enno Geschrieben: 11. Dezember 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 hi! ich stand vor einem jahr, vor den gleichen Fragen und sagte mir auch ich gebe keine 800 Euro für einen ESD aus. Habe mir dann den Supersport geholt, weil ich halt ein Edelstahl wollte. Verarbeitung ist wirklich nicht gut, die Schweißnähte sind häßlich, die Halter aus normalen Stahl, passen tut nix!Ohne Schweißen und nacharbeiten bekommt man den nicht angebaut. Letztendlich habe ich ihn aber dran und er sieht zum auto passend aus. Habe ein VFL Cabrio mit MT1 Stoßstange. Daran brauchte man nix schneiden oder sonst was. Am Auto braucht man nix bearbeiten, aber halt den ESD komplett passend machen. Er hat ein schönen Sound, klingt wirklich schick. Doch auf dauer im Cabrio wird er nervend. Einfach zu dumpf und zu laut. Für kurze fahrten macht es echt spaß, macht man aber mal ein langen Wochenendausflug mit mehreren stunden landstraßen fahrt geht er einen nur auf den geist und ist echt anstrengend! Wenn es den Serien ESD in Edelstahl geben würde und schicke rohre dran hätte, würde ich den kaufen!Soundtechnich klingt BMW selbst in Serie schön! Gerade im Cabrio ist die Lautstärke eher nachteilig, wenn er zu laut wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 11. Dezember 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 hmm so denke ich auch gerade im Cab ist´s einfach anders mit dem ESD.Ich brauche jemand in der Umgebung der nen Reuter hatt und ich den mal probenhören kann. Teilweise wirklich die Youtube Videos recht schlecht von der qualität das man nicht wirklich sagen kann der Sound hört sich gut an. Bzw. wenn leute die Aufnahmen in der Garage oder so machen, da hört sich mein Original ESD nach 30km fahrt auch an.. Welchen haste den drunter @ Jenad N, S ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 11. Dezember 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 würde mich auch interessieren. Denn beim cruisen auf der landstraße will ich den sechszylinder hören aber als schönen klang und kein prollbrüllen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 11. Dezember 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 Hallo, ein Bekannter hatte selbiges Problem. Er hat einfach passende Endrohre an den Auspuff geschweißt. Den Auspuff vorher abgebaut, rost so gut es ging mit Stahlwolle entfernt und dann alles schön abgeklebt und die Stirnseiten mit Hitzebeständigem Lack schwarz lackiert. Einfach schön abkleben. Dannach sah er aus wie nagelneu. Kosten: 1 Dose Farbe, Hitzebeständig: 15€Ein Edelstahlrohr, 7cm Durchmesser (musst eben das alte Abflexen und dann gucken. (Am besten ein Rohr, was auch im Gutachten steht ;) ) Das ganze anpunkten, verschweißen und gut. Dann hast du für 1-2 Jahre einen Auspuff der super aussieht, passt, usw. . Sodann kannst du dich auf die Suche machen und einen gebrauchten Reuter, oder Eisenmann suchen, diesen könnte man gebraucht dann auch für ca. 4-500€ kaufen, mit Glück auch mal für weniger. So würde ich das machen. Wenn du jetzt sofort einen willst wirst du möglicherweise nichts passendes, gutes gebrauchtes finden, so ist es ja leider meistens. Für 500€, oder weniger eine tip Top Anlage zu finden, die super verarbeitet ist usw. ist eben nicht möglich, da muss man dann Abstriche machen, was du ja nicht möchtest. Christian Ps.: Ich habe damals für unter 300€ einen Supersport Edelstahlauspuff bekommen. Der sieht jetzt nach 4 Jahren nicht mehr wie neu aus, aber noch recht schön, der Wird alle 6 Monate mal überpoliert und fertig. Gehalten hat er auch, dicht ist er auch. Klang ist schön. Für das Geld bekommt man eben nichts besseres. Auf Wunsch kann ich Fotos machen. Anbau: Er passte kaum, aber ich habe den Halter an der Hinterachse (am AUto den) umgedreht, dann passte die Anlage aufeinmal gut. Es ist nach meiner Erfahrung einfach ein Glücksspiel. Bei einigen passt die Anlage 1A, bei vielen eben nicht, manche schaffen es Ruck zuck, freuen sich, andere schweißen und fluchen. Aber so ist das nuneinmal bei Billigprodukten. Ich habe ihn damals druntergebaut, mit Wagenheber, und dann mit ganz vielen Holzklötzen und Gewalt in Position gedrückt, eingehängt ... ich denke das geht fast besser als auf der Bühne, wo man ihn immer halten muss+ drücken. Also viele Holzklötze suchen und Wagenheber und eine dicke Decke und ab gehts. Oder eben zu zweit anbauen. Die Harke für die Gummis sehen echt labil aus, haben aber bei mir seit nunmehr 50 tkm tadellos gehalten. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 11. Dezember 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 hi! ich stand vor einem jahr, vor den gleichen Fragen und sagte mir auch ich gebe keine 800 Euro für einen ESD aus. Habe mir dann den Supersport geholt, weil ich halt ein Edelstahl wollte. Verarbeitung ist wirklich nicht gut, die Schweißnähte sind häßlich, die Halter aus normalen Stahl, passen tut nix!Ohne Schweißen und nacharbeiten bekommt man den nicht angebaut. Letztendlich habe ich ihn aber dran und er sieht zum auto passend aus. Habe ein VFL Cabrio mit MT1 Stoßstange. Daran brauchte man nix schneiden oder sonst was. Am Auto braucht man nix bearbeiten, aber halt den ESD komplett passend machen. Er hat ein schönen Sound, klingt wirklich schick. Doch auf dauer im Cabrio wird er nervend. Einfach zu dumpf und zu laut. Für kurze fahrten macht es echt spaß, macht man aber mal ein langen Wochenendausflug mit mehreren stunden landstraßen fahrt geht er einen nur auf den geist und ist echt anstrengend! Wenn es den Serien ESD in Edelstahl geben würde und schicke rohre dran hätte, würde ich den kaufen!Soundtechnich klingt BMW selbst in Serie schön! Gerade im Cabrio ist die Lautstärke eher nachteilig, wenn er zu laut wird. Nicht der Endtopf kostet 800 € sondern die komplette Anlage ab Kat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 11. Dezember 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 11. Dezember 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 Ich fahr nen Fox Edelstahl und bin schwer begeistert. Toller klang...kernig, nicht zu leise und nicht zu laut. Super Verarbeitung, gute Passgenauigkeit. Kumpel von mir fährt ebenfalls ne Foxanlage aufn E36...TOP! Also kann nur positives berichten von dem Hersteller. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 11. Dezember 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 hat jemand erfahrung mit der 2geteilten gtas anlage für den m30 ? Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 11. Dezember 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 Ich fahr nen Fox Edelstahl und bin schwer begeistert. Toller klang...kernig, nicht zu leise und nicht zu laut. Super Verarbeitung, gute Passgenauigkeit. Kumpel von mir fährt ebenfalls ne Foxanlage aufn E36...TOP! Also kann nur positives berichten von dem Hersteller. Moin, habe ich auch schon gesehen. Leider ist in deren Liste nichts zu finden, mit 2 X 60mm Endrohren, also wie Original. Ich werde da mal anrufen und nachfragen. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 11. Dezember 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 Ich fahr nen Fox Edelstahl und bin schwer begeistert. Toller klang...kernig, nicht zu leise und nicht zu laut. Super Verarbeitung, gute Passgenauigkeit. Kumpel von mir fährt ebenfalls ne Foxanlage aufn E36...TOP! Also kann nur positives berichten von dem Hersteller. Moin, habe ich auch schon gesehen. Leider ist in deren Liste nichts zu finden, mit 2 X 60mm Endrohren, also wie Original. Ich werde da mal anrufen und nachfragen. Richard Ich denke 2x70 oder 2x75 sehen auch noch recht dezent aus...würde da nicht auf die ohnehin hässlichen 60er Röhrchen bestehen. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 11. Dezember 2011 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 Hallo, ein Bekannter hatte selbiges Problem. Er hat einfach passende Endrohre an den Auspuff geschweißt. Den Auspuff vorher abgebaut, rost so gut es ging mit Stahlwolle entfernt und dann alles schön abgeklebt und die Stirnseiten mit Hitzebeständigem Lack schwarz lackiert. Einfach schön abkleben. Dannach sah er aus wie nagelneu. Kosten: 1 Dose Farbe, Hitzebeständig: 15€Ein Edelstahlrohr, 7cm Durchmesser (musst eben das alte Abflexen und dann gucken. (Am besten ein Rohr, was auch im Gutachten steht ;) ) Das ganze anpunkten, verschweißen und gut. Dann hast du für 1-2 Jahre einen Auspuff der super aussieht, passt, usw. . Sodann kannst du dich auf die Suche machen und einen gebrauchten Reuter, oder Eisenmann suchen, diesen könnte man gebraucht dann auch für ca. 4-500€ kaufen, mit Glück auch mal für weniger. So würde ich das machen. Wenn du jetzt sofort einen willst wirst du möglicherweise nichts passendes, gutes gebrauchtes finden, so ist es ja leider meistens. Für 500€, oder weniger eine tip Top Anlage zu finden, die super verarbeitet ist usw. ist eben nicht möglich, da muss man dann Abstriche machen, was du ja nicht möchtest. Christian Ps.: Ich habe damals für unter 300€ einen Supersport Edelstahlauspuff bekommen. Der sieht jetzt nach 4 Jahren nicht mehr wie neu aus, aber noch recht schön, der Wird alle 6 Monate mal überpoliert und fertig. Gehalten hat er auch, dicht ist er auch. Klang ist schön. Für das Geld bekommt man eben nichts besseres. Auf Wunsch kann ich Fotos machen. Anbau: Er passte kaum, aber ich habe den Halter an der Hinterachse (am AUto den) umgedreht, dann passte die Anlage aufeinmal gut. Es ist nach meiner Erfahrung einfach ein Glücksspiel. Bei einigen passt die Anlage 1A, bei vielen eben nicht, manche schaffen es Ruck zuck, freuen sich, andere schweißen und fluchen. Aber so ist das nuneinmal bei Billigprodukten. Ich habe ihn damals druntergebaut, mit Wagenheber, und dann mit ganz vielen Holzklötzen und Gewalt in Position gedrückt, eingehängt ... ich denke das geht fast besser als auf der Bühne, wo man ihn immer halten muss+ drücken. Also viele Holzklötze suchen und Wagenheber und eine dicke Decke und ab gehts. Oder eben zu zweit anbauen. Die Harke für die Gummis sehen echt labil aus, haben aber bei mir seit nunmehr 50 tkm tadellos gehalten. servus, ja nen gebrauchter ist leider nicht so leicht zu bekommen oder meist mit hässlichen schlecht angeschweissten endrohre verschandelt Wenn man einen toleranten Prüfer hat und sich nicht vor der Einzelabnahme scheut gibt es qualitativ und vor allen soundtechnisch nur einen Auspuff am m20.... http://www.gtas.de/ Ich habe diesen Auspuff knapp 4 Jahre an meinen 2,7l gefahren und muß sagen das Teil ist eine Eierlegendewollmilchsau.Optisch ist er durch seine zwei Dämpferkammern schonmal ganz was anderes als die normalen DämpferEndrohre sind frei wählbar abgewinkelt oder geradeDas Teil ist absolut kompromisslos ein Sportauspuff , schon nach dem Kaltstart ist klar ..."oh ja das ist mal kein Seriensound ".... wenn der Wagen warm gefahren ist ist der Auspuff soundtechnisch in seinem Element... Man kann mit ihm mit 50km/h durch die Stadt cruisen und wird von einem nicht allzu aufdringlichen aber sonoren Klang begleitet solange man die Drehzahl hält aber egal wie man die Drehzahl ändert ins positive oder ins negativewird klangmäßig sofort quittiert geht die Drehzahl in den Keller wird das von einem sonoren Bollern begleitet dreht man den Motor aus bekommt die Floskel "brüllen" eine neue Bedeutung. Ich hatte diesen Auspuff im Gruppe A Maß aus Edelstahl mit 2 70mm Endrohren dessen Qualität den hier schon genannten Anlagen in nichts nachstand.... Dieser Auspuff macht fast süchtig nur ist da dieses kleine Problem mit den 3 Buchstabenund natürlich ist das wie vieles Geschmacksache Soundcheck ? danke spiggy hört sich geil an das ding! nur einzelabnahme ist ned billig und der topf sicher auch ned... was hastn gelohnt dafür ca.? Ich fahr nen Fox Edelstahl und bin schwer begeistert. Toller klang...kernig, nicht zu leise und nicht zu laut. Super Verarbeitung, gute Passgenauigkeit. Kumpel von mir fährt ebenfalls ne Foxanlage aufn E36...TOP! Also kann nur positives berichten von dem Hersteller. fox schaut aus wie nen supersport oder täusch ich mich da? wenn die quali sicherlich okay ist und passgenauigkeit wär ich bereit 450 flocken dafür hinzulegen ;D etz hamma ja scho 2 de davon gut berichten Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 11. Dezember 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 Ich hab mir letzte Saison auch eine Supersport Anlage druntergebaut. Ist schon ne drecksarbeit die dranzubekommen und sie sitzt heute noch nicht genau drin, irgendwo berührts was und das nervt, werd mich wieder drunterlegen müssen und fürn Cabrio ist er in niedrigeren Drehzalen meiner meinung nach zu laut. Wenn man jedoch in höhere Bereiche kommt dann hört sichs schon top an muss ich sagen. Mal schauen wie lange ich den noch behalten werde, wahrscheinlich bis ich mal knappe 1000€ über habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 11. Dezember 2011 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 bei mir wirds wohl nen FOX esd werden ;D endrohr muss jednfalls abgeschrägt sein und ned grösser als 76mm mit oder ohne absorber weis ich noch ned ... mit wärs dumpfer Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 12. Dezember 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Ich fahr nen Fox Edelstahl und bin schwer begeistert. Toller klang...kernig, nicht zu leise und nicht zu laut. Super Verarbeitung, gute Passgenauigkeit. Kumpel von mir fährt ebenfalls ne Foxanlage aufn E36...TOP! Also kann nur positives berichten von dem Hersteller. Moin, habe ich auch schon gesehen. Leider ist in deren Liste nichts zu finden, mit 2 X 60mm Endrohren, also wie Original. Ich werde da mal anrufen und nachfragen. Richard Ich denke 2x70 oder 2x75 sehen auch noch recht dezent aus...würde da nicht auf die ohnehin hässlichen 60er Röhrchen bestehen. Moin, öhmmmmm, 60mm sind schon die Grossen. Beim 320 sind die Röhrchen. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 12. Dezember 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Wenn man einen toleranten Prüfer hat und sich nicht vor der Einzelabnahme scheut gibt es qualitativ und vor allen soundtechnisch nur einen Auspuff am m20.... http://www.gtas.de/ Ich habe diesen Auspuff knapp 4 Jahre an meinen 2,7l gefahren und muß sagen das Teil ist eine Eierlegendewollmilchsau.Optisch ist er durch seine zwei Dämpferkammern schonmal ganz was anderes als die normalen DämpferEndrohre sind frei wählbar abgewinkelt oder geradeDas Teil ist absolut kompromisslos ein Sportauspuff , schon nach dem Kaltstart ist klar ..."oh ja das ist mal kein Seriensound ".... wenn der Wagen warm gefahren ist ist der Auspuff soundtechnisch in seinem Element... Man kann mit ihm mit 50km/h durch die Stadt cruisen und wird von einem nicht allzu aufdringlichen aber sonoren Klang begleitet solange man die Drehzahl hält aber egal wie man die Drehzahl ändert ins positive oder ins negativewird klangmäßig sofort quittiert geht die Drehzahl in den Keller wird das von einem sonoren Bollern begleitet dreht man den Motor aus bekommt die Floskel "brüllen" eine neue Bedeutung. Ich hatte diesen Auspuff im Gruppe A Maß aus Edelstahl mit 2 70mm Endrohren dessen Qualität den hier schon genannten Anlagen in nichts nachstand.... Dieser Auspuff macht fast süchtig nur ist da dieses kleine Problem mit den 3 Buchstabenund natürlich ist das wie vieles Geschmacksache Soundcheck ? Klingt sehr nach ner Garage wo das Auto drin steht und gestartet wurde oder irre ich mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 12. Dezember 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 12. Dezember 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 ich fahr im cab nen supersport mit geraden chromendrohren und der sound gefällt mir.sehr brummig tief und laut ist er nur bei drehzahlen unter 3000, finde ich.das paßt schon.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 12. Dezember 2011 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Klingt sehr nach ner Garage wo das Auto drin steht und gestartet wurde oder irre ich mich? Ja nach dem Winterschlaf in meiner Halle , lass dich nicht täuschen das Teil ist da eiskalt.... hmm dan wird das sicher noch lauter und das wäre dan schon bissl zu laut für´s Cabrio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 12. Dezember 2011 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 ich wusste garnicht das Linz und Voitsberg ume Ecke liegen!!!! bratet doch einfach Edelstahlrohre zwischen die Pöte,ihr werdet euch wundern!! Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
--pascal-- Geschrieben: 12. Dezember 2011 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Ich hab einen Bastuck vom e36 an meinem m30 und der klingt schön dezent bei niedrigen Drehzahlen.Bei höheren gehts dann aber ab^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 12. Dezember 2011 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 ich wusste garnicht das Linz und Voitsberg ume Ecke liegen!!!! hä?? bratet doch einfach Edelstahlrohre zwischen die Pöte,ihr werdet euch wundern ne da kommt nichts gscheites raus:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 12. Dezember 2011 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 ich wusste garnicht das Linz und Voitsberg ume Ecke liegen!!!! hä?? bratet doch einfach Edelstahlrohre zwischen die Pöte,ihr werdet euch wundern ne da kommt nichts gscheites raus:-D ahhhhhhhh die Erfahrung hast DU?? ich schon und am ende hängt ein Supersport. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 12. Dezember 2011 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 ich wusste garnicht das Linz und Voitsberg ume Ecke liegen!!!! hä?? bratet doch einfach Edelstahlrohre zwischen die Pöte,ihr werdet euch wundern ne da kommt nichts gscheites raus:-D ahhhhhhhh die Erfahrung hast DU?? Ne die Erfahrung hab ich nich deswegen schreib und frage ich ja hier nach den meinungen anderer!Wenn ich schon lese das der Supersport mit biegen und brechen drunter passt weil die passgenauigkeit ned gut ist kann die Qualität meiner meinung nach ned gut sein. Wie ich mit dem Herrn Reuter gesprochen habe passt der Reuter Plug n Play als ob man den Original montiert.Naja das spricht für mich von Qualität Es wird eh zu 99% so werden das ich den Reuter nehme wollts halt trotzdem nochmal wissen was andere so drauf haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 14. Dezember 2011 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 An Wuschli1 Eggenfelden ist doch nicht zu weit weg von dier.Der baut dir einen kompletten Aupuff ab Kat, also Mittel und Endschalldämpfer nach Maß.Wenn man telefonisch bestellt und er die Teile hat kannst du hinfahren und er baut den Auspuff auf einen Tag ein. Wenn du mithilfst wird es sogar etwas billiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 14. Dezember 2011 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 An Wuschli1 Eggenfelden ist doch nicht zu weit weg von dier.Der baut dir einen kompletten Aupuff ab Kat, also Mittel und Endschalldämpfer nach Maß.Wenn man telefonisch bestellt und er die Teile hat kannst du hinfahren und er baut den Auspuff auf einen Tag ein. Wenn du mithilfst wird es sogar etwas billiger. Super, dann frag bitte mal ob er auch Serien-ESD als Edelstahlausführung mit ABE einbaut. Dann fliegt nämlich mein normaler Blech-ESD raus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.