Zum Inhalt springen

Bestes Werks radio?


Plymouth Cuda
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Das dürften wohl die beiden hier gewesen sein, jeweils Becker. Leider hab ich für das Exclusiv keinen Code mehr und auf dem Ding ist auf Teufel komm raus keine Seriennummer zu finden.

Foto0329.jpg

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürften wohl die beiden hier gewesen sein, jeweils Becker. Leider hab ich für das Exclusiv keinen Code mehr und auf dem Ding ist auf Teufel komm raus keine Seriennummer zu finden.

 

 

Snus :klug::klug::klug::klug::klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Business C RDS - stammt zwar vom E36, ist aber mit Cassettenschacht, Ansteuerung CD-Wechsler und man kann eine zweite Antenne anschliessen. Mir gefaellt's...

 

MfG Florian :meinung:

 

 

Wenn wir schon bei den E36 Radio´s sind, dann gebe ich meinen Senf auch dazu,

habe im September oder so das E36 Buisness CD geholt (Ich galub des heißt so) und

ich finde es geil, alles Plug and Play und habe mir dazu nen Densio Gateway geholt.

Alles in einem heißt, ich kann einen USB anschließen, ist jetz im Aschenbecher drin, und

mein iPhone kann ich auch anschließen. Und das alles kann ich mit dem Radio steurn,

einfach geil...kostet aber auch das Radio ca. 150 € + 180 € Dension !!!

 

http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/DSC01806.jpg

 

http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/DSC00231.jpg

 

 

http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/DSC01817.jpg

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ L_Toni: nette Lösung!

 

Vielleicht mach ich es auch so. Danke für den Hinweis, ich werde mir mal die Dension angucken.

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Stand ist:

 

  • noch kein Radio,
  • iPhone 2g, welches aber eigentlich bis zum Saisonstart ersetzt werden soll,
  • Kabel für Boxen und kl. Verstärker sind schon gelegt,
  • Lautsprecher und Verstärker fehlen auch noch, soll dann halt alles mit einmal rein.

 

Verstehe ich das richtig, dass ich dann am Radio 'nächster Titel' wählen kann und er in der PlayList vom iPhone dann den nächsten Titel spielt?

 

Theoretisch würde ja ein LineIn als 3,5er Klinkenstecker reichen, so würde man ne Menge Geld sparen - hab schon mit dem Pilly darüber geschrieben.

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Stand ist:

 

  • noch kein Radio,
  • iPhone 2g, welches aber eigentlich bis zum Saisonstart ersetzt werden soll,
  • Kabel für Boxen und kl. Verstärker sind schon gelegt,
  • Lautsprecher und Verstärker fehlen auch noch, soll dann halt alles mit einmal rein.

 

Verstehe ich das richtig, dass ich dann am Radio 'nächster Titel' wählen kann und er in der PlayList vom iPhone dann den nächsten Titel spielt?

 

Theoretisch würde ja ein LineIn als 3,5er Klinkenstecker reichen, so würde man ne Menge Geld sparen - hab schon mit dem Pilly darüber geschrieben.

 

 

 

Ja den Jungens kenn ich auch ! Radio musst gucken welches du dir holst !

2g ? Naja...bleibt sich gleich welches.

Das mim Titel geht mim Dension ja, aber beim Klinke weiß ich es nicht ob du da den nächsten Titel am

Radio machen kannst, hab zwar selber von Pilly son ding gekauft, aber ich benutze es nicht...ist im

Arbeitsauto, das ich zuzeit nicht fahre ....

Klinke geht ja, aber da wird der Akku nicht geladen !

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@L_Toni:

 

Das mit dem Akku stimmt natürlich.

Geht die Dension-Ansteuerung denn an jedes BMW Radio, oder nur die mit Wechselansteuerung?

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, aber hier:

 

http://www.dension.com/sites/default/files/car-compatibility/bmw_02_12_11.pdf

 

Kannst schauen, was alles passt, und was alles mit dem und dem Dension machbar ist...

Ich habe den Gateway 300 mit Aux .... für E36 Buisness !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie in dem Link von Toni ersichtlich, passt das Dension Teil nur beim neueren Business CD und dem Professional, also bei Radios die einen Anschluss für die neuere BMW Wechslergeneration haben (also NICHT Changer A und P, bei denen z.B. das Business RDS oder BAvaria C Business RDS läuft!).

 

Dadurch wird die ganze Sache natürlich erheblich teurer, denn das Business CD mit 2 Displays wird wohl zwischen 100-200€ mit deutlicher Tendenz zu den 200€ gehandelt. Vom Professional brauchen wir hier nicht zu sprechen, das ist preislich wie qualitativ eine andere Liga.

 

Wer also am Radio umschalten will, kommt an der Dension Geschichte und dem Business CD nicht vorbei. Wer darauf verzichten kann, kann sich für ) ein Radio aus meinem Wikibeitrag aussuchen und umbauen - insbesondere die Iphonegeschichte finde ich sehr spannend und wundere mich das so wenige der Apple Jünger mich dazu angeschrieben haben bisher :-D

 

Zurück zum Ursprungsthema:

 

Ich habe ein Bavaria C Business RDS in Kombination mit einem CD Wechsler in meinem Cabrio verbaut. Das Radio ist von Becker, deren Radios von der Soundqualität den Blaupunkt Radios meiner Meinung nach weit überlegen sind. Zusammen mit einem Anschluss für mein Handy zum mp3 hören ist das für mich persönlich eine optimale Zusammenstellung, insbesondere, da dieses Radio im Gegensatz zum noch hochwertigeren Professional mit ein bisschen Glück für deutlich unter 50€ zu bekommen ist.

 

Viele Grüße,

 

Philipp

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

einfach geil...kostet aber auch das Radio ca. 150 € + 180 € Dension !!!

 

MFG

 

 

Ja habe ich oben geschrieben ! Ist deutlich teuerer als die Umbauten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Auf die Dension Lösung bin ich eigentlich auch schon immer scharf...

Hab grad zufällig das gleiche in "billig" gefunden, was haltet ihr davon?

http://www.ebay.de/itm/USB-SD-MP3-Wechsler-CD-AUX-Adapter-BMW-3er-E46-1998-05-/200570990412?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item2eb2f66f4c#ht_1593wt_1139

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.o. Fabi ;-)

 

Also wie in dem Link von Toni ersichtlich, passt das Dension Teil nur beim neueren Business CD und dem Professional, also bei Radios die einen Anschluss für die neuere BMW Wechslergeneration haben (also NICHT Changer A und P, bei denen z.B. das Business RDS oder BAvaria C Business RDS läuft!).

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dension Lösung ist aus meiner Sicht nicht so prickelnd - Ich hatte drei Probleme mit dem älteren IceLink von Pension:

 

1) Man kann den iPod NUR noch über die Wechslersteuerung und nicht mehr über die originäre iPhone/iPod-Steuerung am Gerät bedienen (nur über diverse Kniffe möglich)

 

2) Bei neueren Apple-Geräten lädt das Teil nicht mehr, weil Apple irgendwann einmal die Versorgungsspanung geändert hat.

 

3) Die Dinger müssen je nach Radio einzeln radiospezifisch kodiert werden - blöd bei Radiowechsel

 

Es gibt eine günstigere Alternative, die auch nicht nur für Apple, sondern für alle Radios mit einer Line-In-Möglichkeit und für alle Telefone/MP3-Spieler mit Blouetooth-Musikstreaming funktioniert: http://www.amazon.de/Belkin-Air-Cast-Auto-Bluetooth/dp/B004FNYQZ8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331154094&sr=8-1 kostet schmale 45 EUR, lädt gleich noch über USB alle Geräte und ist zu alledem noch eine Freisprecheinrichtung.

 

Falls dennoch jemand so ein Dension-Teil haben will - ich hab noch zwei rumliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich auch ein "Professional CD"? Hat da einer ein Bild von wenns das gibt? Oder kennt vielleicht einer ne Seite, wo alle Werksradios mit Fahrzeugzuordnung zu finden ist. Vielen Dank

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...