: VW Bus T2 (träum weiter!), Porsche 911, frühes 80er Jahre Modell (er hat zuviel "Californication" geguckt- er will so cool sein wie Hank Moody:-D), Jeep Cherokee mit Gasanlage (die gibts praktisch nur mit Automatik), Volvo 240, und nun 4türiges Cab- was ja bisher noch der "vernünftigste" Wunsch war ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm rüber ich flex dir das Dach von deinem Touring ab,und stell noch 2Sitze hinten rein:Dschonmal aufgefallen das die Hersteller cabrios desöfteren auf Coupe,2Türiger Basis bauen:D.Was dabei rauskommt wenn mehrere Jungens im Cabrio über die Lande fahren,kann man ja am Montag lesen,wenn sie sich am WE plätten.Wenn du schlau bist ersparst du dir das,und kaufst ihm was zum LERNEN,wo auch mal eine Beule rein kann.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als 4-Türiges Cabrio könnte man noch den VW 181 ( Kübelwagen ) in den Ring werfen.Ist auf jeden fall auch was besonderes

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

 

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://i.auto-bild.de/ir_img/5/0/4/6/2/0/Citroen-Visa-Plein-Air-560x373-04f0c04a44f8452e.jpg

 

:-D

 

Gr Jeroen

323i Baur TC B43403-14 ´85

320i Baur TC B43420-13 ´85
325iX Baur TC B47095-13 '87
325iX Baur TC B47172-13 '87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://i.auto-bild.de/ir_img/5/0/4/6/2/0/Citroen-Visa-Plein-Air-560x373-04f0c04a44f8452e.jpg

 

:-D

 

Gr Jeroen

Bingo :daumen::-D:-D:-D

Der Passt!!:-o

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...