Zum Inhalt springen

braucht man das?

bar0n
 Teilen

Empfohlene Beiträge

brauch ich die beiden teile zwingend oder können die weg?

attachment.php?attachmentid=116374&stc=1&d=1323276073

Hau wech die Schschsch... :freak:

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Falls du Nachwuchs möchtest, brauchst du die noch.

:-D

*pruuuuust*

:-D:-D:-D

für Nachwuchs braucht man einen funktionierenden Server :frage:

was anderes verrät mir das Bild leider nicht :watch:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

es geht hier nicht um mein familienjuwelen, sondern um das bild was scheinbar nicht alle sehen können (warum auch immer)

ich geh mal davon aus das die beiden teile zum vorwärmen der drosselklappe sind, oder?

eines der teile is kaputt und da der bmw nur im sommer bewegt wird wollte ich halt wissen ob die weg können...

Komisch ich habe nun schon 4 Augen und sehe trotzdem kein Foto oder wird das irgendwie nur unter Neonlicht sichtbar? :-D :-D

Schwarzlicht :-p

Wie hieß dieser komische stift der die schrift sichtbar machte?

ahja...magic marker :-D:-D

brauch ich die beiden teile zwingend oder können die weg?

attachment.php?attachmentid=116374&stc=1&d=1323276073

Erinnert mich an: Ist das Kunst oder kann das weg? :-D

Sorry das ich nichts zum Thema beitragen kann, aber ich kann, ausser dem Text, auch nichts im 1. Post sehen...

Gruß

Marc :smbmw:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Wenn ich das richtig sehe, ist die "Nachrüstheizung/Ansaugluftvorwärmung" des Drosselklappenstutzens.

Nur mal aus dem Gedächtnis; waren nicht ab Werk verbaut, sondern wurden nachgerüstet, um ein kurzzeitiges Vereisungen im Drosselklappenstutzenbereich zu verhindern. Darum haben es viele nicht. Das Auto läuft auch ohne, allerdings kann es dann bei zu kalter Ansaugluft zu Laufproblemen kommen.

Macht sich durch "hängendem" Leerlauf, Schwankungen und schlechter Gasannahme bemerkbar.

Wie gesagt, nur aus dem Gedächtnis. Ich denke, die reinen 318iS Spezialisten können den techischen Hintergrund noch exakter beschreiben. Da wird es mit Sicherheit eine TI dazu geben.

Da muss ich meiner Erfahrung nach widersprechen - das haben zumindest alle ECE Modelle die ich bisher in den Händen hatte. Dient dazu, dass dir die Drosselklappe nicht am Gehäuse festfriert und somit gar nix mehr geht. Beim M20 oder M50 z.B. wird das Gehäuse direkt durchströmt.

Gibts beim IS einmal in der von Dir geposteten Version und einmal eine, welche unterhalbe der DK mit einem Federblech verschraubt wird(11):

http://static.bmwfans.info/images/epc/MjU3X3A=.png

Edit: Achja, ich würde das Ding drin lassen, mir ist die DK auch schon bei tiefen Minusgraden über Nacht festgefroren - da ist mir das kurze Laufenlassen lieber, als es mit Gewalt übers Gaspedal zu probieren.

Bearbeitet: von Bernie

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...