E30Rick Geschrieben: 12. Dezember 2012 #201 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 sagt mal wie sehn denn die schneeverhältnisse richtung olpe-giesen-chemnitz-dresden-görlitz aus? ich muss morgen früh von kerpen richtung bautzen 650km abnudeln. aber mitm pkw. dem wetterbericht möcht ich weniger glauben. In Olpe haben wir zur Zeit leichten Schneefall, nix großartiges.Hauptstraßen sind meistens frei, dafür die Nebenstraßen aber in der Regel matschig und teilweise rutschig: Der Winterdienst darf nur ne begrenzte Anzahl an Stunden schaffen...:rolleyes: Autobahnen kann ich dir nicht sagen, denke aber die sind auch frei, bei dem bisschen Schneefall und wenn selbst die Hauptstraßen schon frei sind... Allerdings ist der Winterdienst auf der A4 in der Kölner Gegend meistens Mangelware, da würde ich mich auf schlechtere Bedingungen einstellen wenn du da her müssen solltest. ;) Oh man, ich will auch ein vernünftiges Auto für den Winter haben... :(Der scheiß Frontantrieb nervt... :O Und die Schleicher erst.:rolleyes: Naja nützt ja nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 12. Dezember 2012 #202 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 Oh man, ich will auch ein vernünftiges Auto für den Winter haben... http://www.ebay.de/itm/Fiat-Panda-4x4-Sisley-ALLRAD-ORGINAL-Super-Zustand-Deutsches-Fahrzeug-/200860240839?pt=Automobile&hash=item2ec4340bc7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Dezember 2012 #203 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 naja die unfähigkeiten des kölner winterdienstes bin ich beruflich gewöhnt. okay wenn das siegerland schonmal geräumt ist isses ja die halbe miete. bin ja keiner der panikschieber wenn drei schneeflocken hochkant auf der strasse liegen. popometer ist sensibilisiert und gute contiwinterpellen draufmontiert und der rest ist schicksal. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 12. Dezember 2012 #204 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 bei uns gabs auch so 5 cm.... war recht nett... kleines versuchsvideo mit meiner neuen gopro... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 12. Dezember 2012 #205 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 Also im Raum Siegen lässt es sich ganz gut fahren. Bis Olpe war auch soweit ok heute.Wo es Scheiße war, war ab der Abfahrt Olpe Richtung DO. Teilweise waren da nur 50 Km/h drin, besonders schlimm war es selbst heute mittag noch ab Meinerzhagen bis kurz vor Hagen.Wir sind fast 95% des Monats im Siegerland auf Baustellen unterwegs. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 12. Dezember 2012 #206 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 Hier liegt auf Straßen außerhalb des Ortes teilweise 5cm Schnee Schön ebend mit unserem Allradler kontrolliert gerutscht Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Dezember 2012 #207 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2012 2 ungewöhliche Vorfälle heute erlebt:1) bei -12°C geht der 2te Gang rein, butterweich wie im Sommer (Getriebeöl ist 20 Jahre alt) 2) beim Beschleunigen gibts Geräusche, wie bei einem Blechkontakt zu Pos.2der Heckspriegel war durch Schmelzwasser und dann Frost eine eisige Beziehung zum Blech eingegangen das Knirschen von Eis auf Blech hatte mich sehr irritiert. zu Pos.1keine Erklärung da es den Winter zuvor bei -5°C schon gewaltig gehakt hatte Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Januar 2013 #208 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 na da haben wir wieder den "weissen" salat. keine 3cm schnee und alle haben schlagartig das fahren verlernt. was bin ich froh das ich urlaub hab und nich truckern muss. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 15. Januar 2013 #209 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 na da haben wir wieder den "weissen" salat. keine 3cm schnee und alle haben schlagartig das fahren verlernt. was bin ich froh das ich urlaub hab und nich truckern muss. Und beschweren sich dann noch, wenn man ungefährlich überholt! Ab minimalem Schneefall kann man nämlich nur noch mit 30km/h über die Landstraßen fahren, alles andere ist Selbstmord! Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Januar 2013 #210 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 ja so hatte ich es grad auf der B477. extrabreite fahrbahn mit 2meter breiten standstreifen. und fernlichtgewitter weil ich 7autos mit einem schlag überholt hab. nur weil ich nicht mit 40 über die landstrasse "saussen" wollte. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 15. Januar 2013 #211 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Zitat von Mathes318iA Beitrag anzeigen na da haben wir wieder den "weissen" salat. keine 3cm schnee und alle haben schlagartig das fahren verlernt. was bin ich froh das ich urlaub hab und nich truckern muss. Und beschweren sich dann noch, wenn man ungefährlich überholt! Ab minimalem Schneefall kann man nämlich nur noch mit 30km/h über die Landstraßen fahren, alles andere ist Selbstmord! heute nachmittag meinte ein renterner mich mit wildem hände rumgefuchteln und hupen zum abbruch meines überholvorgangs zu überreden xDDD achso er fuhr so um die 20km/hxD und wurde nach mir direkt von einem mofa überholt xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 15. Januar 2013 #212 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Hachja immer das gleiche ... Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 15. Januar 2013 #213 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Endlich kann ich wieder mit dem Gaspedal an der Ampel am Linksabbieger wenden ... (muss rechts runter bis zur Ampel wegen Mittelinsel bei der Ausfahrt bei der Arbeit wo ich eigentlich links heim muss) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 16. Januar 2013 #214 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2013 E30 fahren bei dem Wetter ist einfach ein Traum Hab mal wieder viel Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 21. Januar 2013 #215 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 So, hier ist mal eine kleine Impression von dem Schnee bei uns: Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 21. Januar 2013 #216 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Bei uns hat es sich noch in Grenzen gehalten. Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 21. Januar 2013 #217 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 @divo: Was ist das für ein Kennzeichen? Fehlt da nicht noch mindestens ein Buchstabe nach den Plaketten Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GStar Geschrieben: 21. Januar 2013 #218 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 http://de.wikipedia.org/wiki/Photoshop Zitieren 'Signatur zu groß' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 21. Januar 2013 #219 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Ach so. Schade, dass das Kennzeichen es ein Fake ist... Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 21. Januar 2013 #220 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PuKY Geschrieben: 21. Januar 2013 #221 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Durfte heut Nacht 10€ zahlen, weil ich für 2km keine Lust hatte 6cm Schnee vom Auto zu machen. Rein und direkt quer die erste Kurve nach der Ampel. War zwar wer hinter mir, aber ohne Rücksicht auf Verluste. Bis ichs hinten Leuchten sah wer zieht n Drift, wenn die Blauen dahinter sind. Nja hatt se nich gesehen. Waren ja freundlich^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 21. Januar 2013 #222 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Durfte heut Nacht 10€ zahlen, weil ich für 2km keine Lust hatte 6cm Schnee vom Auto zu machen. Rein und direkt quer die erste Kurve nach der Ampel. War zwar wer hinter mir, aber ohne Rücksicht auf Verluste. Bis ichs hinten Leuchten sah wer zieht n Drift, wenn die Blauen dahinter sind. Nja hatt se nich gesehen. Waren ja freundlich^^ Ausrede nachm Driften: "Irgendwie ist das Auto hinten ausgebrochen und ich habe dann mal gegengelenkt" Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 21. Januar 2013 #223 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Das weiße Zeugs geht mir jetzt langsam aufn Sack. Jeden Morgen erstmal 30min Schnee schippen plus längerer Arbeitsweg. Kapier net wie man daran Spass haben kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Rick Geschrieben: 21. Januar 2013 #224 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Ich kapiers schon, dank Fontantrieb in der Winterhure habe ich aber auch keinen Spaß dran... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 21. Januar 2013 #225 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 So sieht es bei mir aus... Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.