Zum Inhalt springen

M54 im E30


ChocolateBks
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Mit sicherheit ganz nett, vorallem is son M54 auch noch ein rel. günstiger Motor und wenn mal was dran ist zahlt man keine Mondpreise wie bei S50 und co..

 

Mechanisch ist das ganze doch genauso langweilig wie M50/52 und co.

 

Die Frage ist eig nurnoch: Wer macht die Elektrik?

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus das bald öfter im e30 zufinden ist,und sobald das ja ein Standardumbau ist,gibt es die Umbauanleitung im Internet.ALSO ABWARTEN einer wird schon schreien,,ICH WEISS WAS,,.Ich habe 330i Technik,und kompletten Kabelbaum liegen,werde mir das nicht für 231PS antun.Fakt ist das einen das immer irgendwann nicht mehr reicht,dann werden wieder 20-30PS zusätzlich gesucht.Komplette e36 M3 3,2l gibt es schon für weniger Geld als man öfter denkt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die fahren sich echt schon gut. Wie ein M52 nur mit deutlich mehr Bums. Die M54B30 Streuen auch von der Leistung her eher nach oben

Da hab ich was anderes gehört.Die M54B30 sollen eher nach unten streuen.

Dann ist da noch die Ölverbrauchsproblematik,0,5l/1000km sind nicht selten,0,25l normal.Finde ich persönlich zu viel.

Ansonsten Supermotor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe 2 x M54 in meinen Autos (Z3 3.0 Coupe und 325i E46), dazu hatte ich damals schonmal einen 325i Touring E46 und bin auch schon einige 320i (2.2 M54) gefahren. Ich muss sagen der M54 ist schon ein echt toller Motor. Habe bisher nie Probleme mit ihm gehabt. Die Laufruhe und der durchzug ist aufjedenfall ne nette Geschichte. Im Z3 läuft der 3.0 richtig ordentlich... ich denke das das Mindergewicht des E30 das ganze noch einen Tick steigert. Aber auch der 2,5 Liter läuft recht passabel und macht freude (wobei wer das ganze natürlich schon in Angriff nimmt... sollte direkt den 3,0 nehmen).

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun,wie ein Motor auf den jeweiligen Fahrer wirkt ist oft sehr unterschiedlich,mich reisst nichts mehr so schnell zur absoluten begeisterung hin.Und seit jeder in der grossen Forenwelt seinen Senf zu irgendetwas dazugeben kann,ist die grosse verwirrung da.Zum 330i kann man sagen,er läuft sehr gut,ebend 3l mit 231PS.Zum ausbau des kompletten Kabelbaumes ,,eine Drecksarbeit,, umbau ist wohl nicht das problem,ehr die ansagen einiger die STG umprogramieren aber nichts dabei rauskommt,also beschäftige ich mich nicht damit,werde wohl freiprog.verbauen,doch vorher ist noch einiges mehr zum umbauen vor ort.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch das der Umbauaufwand für das was man dann letzten endes bekommt ggf etwas zu hoch ist... (231 Ps).... dann vllt lieber M52B28 + ein paar vereinzelte Maßnahmen.

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplette e36 M3 3,2l gibt es schon für weniger Geld als man öfter denkt.

 

 

Tut sich da was in Sachen Anschaffung beim 3L und 3.2L?

Der 3.2L soll ja nie mehr als 310PS gehabt haben. Sollte man dann nicht den 3L nehmen?

Vorausgesetzt er ist in der Anschaffung/Unterhalt um einiges günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Zeit wo Sprinter bis 3,5l und 258PS haben,werden 231PS in der Schrankwand e30 nichts dolles bewirken.Einzig Motorlauf und Verbrauch wären ein grund,ich finde den 286S1 vollkommen ausreichend für einen e30.Es dauert sowieso keine 2wochen dann reicht die Leistung sowieso nicht aus,man sollte auch nicht vergessen das diese M54 Motoren auch schon 10jahre alt sind.Um heute auch nur richtig auf der BAB mitzumischen wird das nicht auslangen,auch kein 330i im e30.Ich merke es jedesmal wenn ich mit denm 540i unterwegs bin,die Zeiten haben sich gewaltig geändert,wie oben schon genannt gibt dir bei 190km/h sogar der DHL die Lichthupe:D


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Zeiten haben sich gewaltig geändert,wie oben schon genannt gibt dir bei 190km/h sogar der DHL die Lichthupe:D

Grade in dem Fall ist es doch schön wenn man noch richtig Reserven hat.:drive:+:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RR... welchen 540i hast du? E34 oder E39 ? ich hab mit meinem 540i E39 Touring auf der BAB schon ein paar nette Erfahrungen gemacht. Aber so ein X3 3.0d (N57) macht schon ordentlich druck

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RR... welchen 540i hast du? E34 oder E39 ? ich hab mit meinem 540i E39 Touring auf der BAB schon ein paar nette Erfahrungen gemacht. Aber so ein X3 3.0d (N57) macht schon ordentlich druck

 

Gestern mit dem Auto meiner Mutter unterwegs gewesen, N57D30TÜ, Passat W8 (275PS) mit 4 Mann war bis 220 gleich schnell, danach wurde immer wieder gebremst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplette e36 M3 3,2l gibt es schon für weniger Geld als man öfter denkt.

 

 

Tut sich da was in Sachen Anschaffung beim 3L und 3.2L?

Der 3.2L soll ja nie mehr als 310PS gehabt haben. Sollte man dann nicht den 3L nehmen?

Vorausgesetzt er ist in der Anschaffung/Unterhalt um einiges günstiger.

 

 

Für das Geld wo man einen S50 bekommt das auch ein M54b30 kostet, ist aber der S50 so tot das du den komplett neu aufbauen kannst. Die 3,2er habe meist nichtmal mehr als 300Pferde da bei den meisten die Vanos über den Jordan ist.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...