BMW_Power Geschrieben: 6. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2011 Hallo, habe in meinem E30 ein 100% gesperrtes Differentiel verbaut, jetzt würde es mich mal interessieren ob man damit TÜV bekommt. Ist von euch denn schon mal einer mit nem 100% gesperrtem Diff. beim TÜV vor gefahren? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 6. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2011 sollte sich ja nichts fehlen, solang du nicht um die Kurve musst, oder? Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 6. Dezember 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2011 Wie soll er das denn merken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spidy Geschrieben: 6. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2011 eher schlecht - musste damals nen 20er in die Kaffeekasse tun aber du hast wunderbar gleiche Bremswerte hinten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 6. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2011 Naja, bei dem Wetter wird er es vielleicht nicht merken. Sag ihm du hast ein 25% gesperrtes Diff.Feierabend. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spidy Geschrieben: 7. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2011 sobald man einlenkt und ne Kurve, grade im langsamen Tempo fährt oder auch einfach nur einparkt - wird jeder noch so schwerhörige/halb blinde TÜV Prüfer es sehen/hören /und ggf. erstmal denken die Bremse hängt xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 7. Dezember 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2011 Auf ner nassen Straße wird es doch nur bissel rutschen denke ich.Hab noch kein verschweißtes Diff gehabt... Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 7. Dezember 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2011 Moin, Ich würde einfach mal vorfahren und abwarten... Er kann dir nicht den kopf abreissen und die 8 € nachprüfungsgebühr wirste im Notfall auch haben oder?! Fährst du das Diff im Alltag? Hast du ein Bild von der "sperre"? Achja welche Diff.übersetzung hatn der m10 316i meistens drinnen? Mfg Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spidy Geschrieben: 7. Dezember 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2011 Auf ner nassen Straße wird es doch nur bissel rutschen denke ich.Hab noch kein verschweißtes Diff gehabt... wenn man schneller fährt ja - aber grade wenn man langsam in die Prüfhalle einbiegen muss - merkt man es auch bei nasser Straße. Das innere Rad wezt ja immer durch. Bin damals ne Zeitlang ein geschweisstes Diff in meinem 200SX gefahren - war scho lustig - nur im Alltag einparken - abbiegen ect. hats doch manchmal arg genervt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 7. Dezember 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2011 und was hat man im alltag von sowas? dass man keine kurve mehr fahren kann ohne immer angst zu haben im nächsten graben zu landen? Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kuechenchef Geschrieben: 7. Dezember 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2011 100% sind doch meines wissens garnicht erlaubt? Maximal zulässig waren bei kfz doch 85%korrigiert mich wenn ich falsch lieg. Es gab hier in der vergangenheit paar so oberprofis von autofahrer, die möchtegern driften betreiben wollten und dann plötzlich merktenn :"ach der untersteuert ja" 4 unfälle sind mit geschweisstem diff dann passiert, bei einem ging ein 26 jähriger drauf der das filmen wollte. Der wurde wegen grober fahrlässigkeit ins gefängnis geschoben. Wegen dem diff. Nur so als randinfo^^ wenn was sein sollte und die überprüfen das, kannst einpacken. Weil sagen das es en lamellensperrdiff ist, ist käse, da JEDES sperrdifferential noch drehbar ist im stand. Das hat mit dem sperrgrad nix zu tun, das hängt von der vorspannung ab. Und mehr als 140 Nm kriegst da schwer drauf. Demnach muss besagter prüfer schon sehr dämlich sein^^ aber probiers ruhig, bin gespannt obs geht^^ Edit: wer angst hat mit so nem diff zu fahren solls sein lassen. Entweder man weiß was man tut oder man lässt bleiben. Experementieren au der straße bringt nur tote und kaputtes blech Zitieren Driften wurde erfunden weils schneller geht, das es gut aussieht wurde erst im Nachhinein bemerkt.Suche:- Erfahrenen Helfer bei Ausbesserungsarbeiten an der karosserie(rost entfernen,spachteln ect)Günstige Möglichkeit Auf Leistungsprüfstand abzustimmen (mit nettem Menschen der sich damit auskennt) (Frühjahr 2012)Biete:- HA Dämpfer + Federn von Serie 318iS ; M-Technik 1 Lenkrad ; Fahrersitz mit leichtem Riss im Stoff (da oft aus und eingestiegen) und funktionierender Vorklapp-Mechanik (2 Trg. Fzg.)Ich bin Ostdeutschter Immigrant! Kommt mir nicht zu nahe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 7. Dezember 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2011 Keine angstch kann damit schon umgehen... Ich will bloß wissen ob mein S3,91 vom 325i von der übersetzung her sinn macht im 316i, wenn nicht werd ich das normale diff mal zuschweissen.. Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 7. Dezember 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2011 Keine angstch kann damit schon umgehen... Ich will bloß wissen ob mein S3,91 vom 325i von der übersetzung her sinn macht im 316i, wenn nicht werd ich das normale diff mal zuschweissen.. Wird bissel länger. Also auch träger, wenn man von noch träger reden kann Ich nehm dein S3.91 und du bekommst ein 100-prozentiges von mir, ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spidy Geschrieben: 7. Dezember 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2011 arges Untersteuern wäre mir neu - das liegt dann eher an den Reifen. Im Gegenteil er bricht grade bei Nässe ebend schneller aus - lässt sich aber WESENTLICH besser kontrollieren als z.b. mit nem offenen Diff! Bei mir wars auch net fürn Alltag geplant - aber wenn das Alltagsauto mim Kühlerschaden streikt und man ne halbe Ewigkeit auf Ersatzteile wartet - bleibt nix anders als mit der Turboschüssel rumzufahren ;) Probleme hat mir das nie bereitet und bei normalen Kurven und normaler Fahrt merkt man es kaum! PS: wie gesagt wenn du die Möglichkeit hast - tausch das Diff fürn TÜV aus - der Prüfer wirds merken und wenn du net per DU mit dem bist oder er nen Auge zudrückt - biste Durchgefallen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 7. Dezember 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2011 Keine angstch kann damit schon umgehen... Ich will bloß wissen ob mein S3,91 vom 325i von der übersetzung her sinn macht im 316i, wenn nicht werd ich das normale diff mal zuschweissen.. Wird bissel länger. Also auch träger, wenn man von noch träger reden kann Ich nehm dein S3.91 und du bekommst ein 100-prozentiges von mir, ok miau nein ja ne noch träger geht ma garnicht schlaf ja jezz schon ein... joa wo schweisst man da denn nun rum ? hat msal jemand n bild ? Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spidy Geschrieben: 7. Dezember 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2011 so sah meins damals aus - hab ich aber vom Bekannten so gekauft. http://img169.imageshack.us/img169/9863/lgim0025.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 7. Dezember 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2011 Stell mir grad vor wenn man sich auf die Sperrwikung verlässt und die Brutzelnähte reissen ab wer mit sowas herum fährt ist eine Gefahr für Andere! kommt mir jetzt nicht mit ......ich weis schon was ich tue:freak: ........... :ironie:warum Tieferlegungs Federn kaufen gibt doch ne Flex Bin ich froh wenn der E30 teurer und erlesener wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 7. Dezember 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2011 Das hätte man aber besser und vorallem an der ganzen Naht Schweißen können... Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spidy Geschrieben: 7. Dezember 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2011 gehalten hat es (und tut es immernoch - mittlerweile 15.000km und 4Jahre) - der Mann konnte scheinbar mit dem Schweissgerät umgehen. Und der Wagen hatte etwas mehr Drehmoment als nen E30 ^^ PS: wie gesagt - es ging hier nur um den Threadstarter. Ne Empfehlung auf 100% umzubauen gebe ich hier ganz sicher nicht ;)Fürn Spass und zum "driften" üben ist es jut - aber es nervt beim Einparken und ganz von der Hand zu weisen ist es auch nicht, dass der Wagen schneller ausbricht und auch dat die Schweissnaht reissen kann und in dem Moment von 100% auf 0 geht - was ne tricky situation werden kann ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 7. Dezember 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2011 Stell mir grad vor wenn man sich auf die Sperrwikung verlässt und die Brutzelnähte reissen ab Ja und - was soll dann passieren?? Die Naht selber wird wohl kaum so sauber abfallen,das sich die Zahnräder wieder frei drehen lassen, ohne direkt wieder zu blockieren.Dem Bild nach sieht man auch nicht wirklich was wo und wie alles verschweißt wurde. Bin ich froh wenn der E30 teurer und erlesener wird Da müssen wa wohl alle noch 20 Jahre warten, WENN überhaupt. Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 7. Dezember 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2011 Stell mir grad vor wenn man sich auf die Sperrwikung verlässt und die Brutzelnähte reissen ab wer mit sowas herum fährt ist eine Gefahr für Andere! kommt mir jetzt nicht mit ......ich weis schon was ich tue ........... warum Tieferlegungs Federn kaufen gibt doch ne Flex Bin ich froh wenn der E30 teurer und erlesener wird Dem ist fast nichts hinzuzufügen. Also wenns um euren Spass geht, sucht ne private Strecke und macht dort solche Späßchen. Damit im öffentlichen Straßenverkehr rumzufahren finde ich echt mehr als grenzwertig. Der Tüv legt teilweise Autos still, wegen zu breiter Reifen, oder Xenon o.ä. . Da kann man ja zweifeln, aber bei dieser Sache... . Zumal man im Straßenverkehr sowieso nicht groß driften sollte. Klar, jeder macht das mal, gelegentlich kennt man eine Kurve o.ä., hat Übersicht, es ist keiner da, wie auch immer und dann lässt man es mal fliegen. Soweit ok, aber mit dem geschweißtem Diff wird sowas zur Regelmäßigkeit, bzw. es passiert deutlich leichter. Klar, jeder hier kann driften wie ein Gott, aber ich will dann mal denjenigen sehen, der bei 100 kmh auf der Landstraße die Kiste wieder einfängt. Und es würde mich stark wundern, wenn gerade die Leute die Diffs schweißen dort wo 100 kmh erlaubt ist mit 50-60 durch die Kurven fahren. Ihr gefährdet damit zum einen euch selbst, zum anderen aber auch eure Mitfahrer und auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, Gegenverkehr, Fußgänger, Radfahrer. Versucht euch mal vorzustellen, wie soetwas ausgehen kann. Soein geschweißtes Diff wird einem Unfallgutachter recht leicht auffallen. Und sowas ist dann nicht mit 2 Monaten Fahrverbit getan. Vorallendingen nicht, wenn noch herauskommt, dass man das Ganze vorsätzlich getan hat. Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 7. Dezember 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2011 Hast du genippt? Was sonst als Vorsatz soll das wohl sein, ein Diff zu verschweißen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 7. Dezember 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2011 na... er könnte doch denken es sei erlaubt, sein Diff zu sperren wie man lustig ist. Das meinte ich. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
proxon Geschrieben: 7. Dezember 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2011 so gehts: http://4.bp.blogspot.com/_dsuvwqZD4rk/SaWL6X8PvSI/AAAAAAAAA3g/XMyhgV4-4vc/s400/Welded-Differential.jpg Zitieren Robin Pönisch MotorsportEngineering ServicesElectronic Systems http://www.facebook.com/Poenisch.Motorsport http://de.youtube.com/user/proXon711 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 7. Dezember 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2011 so gehts: http://4.bp.blogspot.com/_dsuvwqZD4rk/SaWL6X8PvSI/AAAAAAAAA3g/XMyhgV4-4vc/s400/Welded-Differential.jpg Is das die aktuelle Wegfahrsperre von Güde, der E-Locker???Made in Germany wa :-D:-D Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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