Zum Inhalt springen

Schnee 2012/13

Lilmiller
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sagt mal wie sehn denn die schneeverhältnisse richtung olpe-giesen-chemnitz-dresden-görlitz aus?

ich muss morgen früh von kerpen richtung bautzen 650km abnudeln. aber mitm pkw.

dem wetterbericht möcht ich weniger glauben.

In Olpe haben wir zur Zeit leichten Schneefall, nix großartiges.

Hauptstraßen sind meistens frei, dafür die Nebenstraßen aber in der Regel matschig und teilweise rutschig: Der Winterdienst darf nur ne begrenzte Anzahl an Stunden schaffen...:rolleyes:

Autobahnen kann ich dir nicht sagen, denke aber die sind auch frei, bei dem bisschen Schneefall und wenn selbst die Hauptstraßen schon frei sind...

Allerdings ist der Winterdienst auf der A4 in der Kölner Gegend meistens Mangelware, da würde ich mich auf schlechtere Bedingungen einstellen wenn du da her müssen solltest.

;)

Oh man, ich will auch ein vernünftiges Auto für den Winter haben... :(:D

Der scheiß Frontantrieb nervt... :O

Und die Schleicher erst.:rolleyes: Naja nützt ja nix.

naja die unfähigkeiten des kölner winterdienstes bin ich beruflich gewöhnt. :-D

okay wenn das siegerland schonmal geräumt ist isses ja die halbe miete. bin ja keiner der panikschieber wenn drei schneeflocken hochkant auf der strasse liegen. :-D

popometer ist sensibilisiert und gute contiwinterpellen draufmontiert und der rest ist schicksal. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Also im Raum Siegen lässt es sich ganz gut fahren. Bis Olpe war auch soweit ok heute.

Wo es Scheiße war, war ab der Abfahrt Olpe Richtung DO. Teilweise waren da nur 50 Km/h drin, besonders schlimm war es selbst heute mittag noch ab Meinerzhagen bis kurz vor Hagen.

Wir sind fast 95% des Monats im Siegerland auf Baustellen unterwegs.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

2 ungewöhliche Vorfälle heute erlebt:

1) bei -12°C geht der 2te Gang rein, butterweich wie im Sommer (Getriebeöl ist 20 Jahre alt)

2) beim Beschleunigen gibts Geräusche, wie bei einem Blechkontakt

zu Pos.2

der Heckspriegel war durch Schmelzwasser und dann Frost eine eisige Beziehung zum Blech eingegangen :eek:

das Knirschen von Eis auf Blech hatte mich sehr irritiert.

zu Pos.1

keine Erklärung 8-/ da es den Winter zuvor bei -5°C schon gewaltig gehakt hatte

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

• 1 Monat später...

na da haben wir wieder den "weissen" salat.

keine 3cm schnee und alle haben schlagartig das fahren verlernt. was bin ich froh das ich urlaub hab und nich truckern muss. :-D

gruss

na da haben wir wieder den "weissen" salat.

keine 3cm schnee und alle haben schlagartig das fahren verlernt. was bin ich froh das ich urlaub hab und nich truckern muss. :-D

Und beschweren sich dann noch, wenn man ungefährlich überholt! Ab minimalem Schneefall kann man nämlich nur noch mit 30km/h über die Landstraßen fahren, alles andere ist Selbstmord!

ja so hatte ich es grad auf der B477. extrabreite fahrbahn mit 2meter breiten standstreifen. und fernlichtgewitter weil ich 7autos mit einem schlag überholt hab. nur weil ich nicht mit 40 über die landstrasse "saussen" wollte.

gruss

Zitat von Mathes318iA Beitrag anzeigen na da haben wir wieder den "weissen" salat. keine 3cm schnee und alle haben schlagartig das fahren verlernt. was bin ich froh das ich urlaub hab und nich truckern muss. Und beschweren sich dann noch, wenn man ungefährlich überholt! Ab minimalem Schneefall kann man nämlich nur noch mit 30km/h über die Landstraßen fahren, alles andere ist Selbstmord!

heute nachmittag meinte ein renterner mich mit wildem hände rumgefuchteln und hupen zum abbruch meines überholvorgangs zu überreden xDDD achso er fuhr so um die 20km/hxD und wurde nach mir direkt von einem mofa überholt xD

Durfte heut Nacht 10€ zahlen, weil ich für 2km keine Lust hatte 6cm Schnee vom Auto zu machen. Rein und direkt quer die erste Kurve nach der Ampel. War zwar wer hinter mir, aber ohne Rücksicht auf Verluste. Bis ichs hinten Leuchten sah :klatsch: wer zieht n Drift, wenn die Blauen dahinter sind. Nja hatt se nich gesehen. Waren ja freundlich^^

Durfte heut Nacht 10€ zahlen, weil ich für 2km keine Lust hatte 6cm Schnee vom Auto zu machen. Rein und direkt quer die erste Kurve nach der Ampel. War zwar wer hinter mir, aber ohne Rücksicht auf Verluste. Bis ichs hinten Leuchten sah :klatsch: wer zieht n Drift, wenn die Blauen dahinter sind. Nja hatt se nich gesehen. Waren ja freundlich^^

Ausrede nachm Driften: "Irgendwie ist das Auto hinten ausgebrochen und ich habe dann mal gegengelenkt" ;-)

Das weiße Zeugs geht mir jetzt langsam aufn Sack. Jeden Morgen erstmal 30min Schnee schippen plus längerer Arbeitsweg. Kapier net wie man daran Spass haben kann...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...