Zum Inhalt springen

Wer hat noch nen WAR Chip?


kai325ia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagt, wer hier im Talk hat außer mir noch nen WAR Chip?

Das es einen gibt weiß ich, nur wer es war nicht mehr ;-) . Wäre schön wenn er sich melden würde und mir bei der Lösung eines Problems behilflich ist wenn möglich.

 

Zur Diskretionswarung gern auch per PN.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Ding (noch?) nicht. Bin an dem Thema aber sehr interessiert.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Kai hatte ja schonmal was geschrieben.

 

Gruß Patrick

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier, ich hab auch sowas!!! ;-)

 

Hatte auch schon so manches Problemchen. Aber jetzt läufts.

Vielleicht kann ich ja helfen.

 

Hallo nach Wien,

 

ich glaube du warst das auch an den ich gedacht habe :-) . Zu dem Hauptproblem schicke ich dir später ne PN ;-) , muss nicht unbedingt öffentlich breit getreten werden.

 

Jedenfalls soviel dazu daß ich vermute das mein WAR Chip als mein Laptop abgeraucht ist gleich mit die Hufe hoch gerissen hat. Um das zu testen bräuchte ich halt jemand der den auch in Gebrauch hat. Ein Hilfeersuchen an Miller per Mail ist seit 1 Woche ohne Antwort. Ein Schelm wer böses dabei denkt :devil: .

 

@Cab Pat

 

Ja richtig, ich hatte schon mal was dazu geschrieben woran sich bis jetzt auch nix geändert hat.

Der WAR Chip ist an sich ne feine Sache keine Frage. Trotzdem ist er nicht das Gelbe vom Ei wie er von Miller quasi angepriesen wird.

Vieleicht erwarte ich auch zuviel von dem Teil oder bin zu verwöhnt was die Benutzung angeht. Jedes System hat nun mal seine "Vor und Nachteile". Ne Eierlegende Wollmilchsau würde wohl entsprechend kosten.

 

Mein Hauptkritikpunkt ist das der WAR Chip IMMER im Stg. sein muss wenn man sein/seine erstelltes/n KF nutzen will da man das File nicht einfach auf ein Eprom brennen kann. Jedenfalls hab ich es bis jetzt nicht geschafft und auch nirgends Infos gefunden ob und wenn wie es geht.

Der einzige wirkliche Vorteil ist das man während der "Testphase" eines KF nicht unzählige Eproms verbräht :devil: .

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat leider nix mit dem WAR Chip und Kais Problemen zu tun Joker....

Miller is lediglich der Hersteller von beidem...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es Stefan ;-) das sind 2 Paar Schuhe. Weiterhin ist das b35 Kennfeld was du und der schwen fahrt bis auf eine MAP absolut identisch mit dem Original Kennfeld. Das einzigste was anders ist ist die AFM Kennlinie.

 

Was mir allerdings auffällt ist das Miller seine Angaben auf einen b35 macht der wohl ne andere Nocke und Kopfbearbeitung hat. Demnach dürften Sven seine Werte gar nicht mal so schlecht sein. Außerdem lassen sich die US/CDN HP und Torquewerte nicht 1:1 auf unsere DIN Angaben umsetzen da dort anders gemessen wird.

 

Was das Stg. angeht musste ich feststellen das ein 179er, obwohl auch 1.3er DME, am m20 nicht wirklich sauber arbeitet. Hatte Testweise mal mein 172/380 und das 179 mit jeweils Identischen KF an meinem m20 gefahren. Mit dem 172/380er lief er doch spürbar sauberer.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also mich hats Anfangs den letzen Nerv gekostet, weil eigentlich garnichts funktioniert hat...

Nach der ersten Nacht voll Ärger, hab ich Brody von Miller aber nicht mehr in Ruhe lassen, bis alles funktioniert hat.

Jetzt läufts aber endlich das Teil. ;-)

Also ich hatte 3 Probleme:

 

1. Die Software läuft zur Zeit nur richtig auf Windows XP!!! :wall: Keine Chance mit Windows 7 oder was auch immer. Da kannst das Programm viell. starten, aber keine Tunes auf den Chip laden.

 

2. Nachn Installieren auf meinem XP-Laptop, (zum Glück hab ich sowas) wollte die Software nicht starten. Ursache war ein fehlerhafter Pfad beim Installieren. Die Installations-Software sucht nämlich nach folgendem Pfad:

"....\Local Settings\Application Data\ecu"

 

Bei Windows mit deutscher Sprache, heißen die Ordner aber anders, was die Software (noch) nicht berücksichtigt. Eigentlich ein peinlicher Programmierfehler, aber Miller will das mit dem nächsten Update beheben.

Zwischenlösung die Ordner mit englischem Namen selbst erstellen und eine Datei dort einfügen. (welche genau, weiß ich jetzt nicht mehr. Müsst ich nachschaun)

 

3. Und zu guter letzt hat auch mein 4-Stufen Drehknopf irgendwas:

Du kannst ja 4 Kennfelder auf den Chip laden und dann mit diesem Drehknopf während des Fahrens umschalten.

Nur sitzt bei mir nicht Tune 1 auf Knopfstellung 1, sondern Tune 2 :watch:

Es ist also alles um eine Stufe versetzt:

 

Stellung 1 = Tune 2 (ganz links)

Stellung 2 = Tune 3

Stellung 3 = Tune 4

Stellung 4 = Tune 1 (ganz rechts)

 

Hab das rausgefunden, indem ich immer 3 gleiche Tunes raufgeladen hab, und eine die den Motor sofort absterben lies. So wars leicht zum herausfinden, wo welche Tune sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt ja schonmal gut was du da an Erkenntnissen sammelst @ Kai.... :daumen:.... und natürlich auch du Peda

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt läufts ja wenigstens....

 

Mann ich war am Durchdrehen den ersten Tag. Nichts hat richtig funktioniert :wall:

Am Abend konnt ich dann Brody von Miller erreichen, und wir ham gemeinsam mit den Teamviewer live am PC nach den Problemen gesucht.

 

Danach war ich erstmal mal super froh, weil jetzt funktioniert alles, wie beschrieben.

 

Das einzige was mich jetzt noch nervt ist, dass man nicht live während des laufenden Motors Tunen kann. Man muss halt immer Motorabstellen 4 neue Tunes raufladen und weiter gehts.

 

Aber die Software ist ja auch nicht vorgesehen, sowas zu können. Und das war mir eigentlich vorher klar.

Ist halt kein Profi-Tool, sondern eher eine einfache, simple Einsteiger Tuning-Software

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Startprobleme hatte ich nicht, weder mit dem Ordnern noch mit dem BS. Stimmt zwar das die SW "nur" für XP gedacht ist sie aber trotzdem auch unter Vista im Kompatibilitätsmodus läuft. Jedenfalls bei mir.

Das einzigste wo er am meckern war lag an einer scheinbar zu alten Java Version, nach nem Update ging es aber :-) . Pc´s sind halt wie Diven, öfters mal am rumzicken fg.

 

Der nächste Punkt welcher mich stört ist das man zum Testen auch das Kabel aus dem Laptop ziehen muss. Solange wie das Laptop Verbindung mit dem WAR Chip hat springt der Bock nicht an.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad auf der Homepage nachgesehen:

Wahrscheinlich hast du schon die neueste Software drauf, da wurde anscheinend das Windows-Installations-Sprach Problem schon gelöst:

V2.1.4 (19/09/11) REQUIRED

 

  • Resolved stacking problem with 16kb and 32kb native files
  • Resolved RPM limit related bug for possible values
  • Bug resolved for mulitlingual installations of Windows
  • Coming soon: 3D Maps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nööö, hab noch eine gaaaanz alte drauf :-) die 1.2.2.3

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist der WAR Chip ein eigenständiger Controller?

Wie sieht die Software zum programieren aus?

Ist das übersichtlich oder nur für Profis?

 

 

Gruß Thomas

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Check > http://www.millerperformancecars.com/home.html für erste Infos ... + Youtube

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kai bist schon weiter mit dem MAF für den 2.7ner ?

 

Muss ja auch mal was am Chip machen, bei Volllast bergauf klingelt es wohl ein wenig.

http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grimmjahr

 

Ja kann man so sagen das der Chip eine Art eigenständiger Controler ist. Für erste weitere Infos hat addi ja schon nen entsprechenden Link genannt :-) .

 

@Peda

 

Irgendwie scheint das Problem mit den Pfaden bei der SW immer noch zu bestehen. Hab Anfang der Woche nach ca. 2 Wochen warten endlich Antwort von Miller bekommen. Brodi hat mir neue Setupdateien gemailt mit denen ich alles neu Installieren konnte und auch erklärt wieso nicht mehr ging. Nach der Installation hatte ich das gleiche Problem wie du, das Prog wollte nicht starten. Nach manuellem anlegen von 3 Ordnern klappte es dann. Ob der Chip zu 100% ok ist werde ich testen sobald es mal nicht Regnet GG. Von der SW erkannt wird er jedenfalls.

 

@mafotografie

 

Ja ich bin weiter und wenn alles weiter läuft wie bisher werden die ersten Anfang/Mitte Februar Verkaufs und Lauffähig sein :-)

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal.....

 

Wiso kauft mann sich für ca. das selbe Geld nicht ne Freiprogramierbare?

Oder eine KDFI

Megasquirt

Dicktator

 

 

Wo ist der Sinn am War-Chip, der ja doch auch einen stolzen Preis hat??

 

 

Gruss Tom

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix gegen ne Freiprogrammierbare, aber mir ist der Abstimmaufwand etwas zu groß.

Hab es bei Spiggy gesehen was er für nen "Stress" hatte bis das Teil endlich vernünftig lief. Desweitern ist zumindest bei der KDFI/Megasquirt zwingend ne BLS nötig sonst läuft das Ding wie ein Sack Nüsse.

Technisch gesehen sind die beide ja absolut Identisch, einzigster Unterschied ist das die KDFI aus Deutscher Produktion kommt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...